Hallo
Ich würde gerne mal wissen,wer aus welchem Grund mit-oder nichtmitdrehender Heckrotor fliegt bei AR.Ich denke da an Rücken-AR,dass der ßberschlag zur ßberraschung wird,wenn das Heck ausbricht.(natürlich kann ich das noch nicht)Aber die,die es können,habt ihr mitdrehend?
Schönen Gruss Stephan
ein Grund wird sicherlich sein das es einige Helis gibt wo man überhaupt nicht die Wahl hat. Also wird mit dem Heckrotorsystem geflogen das am Heli dran ist.
gruß timo
PS hab dein dreifach Posting auf eins reduziert [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ich fliege generell midrehende Rotoren, da sie auch während der AR steuerbar sind. Habe das auch beim Erlernen so gehandhabt, um mich daran zu gewöhnen. Natürlich kostet das mehr Leistung. Ist aber auch nicht so dramatisch.
Gruß Frank
Ich würde auf jeden Fall den mitdrehenden Heckrotor bevorzugen, da man dann in allen Lagen und Fluzuständen eine \"sichere\" AR durchführen kann (z.B. im Rückwärtsflug)
Hallo
Ok.RückwärtsAR ginge nicht.Dachte an nicht-mitdrehend,weil ich schon einige Heckservoausfälle hatte.Für KunstflugAR muss ich diese Gefahr in kauf nehmen.
Danke für die Antworten
schönen Gruss Stephan
Ps:Timo,Danke für das Entfernen
Moin moin Leute Meiner Meinung nach ist ein nicht mitdrehnder HR bei AR für Beginner günstiger(Bodenkontakt HR)meist Heckantrieb defekt.Teuer Teile nachkaufen.Fliege selber Genesis Li eine Stufe mitdrehenden HR u.Futura SE ohne mitdrehenden HR. Futura kannst Du schon mal das Heck bei AR etwas tief ansetzen,passieren tut eigendlich nichts die Blätter stehen.(außer sehr sehr tief,dann Heck natürlich abgewinkelt)Genesis meist HR Blätter,Welle oder Zahnrad defekt(natürlich besser Steuerbar durch mitdreh)Aber für welchen Preis?Das waren meine Gedanken u.Erfahrungen zum mit oder ohne.Gruß Hubisven
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar