Welche Meinung habt ihr zu Kyosho??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliwuif
    Heliwuif

Hey Leute

mich würde mal interssieren was ihr so von der Fa. Kyosho haltet!?!
    Vielleicht könnt ihr ja kürz eure Meinung schreiben

Grüße aus ßsterreich
  • Heliwuif
    Heliwuif

Mich würde auch noch interessieren, was sie von Kyosho eurer Meinung nach besser machen könnten!

Na dann, könnt schon los legen !!

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo !

Meine Meinung :

=] Am besten nicht angreifen
      =] Sauteuer
      =] Ersatzteile nur sporadisch zu bekommen

... ist meine Meinung nach Aussagen aus meiner Umgebung, ich persönlich habe keine Erfahrung mit Kyosho.

... aber nach deren "Werkspilotenaktion" lege ich auch darauf keinen Wert ...

LG

Bernhard

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Ich habe noch einen Concept 60 Zuhause rumstehen, mit dem ich das Fliegen erlernt habe. Vom Chassis her hat er mir eigentlich gut gefallen, war sehr wartungsfreundlich. Leider ist er trotzdem eine ziemliche Fehlkonstruktion. Der hängende Motor ist abundzu im Flug abgesoffen, was gerade für mich als damaliger Anfänger eher unschön war. Mit dem Rotorkopf und der geteilten Blattlagerwelle bin ich auch nicht sonderlich gut klargekommen. Hat mir immerhin zwei Paar Sätze Rotorblätter zur Sau gemacht, weil durch die "hängenden" Blätter der Hauptrotor in den Heckrotor eingeschlagen ist. Die Blätter waren wohl einen kleinen Tick zu lang. Naja, und die Taumelscheibenanlenkung war auch´ne komische Konstruktion.
        Vom Flugverhalten fand ich den Heli eher unexakt. Hatte irgendwie´nen ziemlich starken Eigenwillen. Da kann ich mich im Nachhinein aber auch etwas täuschen. Jedenfalls war der Unterschied im Fliegen zu dem nachfolgende Futura wie Tag und Nacht.
        Die Ersatzteilpreise waren auch unter aller Sau, gerade wo ich als Student kein vernünftiges Einkommen habe. Z.T. sind Ersatzteile auch nur als Set zu bekommen gewesen, was die Sache noch teurer machte. Die Lieferzeiten gingen eigentlich, wenn man 2 Wochen für akzeptabel hält.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Freundliche Grüße
        Alan

Kommentar

• Blackhawk
          Blackhawk

Hallo

Ich kann dir nur sagen, das Kyosho preislich über dem X-Cell liegt und das sagt eigentlich alles. 8o

Preislich jenseits von Gut und Böse

LG
          Günter

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Nachdem ich mit Heim schlechte Erfahrungen hatte habe ich auf einer Futura "Gold" gelernt. Irgendwann wollte ich einen Kleinheli - bei einem Händler habe ich einen uralten gebrauchten Concept 30(DX) mitgenommen. Von den Flugeigenschaften war ich angetan - allerdings mit den Gußpaddeln doch zu träge...also hab ich das Teil aufgpeppt.
            Als ich mich dann an ßberschläge, etc. ran gemacht habe wurde mir eine VR von einem Kollegen angeboten und so mußte die DX an einen anderen Kollegen verkauft werden, der diese heute noch hat(und nicht hergeben will!)
            Mit dem VR war ich immer sehr zufrieden, mittlerweile gibt es aber von anderen Herstellern besseres. Auch hat man leider den VR auslaufen lassen - aber der Caliber 30 kommt für mich nicht in Frage, da wird es eher einen Quick geben!

Zu den Ersatzteilpreisen ist nur zu sagen, daß Kyosho alles ist, nur eben nicht billig. Wer sich ein paar Teile bevorratet fährt gut und wer nicht viele Teile braucht kommt damit klar.(so ist es halt bei mir...)

Auch muß man erwähnen daß für den allerersten Concept 30 noch immer Ersatzteile erhältlich sind, so daß dieser Heli weiterbetrieben werden kann. Andere grosse Hersteller werfen ihre Ersatzteile regelrecht weg wenn ein Heil aus dem Programm verschwindet. Hier hat für mich Kyosho noch ein deutliches Plus!
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Heliwuif
              Heliwuif

@Bernhard

Meinst du mit der "Werkspilotenaktion" das mit den 60 Caliber 60 Piloten die gesucht werden??

Was hat dich daran eigentlich gestört?? ?(

MfG Wuif

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

guude Morsche
                Ich hatte schon etliche Concepts (angefangen mit 30DX)und werde mir auch weiter einen halten weil ich mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden bin.
                Ersatzteile sind innerhalb weniger Tage da, selten das ich länger gewartet habe (Fa Vowinkel Wiesbaden).
                Nachteil ist das es alles nur im Set gibt das macht die sache teuer,außerdem bricht immer das Teil das nur einmal im Set drin ist und das Gegenstück hatt man dann 8 mal

Dem Concept 60 trauere ich Heute noch nach.

Was Kyosho aber eindeutig fehlt: ein Modell als Nachfolger für die VR und den 60er Concept.
                Der Caliber 30 ist leider Abgrundhäßlich und Caliber 60 steht ja wohlkaum zur Diskussion.

Im Katalog stand mal ein Nexus mit 4 Takter, das währ ja eine Sache,leider hier nicht lieferbar.

Ja da ist dann noch ein Nachteil, die relativ schnellen Modellwechsel mit nicht kompatiblen teilen.

viele Grüße Mänzerbub

Kommentar

• bkramer
                  bkramer

Hallo Wuif !

Mich persönlich, hat daran gar nichts gestört, da ich mit dieser Marke "nicht einmal anstreifen" möchte.

Ich habe es nur wunderlich gefunden, dass ein Generalimporteur "Wekspiloten" sucht, die sein Produkt wettbewerbsmäßig fliegen und entsprechende promoten sollen und dies alles fast zum Listenpreis.

Da ist mir meine persönliche Freiheit im Produkt und in der Meinungsäußerung einiges (sicherlich aber den Differenzbetrag) in Geld Wert.

Diese ganze Aktion hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

Ich selbst habe vor vielen Jahren Rossi Motore Wettbewerbsmäßig eingesetzt.
                  Diese habe ich aus Italien fast zum Händlerpreis bekommen.
                  E - Teile wurden mir gegen Abrechnung der tatsächlich verbrauchten zur Verfügung gestellt.

... das sieht doch ein bischen "ANDERS" aus ... ODER *

LG

Bernhard

Kommentar

• digitalonkel
                    Member
                    • 11.12.2001
                    • 334
                    • Rainer
                    • MFC Freckenhorst

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Concept 30 DX das Fliegen erlernt. Gerade durch die geteilt Blattlagerwelle und die schweren Alupaddel war dieser Hubi super zu schweben (Auch auf dem Rücken, dann aber mit leichten Paddeln für die Wendigkeit). Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir später die aufgewerteten Typen SR und SX gekauft. Diese Hubis waren absolut verschleissfrei. Die Ersatzteile können auch heute noch alle direkt bei Kyosho Deutschland bezogen werden. Aufgrund der geringen Masse geht bei diesen 30er Helis im Crashfall weniger kaputt als bei 60er Helis. Der Gesamtschaden ist damit insgesamt günstiger (obwohl die Preise an sich nicht von schlechten Eltern sind)Ein Crash mit meinem Three Dee kostet ca. das Dreifache. Beim Concept 60 hat man versucht, das Prinzip des 30ers einfach zu übertragen. Die Folge war, dass sich dieser Hubi bei schnellen Geschwindigkeiten immer unkontrolliert aufgebäumt hat. Ich habe ihn auf einen Heimkopf mit 3-Punkt-direkt-Anlenkung umgebaut. Damit war auch dieser super zu fliegen und absolut verschleissfrei.

Insgesamt ist die Qualtität der Hubis ok. Ersatzteile braucht man nur nach einem Crash.

Gruß Rainer
                    GruÃ? Rainer
                    Schaut auch mal auf meine Homepage:
                    http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Lippi
                      Lippi

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal einen Concept 60 von Kyosho. Der flog eigentlich gannz gut, aber es war schon fast ein Wunder, an Ersatzteile ranzukommen, außerdem sind diese dann sehr teuer. Seit einem Crash liegt meiner jetzt demontiert in seiner Verpackung! Wenn jemand von euch noch was vom Concept 60 loswerden will, kann er mir gerne mal ein Mail schicken (j.lippert@web.de).

MfG Lippi

Kommentar

• Heliwuif
                        Heliwuif

Wars das schon*

Es muss ja mehrere geben die eine Meinung über diese Firma haben!!

Wuif

Kommentar

• maximilian
                          maximilian

hallo
                          meine meinung ist: die ersatzteile zu teuer und immer nur im set lieferbar.
                          ein crashkit wie bei thunder tiger oder hirobo währe nicht schlecht.
                          crashkit raptor 70 euro die teile für kyosho gut das doppelte.lieferzeit für raptor 24 stunden und kyosho midestens 2 wochen. nicht mal gängige teile wie rotorwelle
                          sind immer lieferbar.
                          seitdem steht mein kyosho im regal und geflogen wird raptor obwohl dieser viel häßlicher ist und tt motoren schlucken wie sau.

Kommentar

• Maik Otto
                            Maik Otto

hi,

da werd ich meinen zweiten caliber 30 nie mehr los ?(

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hallo!
                              Ich hab mit einem VR46 das fliegen gelernt und war (bin) eigendlich sehr zufrieden mit dem Heli. Hatte nie irgendwelche technischen Defekte und der Heli "Flog aus dem Karton" ohne irgendwelche Modifikationen. Mein Händler hatte eventuelle Ersatzteile immer parat und deshalb kann ich mich über Kyosho eigendlich nicht beschweren. Zum Thema Ersatzteilpreise: Mein Kollege hat eine UNI-Mechanik, wenn ich mir die E-Preise bei Graupner ansehe, da kann man sich über Kyoho nicht beschweren denk ich mal.......
                              Was mir bei Kyosho nicht gefällt ist die etwas undurchsichtige Modellpolitik der Firma. Nachdem der Raptor 30 so bombig eingeschlagen hat bringt Kyosho nach 2 Jahren auch endlich mal einen gescheiten 30er Heli raus und nimmt den VR46 aus dem Programm.
                              Ersatzteile sind zwar noch lange Lieferbar, aber wenn ich jetzt gerne einen Heli mit einem 46er oder 50er Motor hätte?? Was kauf ich mir bei Kyosho?? Nix.........
                              Jetzt ist der Rator 50 auf dem Markt und Kyosho bringt warscheinlich 2004 einen Caliber 30 mit einem OS50 Motor raus....
                              Gruß Rene´

Gruß Rene´

Kommentar

Lädt...
                              X