Neulings-Produkt-Allgemein-Hilfe-Analyse, oder so !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum, und auch ganz neu bei der Helifliegerei.Und such hier eine Menge Antworten.
    Zuerst mal zu den Umständen:Hab bis jetzt Flächenflug gemacht,mir aber schon vor 1 Jahr das Buch Hubschrauber ferngesteurt gekauft, den Plan damit anzufangen aber wieder verworfen.Vor 1 Woche kam mir das Buch wieder in die Hände und der Gedankewar wieder da.Nun da in den Zivi-Gelbeuteln meistens Ebbe herrscht sollte es was günstiges gebrauchtes sein.Ab zu Ebay -] Stöbern -]Zuschlagen -] Denken und Informieren. (Naja,jetzt soll halt das Beste draus werden)

Lange Geschichte jetzt zum Kern der Sache.Ihr sollt mir jetzt helfen Ordnung in all das Chaos zu bringen.

Ersteigert hab ich:

- Schlüter Heli Star (das ist doch schon ein Oldie,oder?)
    Mechanik,bis auf bissle Flugrost und Dreck OK,Paar Kugelköpfe tauschen und gut.Bekommt man für das Ding noch irgendwo Ersatzteile?Wenn ja wo?
    Insgesamt macht er aber nen stabilen Eindruck.(Ist ja alles aus Metall)also könnt ich auch mal was selber fräsen.
    -Webra 61 ist noch ne nummer eingraviert (R29-1606)sagt die irgendwas aus?
    -Multiplex DS9 Empfänger
    -Robbe Autopilot Elektrisches Kreiselsystem Nr.8947
    -3x Multiplex Royal BB Servo 2x
    Multiplex Mini-Servo (Taugen die Servos was?Oder sind das auch schon Oldies?)Kann ich die einfach auf Graupner Stecker umrüsten?Odeer ist Multiplex irgendwie anders?

So hat das Ganze 191 € gekostet,war der Preis OK?

So, vom Flächenflug hab ich noch ne MC14 (ich weiss später reicht die nicht mehr,hab ich schon gelesen)Aber für den Anfang muss es die tun.Eigentlich brauch ich doch nur noch so ein Schiebregler-Modul,um das Gas einzustellen,oder?

Leider waren keinerlei Pläne oder Anleitungen dabei.Hat da jemand noch was,oder bekomm oich die irgendwo im Netz?Ich will ihn ungern so auseinaderschrauben.

An einem Blatt ist auf der dünnen Seite ein kleiner Riss,
    kann ich das mit bissle Harz und neu bespannen richten oder müssen gleich neue her?

So, nun die allesentscheidende Frage, kann man es mit dem Heli-Star wenn er gerichtet und eingeflogen ist lernen, oder versteiger ich ihn gleich wieder?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüsse Sven

• AlexG
    AlexG

hier kannst du dir die cd kaufen auf der die ganze anleitung ist:
    [a href=\"http://home.t-online.de/home/520096395277-0001/oldiecd.htm\"]http://home.t-online.de/home/520096395277-0001/oldiecd.htm[/a]

Kommentar

Lädt...
    X