mal wieder ne Frage!!
HAb mich entschlossen mir einen Heli zuzulegen. Bin schon fleißig am üben (Sim).
Mir würden zwei Helis zusagen und zwar: T-Rex450 oder Raptor 50. Was ist für Anfänger besser geeignet ? Ein E-Heli oder Verbrenner ? Was ist im Unterhalt billiger ? Folgekosten hat man bei beiden, das ist klar. Könnt ihr mir bitte nen Tip geben.
Danke für eure Tipps !!
bei der Anschaffung nimmt sich das net viel. Die Frage die bleibt, wie sieht es mit den Folgekosten aus ? Beim Verbrenner finde ich gut, einfach auftanken und weiterfliegen. Beim E-Heli brauch ich gleich ein paar Akkus.
Danke für Antworten.
@Scheich: Das einstellen etc. bekomme ich gezeigt und auch gemacht. Beim Modellbauladen ist das mit inbegriffen. Könnte sogar Flugstunden für 25 Euronen bekommen. Den Service finde ich da echt gut.
wenn du die Möglichkeit hast einen verbrenner zu fleigen
Vielleicht meint Torsten (der ohne h) auch die gesetzlichen Bestimmungen:
den E-Heli darfst Du z.B. in Deinem Garten fliegen bzw. überall dort, wo Du die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hast. Ein Verbrenner mind. 1,5km (?) entfernt vom nächsten Ort.
Da der E-Heli leiser ist, hat er wohl auch weniger Beschwerdepotential als ein Verbrenner.
Gab hier aber auch mal so einen Fred Verbrenner vs. Elektro ..
Also heißt das quasi für mich als Anfänger macht der Rex mehr Sinn ?
@Juky: 1,5Km von einem Ort entfernt stelle ich mir nicht wirklich als Problem vor. Oder ? Man kann doch aufs Land fahren und von einem Feldweg aus starten z.B.
Wenn ich über nen Acker oder ne Wiese fliege kann der Eigentümer nix sagen. Denk ich mal !?
Sowas sind aber alles zusätzliche Kosten wenn man erstmal x Kilometer irgendwo hinfahren muss damit man mit dem Stinker fliegen kann. Denn mit Fahrrad und Heli nebst Startbox und Sprit im Anänger wird das wohl kaum einer machen. Beim E-Heli wird der Akku geladen und dann kann man fast überall fliegen, mit dem kleinen T-Rex notfalls auch drin, in der Garage oder irgendeiner Halle wärend der Stinker wegen schelchtem Wetter usw. nur sinnlos rumsteht.
Es muß nicht zwingend ein Verbrenner sein. Deswegen versuch ich ja soviel Tipps zu bekommen wie möglich, da jeder ja andere Erfahrungen macht bzw. Meinungen dazu hat. Immer ein Stück fahren zum fliegen ist natürlich nicht der Renner. Das stimmt. Bin total unentschlossen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar