Heli-Commander

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Wally

Heli-Commander

Hallo Leute,

ich bin neu hier bei Euch und kurz was zu meiner Hubi-Vergangenheit. Habe mir alleine vor ca. 8 Jahren das Hubschrauberfliegen ohne Kreisel und Hilfe beigebracht. Habe genug Geld und Zeit investiert. Da ich jetzt wieder fliegen möchte und aus Zeitgründen nur selten kann habe ich mal ne Frage. Ich besitze eine MC 16-20, einen T-Rex 500 und einen Heli-Commander. Wer kann mir Tipps bei der Programmierung und Einstellung geben. Danke und Gruß Wally
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Heli-Commander

Hallo Wally,

von mir erstmal ein willkommen hier im Forum.
    Mal schaun, vielleicht findet sich noch einer, der dir bei deinen Fragen helfen kann.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Hallo Heli-Commander,

leider kann ich dir nicht helfen , troztdem möchte ich dich hier im Forum herzlich begrüßen

LG
      Silke

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Hallo erst ein mal

Deine Anlage und den T-rex 500 kenne ich nicht so gut,aber den Heli Comand " ich glaube den meinst du" kenne ich ganz gut-

Wo liegt den das Problem??

gruß Gerd

Kommentar

• Wally
          Wally

Hallo Gerd,
          die Steckung der Servoanschlüsse auf der Plantine des HC und dann wiederum am Empfänger sind mir nicht klar. Wenn ich die Verbindungen laut Beschreibung stecke führt es zu keinem Erfolg.
          Gruß Wally

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Zitat von Wally Beitrag anzeigen
            Wenn ich die Verbindungen laut Beschreibung stecke führt es zu keinem Erfolg.
            Gruß Wally
            Servus,

Du möchtest, daß man Dich ein wenig unterstützt. Gut. Dafür ist ein Forum da. Nur, wenn man erst einmal mehrfach nachfragen muss, um was es eigentlich geht, ist das mehr als lästig. Beschreibe Dein Problem, die Symtome und wo Du z.B. im Handbuch Probleme hast, nachzulesen und Du wirst sehen, wie schnell eine Lösung parat sein wird.

MfG

Jochen

Kommentar

• Wally
              Wally

danke erst mal und du hast recht . so nun von anfang an . welches programm nehme ich bei der mc 16 ? wo stecke ich regler bzw gas ein ? beim heliprogramm N laufen nur zwei servos der TS ,das dritte geht nicht mit .es muss irgendwie aber funktionieren . mit freundlichem gruss und dank wally

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

laufen nur zwei servos der TS ,das dritte geht nicht mit
                Hört sich nach falschem TS Mischer an oder falsch angestöpselt.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Wally
                  Wally

hallo klaus , man soll beim hc keinen ts mischer verwenden . der hc mischt das selber ,deswegen soll man ein programm verwenden wo nicht s gemischt ist . so habe ich es zumindest verstanden . gruss wally

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Ich kenne zwar den HC nicht, aber irgendwoher muß er ja wissen welchen TS Typ er steuern soll.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Wally
                      Wally

wie das funktioniert weis ich auch nicht . ich werde es weiter versuchen , denn geht nicht , gibt s nicht ! gruss wally

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Das muß doch in der Beschreibung des HC stehen.
                        Tatsache, es gibt verschiedene TS Typen und entsprechend muß die TS angesteuert werden.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• DMKOE
                          Member
                          • 27.09.2002
                          • 594
                          • Jochen

Wally,

egal, welchen Sender Du hast, es darf kein Mischer aktiv sein. Zur Not geht auch ein anderes Modell, Segelflug z.B.
                          Aaalso:

Du hast z.B. bei Futaba das Programm " H-1" Roll(1) und Nick(2) sowie Pitch(6) Die Ziffern in den Klammern sind die Kanäle, in die am Empfänger die zwei Servokabel und die (bis zu) vier Einzeladern,gestöpselt wird. Also orange auf Empfänger 6, Gelb auf Empfänger 4, Grau auf 5 und grün evtl auf 7
                          Bei Graupner Programm Programm "N" ist richtig. Roll(2),Nick(3) und Pitch(6)
                          Das war´s beim Sender, bzw. Empfänger. Nun Roll links auf dem Verteilerboard auf die erste Pinreihe, Roll rechts auf die zweite Pinreihe und Nick auf die dritte Pinreihe. Wenn Du den Kreisel vom HC verwendest, dann das Servo in die vierte Pinreihe.

So, dann einlernen. Dauert gesamt ca. 3 Minuten.

MfG

Jochen

edit: Gas habe ich vergessen. Regler bei Graupner auf K 1. Stecke beim Einlernen aber besser einen Akku an....
                          Zuletzt geändert von DMKOE; 03.03.2008, 18:51.

Kommentar

• Wally
                            Wally

ja das stimmt aber der hc mischt das selber , ich stecke eines für nick eines für roll und eines für pitsch und dann merkt er wie er mischen muss. gruss wally

Kommentar

• Wally
                              Wally

vielen dank für die sehr hilfreiche antwort ! werde es am wochenende erledigen und bescheid geben ! danke und gruss wally

Kommentar

Lädt...
                              X