Erstflug - Was beachten?
Einklappen
X
-
goimagog
AW: Erstflug - Was beachten?
Da hast du recht Klaus,
aber wenn ich Leute in meiner Umgebung suche, kann ich nicht im ganzen Forum meine Adresse rumschicken, mit der Frage, ob Derjenige oder Diejenige in meiner Nähe wohnt.
Wenn aber jemand selbst seine Adresse angibt, dann würde ich mich schon mit ihm oder ihr in Verbindung setzen, wenn man nicht zuweit voneinander entfernt wohnt. So paranoid bin ich dann auch nicht ;-)
Aber bisher klappt das mit eurer Hilfe ganz gut. Ein Danke an alle, vor allem Mario (HolzingerM) für seine gute Anleitung!
Gruß
Christian
Kommentar
-
goimagog
Wo muss ich das Ausschalten? Heckrotor-Mix, Taumelscheibe-> Gas? Ich kenne leider nur die genauen Menüs, der tiefere Sinn dahinter erschließt sich mir leider noch nicht komplett.Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigenim HedingHold aber UNBEDINGT ALLE Mischer von der TS aufs Heck abschalten!!! Wird sonst n lustiger Drehwurm.
Und noch eine Frage. Mario hat mich gestern noch auf den Lipo-Modus hingewiesen beim Jazz (Modus 9), sehe ich das richtig, dass der auch bei Konions eingelernt werden muss, da diese Zellen auch gegen Unterspannung geschützt werden sollten?
Danke!
Gruß
ChristianZuletzt geändert von Gast; 28.02.2008, 17:22.
Kommentar
-
goimagog
Ja das habe ich, deswegen ist mir um meinen ersten Flug auch nicht Bange. Nur sehe ich in meinen Problemen sehr spezifische Probleme (FF-9 und Jazz und dasmit Konions) und die Flieger in der Umgebung haben da andere Systeme, deswegen frage ich lieber nach ganz Deutschland, da kommen dann die speziellen Antworten, die ich verstehe und auch gut umsetzen kann.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHallo Christian,
hast du wenigstens in der Membermap jemanden in deiner Nähe gefunden?
Gruß
Christian
Kommentar
-
kateshi
Warum gehst du nicht zu deinem Händler woher du den heli hast? Oder bist du auch einer derjenigen die in Uebersee kaufen und support hier suchen?
Kommentar
-
goimagog
Naja zu meinem Händler komme ich schon nich so leicht...
die bay'rischen Grenzer sind harte Hunde ;-)
Ich habe damals meinen Heli dort abgeholt (100km), aber jetzt wegen jeder Frage dort hinzufahren, wäre mir ehrlich gesagt zu doof. Und einen Erstflug ohne direkte Unterstützung traue ich mir dank dem "support hier" mittlerweile zu. Auch wenn der angestrebte Termin (morgen) auf Grund des Wetters wohl nichts wird.
Gruß
Christian
P.S.: Da heute Freitag ist und ich mich nach der Arbeitswoche einfach nur noch auf das Wochenende freue, nehme ich deine vorwurfsvolle 2. Frage mal nicht so ernst....
Kommentar

Kommentar