Flugzeit maximieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

AW: Flugzeit maximieren...

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Man merkt das auch sehr stark beim Landeanflug. Heli kommt, man nimmt Nick zurück um abzubremsen und kurz bevor der Heli steht, keine Fahrt mehr hat sackt er durch. Diesen Punkt mußt du mit mehr Pitch wieder ausgleichen.
    Okay,... tja ich muss auf meine ersten realen Erfahrungen leider noch warten, gerade bei dem angekündigten Wetterbericht :-(

Gruß
    Christian

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Also,

war vorhin mit dem Rex Gassi. War ziemlich windig aber trocken.

Den FlighPower mit 2170 mAh habe ich exakt 7 Minuten im Schwebebetrieb mit leichten Kreisen geflogen. Als ich wieder zuhause war habe ich ihn dann ans Ladegerät gehängt. Zellenspannung war auf allen Zellen exakt 3,798V (laut PPI3). Reinladen konnte ich 1420 mAh. Leistungseinbusen habe ich während des Flugs keine festgestellt. Habe dazu am Anfang und am Ende des Flugs mal vollen Pitch nach oben gegeben. War gefühlt das Gleiche...

Den 2100er Kokam habe ich ebenfalls exakt 7 Minuten wie oben geflogen. Werde mal dazu auch 'nen kurzen Bericht posten sobald er voll ist .

Alex

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

war vorhin mit dem Rex Gassi.
        Und, hat er auch schön Häufchen gemacht?
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BigAl
          BigAl

Und, hat er auch schön Häufchen gemacht?
          Hatte Tüte dabei war aber nix zum aufsammeln

Alex

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

war vorhin mit dem Rex Gassi
            Hi Alex,

als ich das erste mal meinen 450er Rex ohne Landegestell geflogen bin habe ich anschließend meiner Frau eine SMS geschickt mit dem Text "War mit dem Rex Gassi ohne Leine".
            Ihre Antwort war "Und hat er auch schön Häufchen gemacht". Meine Antwort war "Hat er nicht,er ist noch heil".
            Gruß Klaus

Kommentar

• BigAl
              BigAl

Hi Alex,

als ich das erste mal meinen 450er Rex ohne Landegestell geflogen bin habe ich anschließend meiner Frau eine SMS geschickt mit dem Text "War mit dem Rex Gassi ohne Leine".
              Ihre Antwort war "Und hat er auch schön Häufchen gemacht". Meine Antwort war "Hat er nicht,er ist noch heil".
              Kenne das. Man würde die ersten erfolgreichen Flüge am liebsten in die Welt hinaus brüllen. War bei mir diese Woche soweit...

Hatte das Landegestell heute noch dran. Habe aber das Gefühl ich könnte auf einer Briefmarke landen. Traue mich aber net das Teil weg zu machen... Weiss auch net warum...

Alex

Kommentar

• BigAl
                BigAl

So, nun ist auch der Kokam voll. 1450mAh sind rein gegangen. Habe auch mal den Temperatursensor des PPI3 an den Akku geklemmt. Beim Laden des Akkus mit 1C sind keinerlei messbaren Temperaturänderungen aufgetreten. Habe mal irgendwo hier gelesen dass die Akkus beim laden warm werden? Konnte da bisher noch überhaupt nichts feststellen. Wie ist das bei euch?

Alex

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Das sind NiMh akkus die warm werden . Ein Lipo sollte das nicht machen .
                  MfG Timo

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Hallo Alex,
                    mit 9.min bist doch sehr gut dabei in deiner Konfiguration!!
                    Bei 9.min Schweben bist aber bestimmt schon ganz hart am Limit was den Lipo betrifft!
                    Meine Flugzeit liegt bei nur 3min,dann habe ich Lipo bis auf 15% leergesaugt!
                    Anderen Motor Kaufen um 1-2-min mehr rauszuholen,macht das wirklich Sinn??

Gruß
                    Alex

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Anderen Motor Kaufen um 1-2-min mehr rauszuholen,macht das wirklich Sinn??
                      Hallo Alex,

mußt halt selber wissen, ob es Dir wert ist.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Alexander Scheuten
                        Alexander Scheuten

Hi Klaus,
                        schon klar!!
                        Aber mal den Sinn in Frage zu stellen kann man doch?!
                        Das wären ca.50 Euro für diesen anderen Motor!!
                        Gehen wir mal von 2min aus je Lipo,das wären ja nur 10min "mehr"Flugzeit bei 5 Lipos!!
                        Stehen die 50 Euro in einem Verhältnis zur längeren Flugzeit?
                        Aber wie du schon sagst:
                        Jedem das seine!!

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Alex,

ich weiß was Du meinst. Aber die Frage ist trotzdem nicht so einfach zu beantworten.
                          Ich weiß, Modellpiloten sind komische Menschen. Die einen sagen ja, ich will das haben ohne Rücksicht auf den Preis, die anderen sagen ja, ich will das auch, geht aber finanziell nicht und wieder andere sagen nein, ich brauche, will das nicht.
                          So könnte man diese Auflistung ständig weiterführen.
                          Ich hoffe, Du verstehst jetzt wie ich das meine. Ein Kamerad und Freund aus dem Verein hat mal zu mir gesagt wir sind alle mehr oder weniger gaga.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• BigAl
                            BigAl

Hi,

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                            Aber mal den Sinn in Frage zu stellen kann man doch?!
                            Das wären ca.50 Euro für diesen anderen Motor!!
                            ...
                            Ich habe mir ausgerechnet, dass ich mit meinen Akkus auf ca. 7,5 Minuten bei einer Restladung von 30% bzw. 8,5 Minuten bei einer Restladung von 20% komme.

Ich habe die 55,89 Euro investiert (Motor + Ritzel) und werde den Versuch starten. Mir ist gerade im Moment für's ßben wichtig eine möglichst lange Flugzeit zu haben... Und über Sinn und Unsinn der getätigten Investitionen sollte man nicht diskutieren. Wenn ich Geld sparen will, dann verkaufe ich den Kram und suche mir ein billigeres Hobby wie Angeln ...

Alex

Kommentar

• Rappi
                              Senior Member
                              • 10.12.2006
                              • 1438
                              • Horst
                              • Celle

Ich hoffe, Du verstehst jetzt wie ich das meine. Ein Kamerad und Freund aus dem Verein hat mal zu mir gesagt wir sind alle mehr oder weniger gaga.

Hallo Klaus hat er so dolle unrecht*

gruß Rappi
                              GruÃ? Horst

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Hallo Klaus hat er so dolle unrecht*
                                Hallo Rappi,

wie gehts?
                                Nein, er hat nicht unrecht. Wir sind halt nicht so, daß wir mit Gewalt für ein paar Euro das beste vom besten haben wollen. Wir leben und fliegen in anderen Dimensionen. Und vor allem, wir wissen was das Zeugs kostet.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X