Einsteigerheli ohne Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supertotti
    Supertotti

Einsteigerheli ohne Ersatzteile

Hallo,
    so langsam aber sicher platzt mir der Kragen. Ich habe mir den Robbe Spirit Fun als preiswerten Einsteigerheli gekauft, bereue ich mittlerweile. Ich warte jetzt zum dritten mal auf Ersatzteile. Die ersten beiden Male nur anderthalb Wochen, jetzt erst 2 Wochen auf ein blödes Kegelrad fürn Hechrotor, und es dauert noch. Kosten 4,90 €. Ich habe die Ersatzteile hier bei meinem Modellbauhändler persönlich bestellt, also keine zusätzliche Zeit durch den Versand. Was nützt mir ein preiswerter Einsteigerheli wenn die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Wenn ihr lust habt geht ihr mal auf die Robbe Hompage, unter Ersatzteile Spirit Fun und schaut mal wieviele Ersatzteile Rot in der Lieferampel sind. Ist doch echt sch...
    Habe bis jetzt schon einiges an Lehrgeld bezahlt, dafür hätte ich mir schon einen vernünftigen Heli für einen "Anfänger" kaufen können.
    Mußte ich jetzt los werden.
    MfG Thorsten
  • Michael W
    Michael W

AW: Einsteigerheli ohne Ersatzteile

So weit ich weiß, ist der Spitirt gar nicht mehr in Produktion.
    Er war kein wirkliches Erfolgsmodell. Ein Kollege von mir verkauft seinen auch gerade. Mit den Ersatzteilen wird es noch schwieriger werden.
    Beim Händler wartest du immer länger auf Ersatzteile, als wenn du sie selbst bestellst. Viele Händler bestellen erst ab einer bestimmten Menge. Der Versand zum Händler oder zu dir ist gleich schnell. Meistens sind die Betreiber der Internet Shops erheblich schneller im Versand, als die Großhändler und Hersteller.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hi,

vielleicht auch mal andere Händler anfragen, ob die die benötigten Teile vorrätig haben- selbst mit Versand hast Du die dann vielleicht schneller ..

Oder hier unter Preisanfragen mal aktiv werden.

Gruß
      Ingolf

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hallo Thorsten

ich verstehe Deinen ßrger schon, nichts ist schlimmer, als warten zu müssen.

Mit der Verfügbarkeit über eine Hersteller-Homepage, der nicht direkt vertreibt, muß man allerdings auch umgehen können. Wenn es bei Robbe auf Rot ist, heißt das nur, dass Robbe im Moment nicht liefern kann, theoretisch könnten 1000 dieser Teile bei den Händlern sein, die Robbe gerade beliefert hat.
        Robbe oder auch Graupner sind keine Internetshops, sondern eine Art Zulieferer, deren Lagerbestand sich zumindest theoretisch vor Ort bei den Händlern befindet, so ist das System der Vollsortimenter aufgebaut. Dass dies vielleicht nicht mehr funktioniert, ist eine andere Sache.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
        X