Habe folgendes problem....Und zwar habe ich vor, in den heli modellflug einzusteigen. Nun ist die frage WELCHES MODELL* HAbe gelesen das der dragonfly 4 janz jut sein soll..was sagt ihr dazu?
DAs nächste problem ist, dass ich nicht ganz so viel geld zur verfügung habe. Is was für 200 euro drinn oder zerplatzt mein traum?
Besitze schon ne mc-12, bräuchte also kein komplett paket. wer hat ahnung und kann was gutes empfehlen*
Ich hab mir kürzlich einen Belt CP gekauft. Geht gut (auch 3 D)
Ein komplettpaket mit Akku und Sender (bräuchtest eigentlich nicht, aber da damit auch der Empfänger dabei ist´, ist es doch empfehlenswert)
Schau mal bei www.hubschrauber.de. (Inko Thim) da ist auf der Startseite ein Video (allerdings mit Alutuning-rotorkopf) ansonsten lt. Angaben Standard.
Das Komplettpaket kostet bei Ihm 229 €. Im Internet ist er für 219 zu haben. Würde ich aber nicht machen, weil wenn Du ihn bei Ihm kaufst, stellt er ihn auch ein.
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich will dir keinen Traum zerstören, aber wie wärs, wenn du dein Budget erstmal in einen Simulator investieren würdest. Eine Funke hast du ja schon, also müßte das preislich funktionieren. Dabei kannst du feststellen ob dir die Helifliegerei überhaupt liegt und die Chrashs die du machst gehen nicht auf den Geldbeutel.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hallo Marcus,für 200€ gibt es eigentlich nichts, was so richtig mit Helifliegen zu tun hat,wie Klaus schon geschrieben hat ,vieleicht erstmal mit einem Symulator anfangen,oder schauen ob du was gebrauchtes bekommen kannst?
Danke erst mal für den tipp!
Habe unter anderem gelesen dea man doch erst mal mit nen simulator üben soll...was sagst du dazu?
Brauche ich hilfe bei meinen ersten flugstunden oder bekommt man das auch selber hin(trainingsgestell?)
video hab ich gesehen, einfach nur total geil!! Bis ich so fliegen kann wirds nen bissel dauern. warum eigentlich keinen koaxialen heli*
Brauche ich hilfe bei meinen ersten flugstunden oder bekommt man das auch selber hin(trainingsgestell?)
Hallo Marcus,
Hilfe ist gut, Trainingsgestell ist gut.
Ich gehe davon aus, du bist in keinem Verein. Wenn ein Verein in deiner Nähe ist, dann schau da doch mal vorbei. Ich habe noch keinen Helipiloten gesehen, der Anfängern nicht gerne unter die Arme greift.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Also mit deinem Budget wir es echt schwer etwas wirklich Gutes zu bekommen, es gibt z.B. den DF 36 oder 37. Die meisten halten davon allerdings nichts, viele diesen Heli aber selber nie geflogen und sprechen einfach von hören sagen. Mein erster Heli war auch ein Dragonfly und ich hatte wirklich meine Probleme damit, es gibt allerdings einen Anbieter der Ihn direkt mit anderen Komponenten anbietet und damit kann man wirklich fliegen. Mittlerweile bin ich aber auch auf einen anderen Heli umgestiegen, weil die DFs mit 3D dann doch voll an ihre Grenzen kommen.
Der Weg mit dem Simulator wäre aber immer zu empfehlen, denn sonst wird es echt schwer in den Heli-Virus einzusteigen.
Mit nem Koax-Heli kannst Du auch üben, der hilft dir die Achsen zu verstehen, allerdings wird der Umstieg auf nen richtigen Heli immer schwer fallen anfangs.
Wenn Du den Link zum Shop haben magst melde Dich einfach per PN, dann kannst du Dir das ganze mal durchlesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar