Hy,
Mal ne dumme frage an die Nachtflieger.
Wie ist es denn bei Nacht?
Ist es schwerer mit der Lageerkennung?
Reicht es wenn die Blätter der Schwanz und die Kuven beleuchtet sind?
Würde es gerne mal angreifen hab aber keine Ahnung was mich erwartet.
Es ist eigentlich einfacher. Bis auf die Landung (das Erkennen des Boden-Levels). Da sollte man sich einen Landekreis auslegen (Knicklichter) oder Landescheinwerfer (LEDs) anbringen.
Ich fand Hauptrotor, Heckrotor mit LEDs beleuchtet minimalistisch cool. Hatte zu Anfang auch noch Knicklichter an den Kufen (da waren so Verbinder-Hülsen bei, die habe ich halbiert und an die Kufen getaped, damit konnte ich leicht ein neues einclipsen).
Normaler Kunstflug ging auch gut, hatte eigentlich nie Probs zu wissen, wie rum er gerade fliegt ... obwohl die Rotorblätter nur außen rot waren, nicht oben/unten unterschiedlich.
Also nicht zuu viel Muffe, machen! Erst recht, wenn man ein Wiesle zum Starten und Landen hat und nicht nur einen holperigen Feldweg.
Da kann ich Eddi nur zustimmen Lageerkennung ist bei Nacht einfacher als am Tage wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Zur Beleuchtung - Blätter sowie Heckrotr sind das wichtigste...Heckrohr und Kufen sowie Haube sind kein Muss erleichtern aber die Lageerkennung zwischen Normal und Rückenflug.
ßbrigens fürs Heck gibts von MS Composite beleuchtete Blätter ansonsten auch beleuchtete Hauptrotorblätter - bietet Align aber auch an.Ich hab immer noch die Kufen sowie Haube und Heckrohr beleuchtet. Wenn man allerdings die billigeste Version nutzt kommt man schon mit 20 Euro für die Ausrüstung aus und spart auch noch falls es mal kracht...dazu benötigt man dann...2 nüchterne Kollegen mit guten Reflexen sowie 2 Taschenlampen a 55W aus dem Baumarkt - das fetzt einfach saumäßig so...sprech da aus Erfahrung..
Ich hatte von einem aus RR "NTBS" (kannst mal suchen, sind auch Bilder in dem Fred, dort). Das sind NHP-Heckblätter gewesen, mit 2 LEDs an den Spitzen, und einem Clip für eine Knopfzelle an der Blattwurzel (wie bei den SAB-Hauptrotorblättern). War ein Eigenbau, macht er aber nicht mehr, weil er die NHPs und das restliche Gerödel angeblich nicht mehr beikriegt.
MS-Compost-it hat jetzt auch beleuchtete Heckblätter im Programm in ein, zwei Längen.
Ansonsten halt 'n Christbaum an den Ausleger und gut
Grüßle
Eddi
Zuletzt geändert von Eddi E. aus G.; 24.02.2008, 12:12.
Hm, ich werde mir gelegentlich wohl die Helitec 515er und die (kleineren) MS-C Heckblätter gönnen, auf Logo 500. Oder ich bastle mir selbst NHP-Heckblätter um ... ma gucken.
Für mich war's damals, vor etwa 2 Jahren, mit dem Logo 14 die Möglichkeit, auch im Winter Flugpraxis zu haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar