Ich ziehe meinen Hut!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Ich ziehe meinen Hut!

Danke für die prompte Beratung. Ist halt doch besser als beim Händler
    Siehste,

und brauchst nicht mal außer Haus zu gehen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Geht auch der?:
      Robbe 6-800

Ladegerät für Lithium- und Lithium-Polymer-Akkus mit integriertem Equalizer (Balancer).

Das Gerät besitzt 6 separate, voneinander unabhängige, hochpräzise Ladeausgänge. ßber das Voltage Sensorkabel des Lithium-Akkus werden die einzelnen Zellen des Akkupacks individuell auf 4,2 Volt Lade-Schlussspannung geladen.
      Damit ist sichergestellt, dass ohne Zeitverlust am Ende der Ladung alle Zellen die gleiche Spannungslage besitzen. Das Voltage Sensorkabel legt automatisch die Zellenzahl fest, wodurch dieses Ladeverfahren extrem einfach in der Bedienung ist.
      Ideales Ladegerät zum Laden von LiPo-Akkus kleiner und mittlerer Kapazität (ca. 0,4... 2,4 Ah) am 230 V Netz. Ladestrom ca. 800 mA. Da die Ausgänge 1...6 voneinander unabhängig sind, können auch 2x2 Zellen gleichzeitig geladen werden.
      Technische Daten:
      Eingangsspannung: 230 V
      Abschaltung: CC-CV-Verfahren
      Abmessungen: 155 x 120 x 75 mm
      Ladestrom: 800 A
      NC-Zellen: 1...6 LIPo

gruß

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Der Ladestrom ist immer 800 mA! Kannst also 800mAh-Zellen mit 1C und 400mAh-Zellen mit 2C laden, - die gibt's zum Glück noch nicht als 2C.
        Ergo: Schiete.

Außerdem: Ich hab' noch so ein ähnliches Ding rumliegen, Graupner Ultramat 4 plus, für 1-4 Zellen, wie der Name sagt, lädt auch nur mit 1A je Zelle (auch nicht darunter): Mit dem Teil kannst Du etwas hochohmige Zellen locker auf 4,28V bringen, da immer stumpfdumpf bei Unterschreiten von 50mA abgeschaltet wird, egal, welche Spannung.

Mein Tipp: Lass es.

Es gibt für ~100 Tacken überall und nirgends diese China-Charger unter vertrauten Markennamen, wie Simprop, Hyperion, Jamara etc. Die machen 6 Zellen mit eingebautem Balancer. Machen allerdings auch nur 50 Watt Ladeleistung, 2C-Laden (Kokam H5) geht bei 6S also gerademal noch mit 2100mAh-Zellen, sonst eben irgendwo zw. 1 und 2C, - oder darunter, wenn Zellen sehr viel dicker als 4000mAh. Aber das wird ja bei Deinem gegenwärtigen Heli nicht der Fall sein.

Tom

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

Vielen Dank Tom für die Info
          Gruß
          Norman

Kommentar