Erster Hubiflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dnL
    dnL

AW: Erster Hubiflug

Juhu! Glückwunsch

Kommentar

• megabit
      megabit

Hi,

immer weiter so, man darf sich nie runterkriegen lassen.
      (Habe selber schon mein Fluggerät in den Acker gebudelt, man kann dadurch immer nur dazu lernen.

Gruß
      Christian

Kommentar

• remschneider
        Member
        • 06.12.2007
        • 151
        • Frank
        • Remscheid

So, nun könnt Ihr sehen wie ich es im Moment mache, noch nicht perfekt aber ich arbeite ja dran.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Das schaut doch schon ganz gut aus.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Super.....weiter so, stell doch hin und wieder mal ein Video ein...

LG
            Silke

Kommentar

• MacYog
              MacYog

Excelent!
              Ich wünschte ich wäre auch schon so weit... einen Unfreiwilligen Rundflug hatte ich auch am Sonntag, anschliessend ... nah ich einen Knoten mit nach Hause.

Aber Deinen Hubi sowie den Rundlfug finde ich klasse!

Kommentar

• remschneider
                Member
                • 06.12.2007
                • 151
                • Frank
                • Remscheid

So habe nun auch Nieten in den Scheiben. Sieht echt scale aus. Werde noch ein Bild reinstelln. Morgen geht es erstmal zum fleigen. Nachdem ich ein neues Servo fürs Heck eingebaut habe muss ich dieses jetzt testen.

Vielleicht habe ich morgen auch ein neues Video, mal sehen wer meine amera bedient wenn ich fliege.

mfg Frank

Kommentar

• remschneider
                  Member
                  • 06.12.2007
                  • 151
                  • Frank
                  • Remscheid

So bin geflogen. Schönes Wetter und alles Top. Nur unser Mitflieger Ronny hat leider seinen T-Rex 600 durch einen techn. Defekt verloren.
                  Schade, er flog bereits besser als wir. Loopings hat er schon gedreht. Konnten wir immer viel abschauen. Na ja, ich hoffe der Schock sitzt nicht zu tief.

Habe nun das Problem, dass mein Heck schwingt. Wenn ich die Kopfdrehzahl über 1300 U/min. steigere fängt das Heck an zu schwingen. Wenn ich jedoch unter 1300 U(min bleibe ist beim schweben alles perfekt, nur beim Rundflug über ca. 15m wenn ich dann herunterkomme geht die Drehzahl weg und der Motor steht kurz vor dem aus. Ist zwar toll, wenn man ständig vor der Autorotation steht, jedoch möchte ich nochmal einen normalen Rundflug ohne Drehzahlverlust fliegen.

Könnt Ihr mir helfen, was mache ich falsch?.

Danke

mfg Frank

Kommentar

• TurboMOD
                    Senior Member
                    • 13.12.2007
                    • 1091
                    • Ronny
                    • 42499 Hückeswagen

Hallo Frank,

würde die Gaskurve anheben, wahrscheinlich hast du beim runter kommen zu wenig gas bzw. neg. pitch programmiert. Oder eben einen Governor einbauen, für immer Ruhe haben und mit fester Drehzahl fliegen. Ich bin mit meinem GV-1 sehr zufrieden wobei es auch günstigere gibt. zb. der von Align http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=17748

Danke für die Anteilnahme. War ja gestern noch relativ gelassen, weil es nicht soo schlimm aussah. Aber als ich dann zusammengerechnet habe ist mir anders geworden. Ist halt ne Menge Kleinkram dabei und das läppert sich
                    Bin auf ca. 300,- gekommen ohne den Rex weiter zu zerlegen und nachzusehen was noch hinüber ist (Lager usw.)

Hab dann noch ein bisschen im Netz gestöbert und mir direkt nen T-REX 600 Nitro Super Pro Kit A2 von http://www.century-rc.com
                    gegönnt. Hoffe es dauert nicht zu lang bis es vom Zoll bei mir eintrifft.

Auf jeden Fall ist der 600 Nitro ein Super Heli mit dem ich in sehr kurzer Zeit ne Menge gelernt habe und er wird als Super Pro weiter Leben

Gruß
                    Ronny
                    GruÃ? Ronny
                    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• remschneider
                      Member
                      • 06.12.2007
                      • 151
                      • Frank
                      • Remscheid

Warum den direkt wieder aus dem Vollen?

Du wolltest doch den 700er?

Na ja die Lieferung dauert ca. 10 Tage und der Zoll wird vielleicht nicht kommen. Wir sehen uns vielleicht trotzdem am Wochenende auch ohne Heli.

mfg FS

Kommentar

• TurboMOD
                        Senior Member
                        • 13.12.2007
                        • 1091
                        • Ronny
                        • 42499 Hückeswagen

Es hat ja vom finanziellen her keinen so großen Unterschied gemacht und ich steh total auf bling bling. Außerdem hab ich dann ne ganze Menge Ersatzteile.

Der Shop macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Meine Mails gestern wurden innerhalb weniger Minuten beantwortet. Hattest du da auch schon was bestellt?

Hast du an deinem Heli noch was gefunden oder das mit der Gas/Pitch-Kurve mal ausprobiert?

Gruß
                        Ronny
                        GruÃ? Ronny
                        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• remschneider
                          Member
                          • 06.12.2007
                          • 151
                          • Frank
                          • Remscheid

Der Shop ist top, habe doch 2 Teile bestellt (Servo und Taumelscheibe). Darum 10 Tage.

Ich habe Graupner angeschrieben und die haben mir prompt die Bedienungsanleitung für meinen Drehzahlregler gesandt den ich noch hatte. Am Wochenende werde ich dann wohl mit Regler probieren.

PS.. Ich kann zeitlich leider nur am Wochenende fliegen.

fs

Kommentar

• remschneider
                            Member
                            • 06.12.2007
                            • 151
                            • Frank
                            • Remscheid

So, hier mal ein Bild von den Nieten.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• R.Wiemann
                              R.Wiemann

Hallo Frank, deine Nieten habe ich ja am Wochenende bewundert. Kann nur sagen ganz toll hinbekommen und die Montageanleitung von dir war auch noch umsonst, danke Ralf
                              Hallo Ronny, das war wirklich sehr bedauerlich am Sonntag
                              Die kosten für den neuaufbau halte ich allerdings in anbetracht des Anschaffungspreises für sehr hoch. Ok. habe eine Vorschlag zum ßberbrücken der wartezeit auf die Ersatzteile:
                              Meine Hughes 500 mit Huner - Mechanik könnte einen wie dich vieleicht auf andere Gedanken bringen. Vorschlag Treffen vereinbaren, ßbergabe und du hast alle Teile die du brauchst um den Heli zu fliegen. Programmieren musste allein, ist nun mal nicht mein Ding. Du kannst super fliegen und solltest nicht aus dem Rythmus kommen, ausserdem ist die Rumpfzelle unkaputtbar, haben schon zwei schwere Leute draufgestanden. Ok. kleiner Lackschaden sch.... drauf, für uns ist jede Flugpause ein Rückschlag und ein Neuanfang. Hast ja gesehen als Kampfschweber bei mir nach 7 Monaten Pause, trotz Simulator. Erwarte deine Antwort, Ralf

Kommentar

• remschneider
                                Member
                                • 06.12.2007
                                • 151
                                • Frank
                                • Remscheid

weiteres Videomaterial:

Kommentar

Lädt...
                                X