Welchen Verbrennerheli soll ich nehmen?
Einklappen
X
-
Alex
AW: Welchen Verbrennerheli soll ich nehmen?
Es ist exakt beschrieben wie man denn Rotorkopf einstellen
muss !!! Ich weiß 104 Einstellmöglichkeiten sind schon viel
aber du kannst ihn dir so einstellen wie du willst das ist
der Vorteil !!!
Vg Alex
PS : Hier die Anleitung: http://hurrican24.com/pdf/xmanual.pdf ab Seite 39
ist das beschrieben
Kommentar
-
also ich würde dir zum Raptor 50 Titan raten, weil:
1. gibt es den bausatz mit TT 50 Pro Motor für um die 340€
2. kunststoff gibt mal nach, bevor es bricht, er verzeiht einen das harte aufsetzten mal!!
3. Alu und kohle ist schön anzusehen, aber braucht man dies als anfänger?, und wenn es kaputt geht wirds teuer,sollte man auch bedenken!
Also ich habe mit dem Raptor , das fliegen gelernt,hatte auch andere sachen voher, aber den raptor würde ich jederzeit wieder kaufen.
GrußMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Achso noch kurz einige Worte zum Kopfsetup beim X-Treme. Es liegt eine Bauanleitung mit Grundsetups bei. Von gaaanz Zahm und neutral bis richtig Pervers. Der Aufbau überfordert sicher keinen Technikbegeisterten.
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack http://www.rcmovie.de/view_video.php...f5116ec00e99b2
Kommentar
-
Gebraucht würde ich nur noch von Leuten kaufen die ich persönlich kenne. Als Einsteiger sowieso nicht. Ein Einsteiger sieht einen Montagefehler oft nicht oder auch der "absturzfreie und kaum 3 Liter alte Raptor 50 SE kann mal gut und gerne schon 5 mal im Dreck gelegen haben und alle Lager sind am SaXX.
Kommentar
-
Alex
Nicht schlecht!!!
Vg Alex
Ps: Sebastian du hast bald POST
Kommentar
-
Stimmt, man sollte aufpassen. Aber wenn hier im Forum jemand besche.....t, spricht sich das schnell rum. Und in den Kleinanzeigen steht öfter mal was brauchbares. In der Bucht kann man als Anfänger auf die Nase fallen - stimmt.
Kommentar
-
Helifly
Was issen diesere x-trem überhaupt ? Kann man das essen ? Neuer Sahnejoghurt ?Zitat von X.B.2408 Beitrag anzeigenImmer diese x-trem penetrante Werbung.
'Immer dieser dieser neu auf den Markt gebrachte Commerzsch°°°. Nimm nen Raptor den fliegt hier fast jeder und das seit Ewigkeiten....
Grüße Chris
Kommentar
-
Warum der Raptor als Einsteigermodell*
Okay, er ist in der Anschaffung des Bausatzes vielleicht 50€ günstiger, aber mit dem Rex stehen einem für die Zukunft viel größere Möglichkeiten offen, ohne große Veränderungen an den Standardkomponenten vornehmen zu müssen. Er ist zudem wartungsfreundlicher, weil er einfach zugänglicher ist. Wenn ich mir nur vorstelle wie stressig ein Lagertausch beim Raptor ist - niemehr !!! Und von den Ersatzteilen her halten sich beide die Waage...
Der Raptor liegt zwar auch gut in der Luft, aber er kommt leider nicht an die Präzision dran mit der der Rex sich durch die Luft bewegen lässt. Rückblickend betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass ich damals mit dem durchaus präzisieren Flugverhalten des Rex, schneller Fortschritte gemacht hätte, als mit dem Raptor, der immernoch gut ist, aber mittlerweile leider duch bessere Systeme abgelöst wurde.
Also die paar Euronen mehr in der Erstanschaffung sind, meiner Meinung nach, durchaus gerechtfertig und gut angelegt...
MfG Tobi
P.S.: Ging jetzt nur mal gezielt auf den Vergleich Raptor - Rex ein, da ich bis jetzt nur mit diesem beiden ausfürhliche Erfahrungen gesammelt hab.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Alex
Hier ist mal ein Vid : http://it.youtube.com/watch?v=mB1Ndy...eature=related
Kommentar
-
Und da geht der Anfängerspaß schon los...Zitat von TitanRaptor Beitrag anzeigenalso ich würde dir zum Raptor 50 Titan raten, weil:
1. gibt es den bausatz mit TT 50 Pro Motor für um die 340€
Mittlerweile ist bekannt, dass der TT50 der nicht grade anfängerfreundlichste Motor ist und dem ein oder anderen Einsteiger durch seine Tücken in Sachen Vergasereinstellung schon mächtig den Spaß verdorben hat.
Hier würde ich jedem Anfänger zu was solidem und unkompliziertem wie beispielswiese dem bewährten OS Hyper raten, da dieser auch von Anfängern in seiner Grundeinstellung wie er ab Werk kommt und sie auch in der Anleitung steht schon in Betrieb genommen werden kann.
Der Einwand, dass dieser und ihm ähnliche Motoren teurer sind als der TT50 ist natürlich berechtigt. ABER wer behauptet, dass die ordentliche Ausübung unseres Hobbys billig ist hat noch nicht genug Erfahung mit dem "buy cheap, buy twice"
-Grundsatz gesammt...
MfG TobiZuletzt geändert von _Tobi_; 19.03.2008, 12:24.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Leutz,
jetzt geht das mal ein bissle zu weit.
jäger wollte mal ein paar Tips zu einem Verbrennerheli. Ich denke er hat genug Anregungen erhalten. Die soll er sich jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn er dann noch konkrete
Fragen zu dem ein oder anderen Modell hat, sind wir (ihr) natürlich gerne bereit ihm weiterzuhelfen. Alles andere was hier noch abgelaufen ist verwirrt ihn als Anfänger doch nur.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar