Hallo,
nun ist es mal wieder so weit; mein Heckservo macht wieder mal Getriebegeräusche (hatte ich bei diesem Typ Servo schon einmal). Nun habe ich die Wahl das Servo Einzuschicken oder das Getriebe selbst zu Untersuchen. Letzteres werde ich wohl machen, denn obwohl diese Firma mit 24 Monaten Garantie wirbt wird dort eigentzlich so gut wie nie etwas auf Garantie repariert (nebenbei: Servo wurde ordnungsgemäß eingebaut und behandelt. Also kein Fehler meinerseits).
Selbst wenn ich es nun Einschicken würde (ist ja noch keine 2 Jahre alt) müsste ich wohl die Kosten für Arbeit, Teile usw. tragen.
Nun mal die Frage: Kommt ihr euch bei manchen Sachen eigentlich Garantiemäßig nicht auch ziemlich verarscht vor**?? Selbst wenn der Fehler eindeutig nicht am User liegt wird oft nicht auf Garantie repariert/getauscht.
Ich kann es ja verstehen dass es für die Leute vom Service nicht leicht zu erkennen ist bei wem jetzt der Fehler liegt (Produkt/Kunde), aber sollte sich dann eigentlich die Firma nicht kulant zeigen und das Teil einfach Tauschen?
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruß Ron

Kommentar