ich will mir eigentlich in Sinsheim einen Mini Titan zulegen. Momentan ist der MT allerdings sehr günstig zubekommen, da stell ich mir die Frage lohn es sich überhaupt noch zu warten?
Ich dachte vielleicht gibt es auf Messe super Preise, aber wenn ich die Angebote momentan sehe, habe ich starke Bedenken das ich auf der Messe bessere Preise bekomme.
auf der modellbau süd, waa ich mit ähnlichen vorstellungen
und muss leider sagen, wenn du irgendwo einen MT
günstig siehst, dann kaufe ihn, den auf der messe wirst du
eher enttäuscht. zumindest wenn es ähnlich wie in stuttgart wird.
preislich schenken die sich nicht viel. ich denke das du bei einem
ebay händler der keinen laden hat, doch noch günstiger weg kommst
wie bei jemandem der 1 - 3 mitarbeiter bezahlen muss und miete usw.
Die Messe Sinsheim ist meiner Meinung nach die einzige Messe in Süddeutschen Raum die sich lohnt! Die FMT Neuheiten Flugshow ist schon eine Reise wert. Einfach hingehen und genießen!
Für mich ist die Messe Sinsheim DIE BESTE im Süddeutschen Raum,
sogar noch besser als Friedrichshafen.
zumindest wenn es ähnlich wie in stuttgart wird.
Also mit der Messe Stuttgart ist Sinsheim nicht zu vergleichen.
Stuttgart ist schon Jahre lang, was Modellbau anbelangt, keinen Euro Eintritt wert.
Bei der Messe Sinsheim ist es genau das Gegenteil, da lohnt sich jeder Euro Eintritt.
also ich werde auf jeden Fall nach Sinsheim fahren, letztes Jahr war ich auch schon dar und es war echt super.
Ich bin halt nur unentschlossen ob ich den MT auf der Messe kaufen soll oder schon jetzt.
Wenn Du die Messe schon kennst, weißt Du ja, daß sich ein Besuch lohnt.
Da die Messe in 2,5 Wochen ist, kannst ja überlegen, ob Du evtl. noch so lange warten willst oder nicht.
Wenn ja, kannst auf der Messe Ausschau nach einem MT halten.
Wenn Du fündig wirst, wäre es ja ok, und wenn nicht, kannst Du ihn immer noch anderweitig bestellen.
Wenn nein, kannst Du ihn bestellen. Ich vermute, daß die Messepreise auch nicht viel oder gar nicht günstiger sind als solche "Angebote", welche Du beschrieben hast.
Und auf der Messe schnappst du dir dann noch das was dir fehlt :-) und nützliches Kleinzeug. Denke auch, daß man einfach hingehen sollte und wenn du was sieht was dir gefällt -> einpacken. Wenn du gezielt nach was suchst dann wirst du meist nicht fündig werden.
Bis zur Messe dauert es ja nicht mehr lang.
Und wenn du die 2-3 Wochen noch warten kannst nimm einen Zettel mit wo du
alle Preise für die Teile aufschreibst die du noch brauchst.
dann kannst du wenn du auf der Messe bist wunderbar vergleichen und behälst trotzdem den überblick und kannst so ,mit etwas Glück, ein schnäppchen machen.
Ein Kumpel von mir hat das letztes Jahr mit seinem T-Rex gemacht und er hat immer etwas gespart gegenüber Online Kauf oder dem Kauf beim örtlichem Fachhändler.
Wenn man die Fahrtkosten + Eintritt berechnet, dann lohnt es sich nicht nur wegen dem Einkauf hinzufahren. Hier ist der Internethändler auf jeden Fall billiger.
Aber die Neuheiten und Flugschau sind allemal ne Reise nach Sinsheim wert.
Hallo zusammen,
wann und wo in Sinsheim?
War noch nie auf einer Heli-Messe!
Bares lässt man dann aber wohl besser zuhause oder kannst da auch mit Karte zahlen?
Sowas kann böse enden?!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar