Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflight
    Heliflight

Anfänger

Hallo ich bin neu hier

Wer von euch kann mir weiter Helfen es geht um folgendes bin die ganze Zeit nur RC Cars gefahren. Jetzt möchte ich auf Hubschrauber umsteigen da es mir schon immer gefallen hat.

Jetzt geht es um ein paar TIPPS:

> Mit was für einen Hubschrauber soll man Anfangen ?

- Marke und Typ

> Was würdet ihr mir empfehlen für die nächste Stufe ?

- Marke und Typ

> Welchen Sender und Empfänger ?

- Marke und Typ

Ich freue mich um viele TIPPS von euch um sich mal von Profis beraten zu lassen

Gruss

Matthias
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Anfänger

Hallo

Gegenfrage....was willst Du ausgeben ?

Um richtig anzufangen.....must Du mit 1000 € rechnen.

Habe auch gerade angefangen......ich selbst habe einen T-Rex 450 S mit einem Futuba FX18v.2 Sender.

Finde den T-Rex für den Anfang super...liegt super in der Luft!

T-Rex 450 S = 230 €
    FX18v.2 Heli incl. 3 Servos für TS 3107 +Gy401= 400 €
    Den Original Regler der dabei ist direkt wechseln....zu einem Jazz 40-6-18 130 €
    FS61 BB Servo für's heckca. 30 €
    Ladegerät mit Balancer für den Anfang z.b. Simprop Intelli-BI-Power ca. 90€
    Mind. 2 Accus 2200mah 3S ca.120 €

So habe ich angefangen.....dann klappt es auch als anfänger :-)

Gruß michael

Kommentar

• Heliflight
      Heliflight

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist echt Schwer das passende oder richtige heraus zu finden. Da es mitlerweile sehr viel Anbieter gibt. Habe auch jetzt schon ein paar Zeitschriften gewelst usw. Wollte mal mit dem Aufruf schauen was die schon mehr Erfahrung haben oder so wie du Angefangen ha´ben >>>> TIPPS für mich haben.

Gruss

Matthias

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hallo Matthias,

ersma: willkommen im Forum!

Habe auch jetzt schon ein paar Zeitschriften gewelst
        Wälz' mal das Forum- hier gibt es eine Menge Tips für den Anfang und Freds, die genau Deine Fragen beantworten (zumeist von vielen Seiten beleuchtet )

Hier z. B. steht auch schon a bißl was dazu ..

Viel Erfolg und Spaß beim Einstieg

Gruß
        Ingolf

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

Ich möchte dich auch zuerst begrüssen hir!!!

Ich kann dir ein paar Links anbiete:

Finde diese Einsteigersetzt echt nicht extrem teuer!!
          Brauchst du halt nur mehr Starter, Starterverlängerung mit sechskannt, Sprit, Spritpumpe, Glühakku und Glühstift(fürs starten)

Elektro habe ich nur den Eco 8 gefunden

Mit den E-Helis habe ich keine Erfahrungen!!

Aber die Verbrennerhubis, die ich oben vorgeschlagen habe sind vom Preis-Leistung echt super!!!
          Ich selbst fliege den 30iger und den 50ziger Titan Raptor(sind oben auch als Set angeführt) und binn voll zufrieden damit!
          Ich hatte mit den 30iger Raptor angefangen, würde dir aber gleich zum 50ziger raten!
          Den "kleinen" Raptor geht dann bei deinen fliegerrischen Fortschritten bald einmal die Luft aus(Kunstflug....)
          Aber ich fliege den kleinen heute aber genau noch so gerne

mfg berni

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hallo Matthias,

willkommen hier im Forum.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Hallo Matthias,

jeder hat hier fast so angefangen wie Du. Unendlich viele Fragen und eine unüberschaubare Anzahl an Hubis und Zubehör. Wenn Du hier nach dem Begriff "Anfänger" suchst bekommst Du 500 Treffer !. Bist also kein Einzelfall.

Deine Frage muss aber schon wesentlich konkreter sein:

1. Wie viel Geld willst Du ausgeben (oft kauf man beim "Billigkauf" dann zweimal.
              2. Verbrenner oder E-Heli
              3. Welche Erfahrungen hast Du (Nur Auto oder auch Segler, Kunstflug usw.)

Ein Paar Ratschläge die hier oft gegeben werden:

1. Simulator fliegen (FMS (kostenlos), Realflight, Phoenix RC, Aerolfy Professional, Reflex XTR). Gibt es auch bei E-Bay. USB Funke für 30 Euro (z.B. Freakware).
              2. Koax Heli um ein bisschen das Steuergefühl zu lernen.
              3. Hubi Anschaffung. Am besten ein Massenprodukt was hier im Forum viel geflogen wird. Dann gibt es auch Rat und Tat von Profil und viel Erfahrungen. Ich empfehle am Anfang Raptoren oder Rexe, dort sind die Ersatzteile sehr günstig. Je größer der Heli desto einfacher das fliegen, jedoch desto höher die Anschaffungs- und Crashkosten.

Und zum Schluss: Nicht bei der Funke sparen, die sollte man nur einmal kaufen. Timer und gute Knüppel sind Pflicht. Ich empfehle einen Handsender. Den kann man mit Pult auch als Pultsender verwenden. Ein Pultsender ist aber nicht als Handsender zu gebaruchen.

Kommentar

Lädt...
              X