auf der Suche nach der Fehlerquelle meiner beiden Abstürze mit dem Verbrenner, bin ich durch Zufall auf ein durchgescheuertes Gasservokabel gestoßen. Die rote und schwarze Litze war direkt am Kabelaustritt nach der Gummimuffe blank. Ich kann mir sehr gut vorstellen das da plus und minus zusammengekommen ist und einen Kurzschluss verursacht hatte. Zwei mal ist mir der Heli voll abgeschmiert nachdem der im Vorbeiflug einfach voll roll rechts gesteuert hatte.
Ich nehme an das bei Kurzschluss ( 6Volt Lipospannungsversorgung ) die komplette Spannung zusammenbricht und der Empfänger verrückt spielt. Das würde auch die aus dem Nichts kommende voll roll Reaktion erklären, oder ?
Eigentlich sind bei mir alle Servokabel mit Spiralschlauch umwickelt, diese Stelle war wohl frei geblieben :-( Das Chassie ist aus G10 Material, also nicht leitend.
Würde gern wissen was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt, bzw. wie sich so ein blankes Kabel bemerkbar macht ?
Gruß Holger

a haste eigentlich noch mal glück gehabt dass das servo kabel nicht ganz durch wahr, hätte bestimmt nen schöner chicken dance werden können

Kommentar