Schweighofer.at Reklamation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingpin
    kingpin

AW: Schweighofer.at Reklamation

Hi,

also Lieferungen bis jetzt einwandfrei auch Reklamationen haben super funktioniert aber auf Mail hab ich auch noch keine Antwort bekommen

Gruss
    Carsten

Kommentar

• Toptic1957
      Toptic1957

Hallo,

also ich bin schon langjähriger Kunde beim Schweighofer und hatte bei Reklamationen (bei einem Servo und bei 2 Akkus) absolut kein Problem. Angerufen, Problem kurz geschildert, das Teil danach mit einem kurzen Begleitschreiben retourniert - und problemlos entweder das neue Teil oder eine Gutschrift bekommen. Mails zu schicken ist scheinbar wirklich eine übrige Sache. Da habe ich auch auf Antworten tw. umsonst gewartet.

Grüße Bernd

Kommentar

• Pexy
        Member
        • 21.09.2014
        • 329
        • Peter

Hallo,

ich moechte aus aktuellen Anlass den Thread nochmal aktivieren und Eure Erfahrung mit Reklamationen bei Schweighofer abfragen:

ich hatte mir auf der Messe Friedrichshafen fuer meinen Sohn ein Drohne beim Schweighofer gekauft. Am Stand sagte man mir, dass man sich bei Problemen an die neue Filiale in Muenchen wenden koenne.
        Nun ist der Problemfall eingetreten und ich habe das Problem dem Support schriftlich geschildert.
        Ich habe auch sehr schnell eine freundliche Antwort mit der Aufforderung erhalten, die Drohne nach Oesterreich zum Service zu schicken.
        Das Paket nach Oesterreich wuerde aber 15 Euro kosten - fast 30% vom Warenwert. Als ich angefragt hatte, ob ich die Ware auch nach Muenchen schicken koennte und ob mir die Portokosten bei einer berechtigten Reklamation erstattet werden, habe ich fuer Muenchen ein nein erhalten und bzgl. der Portokosten wurde nicht darauf eingegangen.

Ich habe noch zweimal wegen der Portokosten angefragt und wieder eine ausweichende Antwort mit dem Verweis auf deren Webseite erhalten und beim 2. Mal wurde gar nicht mehr geantwortet.
        Auf der Webseite ist zufinden, dass der Kunde die Portokosten bei Widerruf selbst tragen muss - bei einer Reklamation wieder nichts ueber die Portokosten.

Wie ist Eure Erfahrung? Werden die Portokosten von Schweighofer uebernommen, wenn die Reklamation berechtigt ist?

Danke und Gruss,
        Peter

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Anrufen ist das Zauberwort! Da arbeiten normale, hilfsbereite Menschen. Nur keine Angst vorm Telefon!
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Bitte individuelle Differenzen mit Händlern nicht über das Forum austragen - wie oben schon gesagt, ein freundlicher Anruf hilft meist mehr..

*closed
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
            X