Hallo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcpilot94
    rcpilot94

Hallo

Ich bin neu im Forum also erstmal hallo. Warscheinlich werde ich mir das Helikopterfliegen in der nachsten Zeit als Hobby machen . Da ich noch nie eine Fernbedienung in der Hand bzw einen Hubschrauber geflogen bin, wollte ich mir ein Einsteigermodell also nicht so tolle Teile wir ihr sie habt zum ´Kunstfliegen sondern einen einfachen Hubschrauber zum Einstieg der auch nicht alzu teuer ist (Preisspanne 0-180 Euro zulegen .MIr ist der BIG CFG von carson ins Auge gesprungen er gilt als leicht zu fliegen für Einsteiger geeignet er ist ein Koaxialhelikopter und steht fast wie angeneagelt in der Luft. Ist dieser Hubschrauber zu emphelen . Hat Jemand diesen Hubschrauber / hat ERfhrung gesammelt.
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: Hallo

Grundsätzlich solltest du dir überlegen was du möchtest und wo du hin möchtest.

Wer ein wenig rumspielen will ohne ernsthaftes Intresse am Modellhelifliegen der ist mit einem 180€ Koaxial mittelprächtig beraten.

Wer ernsthaft Intresse an der Materie Modellhubschrauber hat sollte von vorneherein ca. 1000€ für seinen Start und gut 500-800€ für die erste Saison einrechnen und nein ich spreche nicht von werweißwietollem Kunstflug sondern von grundsolidem Anfängermaterial.
    Moin

Kommentar

• Steppke
      Steppke

Hallo und Herzlich willkommen im Forum von mir.

Zu dem Carson-Heli kann ich leider nichts sagen! Ich hab damals mit ner 47G von Graupner angefangen und der Koax fliegt heute noch!
      Ansonsten schließe ich mich dem Chris an! Und wenn Du erstmal richtig dabei bist, wirds gleich noch etwas teuerer!

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus Eiperle
        Gesperrt
        • 12.10.2007
        • 593
        • Klaus
        • Bad Waldsee

Hallo,

meiner Meinung nach macht es Sinn wenn Du Dir erstmal einen Modellflugsimulator besorgst?

Der 'Heli X' Simulator wär kostenlos. Da benötigst Du nur noch einen Sender mit USB Interface. Den Koax-Heli 'Lama V4' könntest Du mit Sender und PC-Interfacekabel im Set kaufen (z.B. bei eBay). Der Lama ist wie der Carson auch ein Koaxial Heli und er taugt auch was.

Eine andere Möglichkeit wär der 'Reflex XTR' Modellflugsimulator mit iVol. Das kostet natürlich deutlich mehr, aber Qualität hat eben mal ihren Preis.

Lieber machst Du doch zig Helis erstmal im Simulator kaputt, bis Du die grundsätzliche Steuerung intus hast. Im Simulator kostets eben nix.

Viele Grüße,
        Klaus

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo rcpilot94,

willkommen im Forum, habe ansonsten meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Hallo rcpilot94,
            willkommen im Forum, ich schließe mich Klaus an....

LG
            Silke

Kommentar

Lädt...
            X