Montage Trainingsgestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Montage Trainingsgestell

Hallo zusammen,

gestern war es soweit. Erster richtiger Flug mit meinem 450er Rex. Ich habe mir für das Teil ein Trainingsgestell besorgt (4 CFK-Stangen mit Bällchen am Ende und Zentralkreuz). Das gestell habe ich mit Kabelbinder an den Kufen befestigt. Soweit so gut. Allerdings macht mir das Trainingsgestell speziell beim Landen Probleme. Ist wie wenn ich auf einer Feder Lande und der Heli hopst durch die Gegend... Immer mit der Angst das er wegkippt (Die originalen CFG-Blätter habe ich bereits entsorgt . Fliege jetzt mit Holzblättern.).

Wie hattet (habt) ihr euer Trainingsgestell befestigt? Wäre es nicht besser, wenn das Teil nicht federt? Irgendwelche Tips?

Danke für eure Hilfe

Alex
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Montage Trainingsgestell

4 CFK-Stangen mit Bällchen am Ende und Zentralkreuz
    Was denn für "Bällchen"? Sollten Tischtennisbälle sein

Ansonsten hört sich das doch gut an .. kannst aber auch mal ein Bild einstellen.

Gruß
    Ingolf

Kommentar

• Ingo V
      Ingo V

Moin Alex,

ich hab das so gelöst und damit keine Probleme. Das Gestell guckt ca. 40cm ab der Kufe raus und ist mit Strapse festgemacht.

MfG Ingo

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Hi,

Zitat von myinterestsDE Beitrag anzeigen
        Moin Alex,

ich hab das so gelöst und damit keine Probleme. Das Gestell guckt ca. 40cm ab der Kufe raus und ist mit Strapse festgemacht.

MfG Ingo
        danke für die schnellen Antworten. Bei meinen Bällen (nicht falsch verstehen) handelt es sich um sehr leichte (könnten sein) Tischtennisbälle. Die Stäbe sind wesentlich kürzer als auf dem Bild. Ich sehe aber auch Du hast das Gestell oberhalb der Kufen montiert. Ich habe es unter den Kufen montiert. Evtl. kommt daher mein Problem.

Vielen Dank nochmal

Alex

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Hallo BigAl,
          herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstflug, ich habe meinen gestern auch gemacht. Wir haben unter meinen Raptor einen ganz normalen Hulahopreifen befestigt mit zwei Stangen und alles mit Panzerband gut verklebt. Klappt einwandfrei, kein gehopse oder sowas, lag ganz ruhig. Selbst beim Absetzten überhaupt keine Probleme.

Raptor_2_264.jpg
          LG
          Silke

Kommentar

• BigAl
            BigAl

Hallo Silke,

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
            Hallo BigAl,
            herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstflug, ich habe meinen gestern auch gemacht. Wir haben unter meinen Raptor einen ganz normalen Hulahopreifen befestigt mit zwei Stangen und alles mit Panzerband gut verklebt. Klappt einwandfrei, kein gehopse oder sowas, lag ganz ruhig. Selbst beim Absetzten überhaupt keine Probleme.

LG
            Silke
            sicher ist, dass ich mit so einem Gestell keine Probleme mehr hätte, da mein Heli da nicht mehr vom Boden wegkommen würde . Ist nur ein 450er Rex.

Nichts desto trotz auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Erstflug .

Alex

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
              Hi,

danke für die schnellen Antworten. Bei meinen Bällen (nicht falsch verstehen) handelt es sich um sehr leichte (könnten sein) Tischtennisbälle. Die Stäbe sind wesentlich kürzer als auf dem Bild. Ich sehe aber auch Du hast das Gestell oberhalb der Kufen montiert. Ich habe es unter den Kufen montiert. Evtl. kommt daher mein Problem.

Vielen Dank nochmal

Alex
              Hi Alex,

ich hatte es genauso wie Du.
              Zwei ca 40cm lange Carbonstäbe mit TT Bällen unter den Kufen dran, der Vorteil (neben dem Gewicht) ist die glatte Oberfläche (einige nehmen Styrobälle, die verhaken aber auch mal gerne), dadurch rutschen sie gut über den Boden.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, inkl. das von Dir beschriebene "Wippen" - ich fand das ganz "groovy" (Lageerkennung ist natürlich besser, wenn man noch verschiedene Farben vorne/hintern oder rechts/links benutzt).

Aber generell würde ich sagen sobald es halbwegs klappt mit dem Starten/Landen, sofort weg mit dem Geraffel! - Du wirst sehen das klappt dann auch ganz gut.

Gruß Tugrul

EDIT: Ach ja Glückwunsch zum festgeklemmten Grinsen zum Erstflug
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hallo Alex,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Weiter so.
                Gestern war ja anscheinend ganz schön was los.
                Auch bei uns. Als meine Frau und ich nachmittags auf den Platz kamen, war schon der halbe Verein da. Tja, von mir aus könnts bis Weihnachten so bleiben mit dem Wetter.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Hi BigAl,
                  tja....da schlägt wohl voll die Frau durch ;.), aber ich bin ja noch lernfähig....
                  der sah auf den Fotos nicht so klein aus.....

LG
                  Silke

Kommentar

Lädt...
                  X