Bin relativ neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich erst mal vor. Komme aus der Schweiz, naehe Basel, Lupsingen. Der Helivirus hat mich zufaellig vor etwa 2-3 Jahren erfasst. Ein Arbeitskollege hatte einen Walkera DF60 aus Asien bestellt (Mit Buerstenmotor). Aus leichtsinn habe ich gesagt: Bestell doch gleich zwei.
Die Walkera Zeit hatte mir viel Aerger gebraucht. Unwissenheit und schlechte Qualitaet hinterlies ein Flug/Bau Verhaeltnis von etwa 1:60 (1 Minute in der Luft, 1h Schrauben). Anfangs versuchte ich mit Umbauten und Tuning, einen Weg zu finden.
DF60:
Mit dem TRex450 clone CNC Deluxe Thomahawh HT hatte ich meinen ersten Heli, auf den man sich verlassen konnte. Mit ihm hatte ich es geschafft, das Verhaeltnis umzudrehen. Ich schwebte definitiv mehr als ich am Schrauben war.
Habe kein Foto vom Thomahawh !?
Nun vermisste ich doch tatsaechlich das Schrauben. Ein T-Rex 600E musste her.
Im Vergleich zum Thomahawh ein gewaltiger Heli! Mit ihm habe ich anschliessend das Nasenschweben und leichte Rundfluege erlernt. Geht ja auch besser, da stabieler. Der Rex600 ist noch absturtzfrei :-).
Mein Thomahawh kommt langsam in die Jahre. Hat sicherlich 200 Fluege hinter sich. Da bin ich auf den Duzi R5 gestossen. Ein Meisterwerk, ein kleiner Henseleit, mit 4s 2500er wirklich flott unterwegs. Er wird wohl den Thomahawh abloesen und mein 450er Heli sein.
An einen 90er Elektro habe ich schon laenger gedacht, den Henseleit MP-E-XL hatte mir schon immer gefallen. Jan Henseleit meinte damals, dass ich mit 4 Monaten Lieferfrist rechnen muesse. Ich hatte nicht bestellt.
Mit dem Rex 600 war ich so zu frieden, dass ich die Hoffnung hatte, einen Rex700E
als naechster Heli zu haben. Naja, der 700er wird wohl erst nur als Stinker kommen.
Als ich dies mitgekriegt habe, habe ich vor ein paar Wochen nochmals Jan Henseleit angeschrieben. Antwort: Sofort lieferbar! Scheisse, ich kann da nicht Nein sagen!
Er wurde vor Ostern geliefert. Konnte Ihn ueber Ostern aufbauen. Was fuer eine Qualitaet! Wobei der Duzi von der Mechanik und der Perfektion wirklich genau so genial ist.
Er ist aufgebaut. Aufgrund des Schneefalls konnte ich ihn noch nicht fliegen.
Freu mich schon tierisch drauf.
Upps, wurde etwas laenger. Hoffe Ihr habt mich und die Helis etwas kennengelernt.
Gruss
Sacha

Kommentar