Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cracknigga
    Cracknigga

Neuling

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztes Jahr im Dezember meinen ersten Rc-Heli gekauft, einen g5pro von Gtoys. Leider war das Netzteil des Akkuladegeräts im Arsch und so musste ich den Start verschieben. Nun hab ich kürzlich schon mal ein bisschen Hüpfen probiert, aber weiter geht es denn och nicht! Denn sobald der Rotor höhere Drehzahlen erreicht, also des Ding abzuheben scheint, dreht sich der Heli wie ein Brummkreisel um die eigene Achse. Mir war klar das es nicht leicht ist, aber das Gerät scheint unzähmbar. Simulatoren sind schweineteuer, oder kann mir jemand einen günstigen empfehlen? Oder könnte das unkontrollierte Gieren auch andere Ursachen haben? An der Trimmung liegt es glaube nicht, er dreht mal links, mal rechts. Ist eine Flugschule sinnvoll? Und gibt es überhaupt welche nähe Dresden?
    Ich würde mich auf jeden Fall über jede Hilfe freuen!

MfG Patrick
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Neuling

Hallo,
    erst mal herzlich wilkommen hier bei den ganzen Heli verrückten.
    Nn zu deinem Problem: Gebe hierim forum bei Suche mal Walkera ein, ist das gleiche wie G-toys.
    Aber bitte nict erschrecken was du dann so liest.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Andi
      Member
      • 03.03.2003
      • 134
      • Andreas
      • Remshalden

Guten Tag und herzlich Willkommen.

Also meiner Meinung nach lohnt sich ein Sim auf jedenfall, klar sind nicht ganz billig aber mir hat er sehr viel gebracht.

Grüßle Andi

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo,

und willkommen.
        Klar, ein Sim ist nicht ganz billig, aber sehr hilfreich und man kann viel Geld damit sparen.
        Außerdem ist die ganze Helifliegerei nicht ganz billig wenn man diesen Sport ordentlich betreibt.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Cracknigga
          Cracknigga

Soll ich damit verstehen, dass die Walkera also nicht empfehlenswert sind oder gar Schrott? So etwas ermutigt mich ja nicht
          gerade es weiter zu probieren, obwohl ich zugeben muss, dass es auch ein kleines bisschen Krampfkauf war und ich an solche hilfreichen Dinge wie Foren bislang gar nicht gedacht hatte. Aber dennoch will ich ihn in die Luft bekommen. Deswegen ist es wohl unumgänglich, mir nen Simulator zuzulegen!
          Meine Fragen sind: Sind die Simulatoren universell einsetzbar für alle Modelle? Und welcher Simulator wäre geeignet, damit ich auch mit dem G5 fliegen kann?

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Ja, nicht empfehlenswert für Anfänger.

Ja, die "teueren" Sims haben ne ganze Tüte voll mit Modellen.

Jeder, da alle bessere Modelle haben als ein G5 jemals ist.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Soll ich damit verstehen, dass die Walkera also nicht empfehlenswert sind oder gar Schrott?
              Hallo,

für nen Anfänger absolut ungeeignet, und einer ders kann, und weiß worum es beim Helifliegen geht, kauft sich keinen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo Patrick

Dein Nickname "Cracknigga" hat mich nicht gerade inspiriert, trotzdem hier noch den Tip zum SIM.

Simulatoren sind schweineteuer, oder kann mir jemand einen günstigen empfehlen?
                Ja wirklich gute Sims sind teuer. Der hier ist gratis. Sicherlich nicht das beste aber für gratis mehr als gut.

http://n.ethz.ch/student/mmoeller/fms/

Gruss Patrick

Kommentar

• MadMaxx
                  Member
                  • 07.08.2005
                  • 368
                  • Matthias
                  • Willenscharen

Hallo Patrick,

ich würde Dir den Gang zu einem Verein empfehlen und Dich dort informieren.
                  Zum Sim gibts hier auch noch eine recht neue Variante:

Heli-X

Gruß
                  Matthias

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Herzlich Willkommen bei uns irren
                    Dein Name macht mir angst *lol*, wie kommt da drauf :/

Der Gang zu einem Verein ist sehr ratsam!

Viel Spaß hier und Gruß

Sascha

Kommentar

• key2
                      key2

Hi,

herzlich Willkommen. Ein Sim ist auf Dauer deutlich günstiger, weil ein Crash nichts kostet. Somit hat sich der Sim nach 2 bis 3 Crashs in der Regel schon bezahlt gemacht...
                      Mit dem FMS habe ich auch angefangen. Damit kann man gut die grundsätzlichen Steuerbefehle lernen, mehr aber auch nicht. Für das "richtige" Simulator-Training kann ich Dir nur einen der kommerziellen ans Herz legen. Entweder AFPD oder Reflex wären da meine Wahl. Ich habe derzeit nur den Reflex. In Tests liegt dieser meist auf Platz 2 und AFPD auf Platz 1.
                      Achte beim Reflex darauf, dass Du keinen "alten" kaufst, falls Du den gebraucht kaufen willst.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Patrick78
                        Patrick78

Dein Name macht mir angst *lol*, wie kommt da drauf

Der Gang zu einem Verein ist sehr ratsam!
                        Oder heisst es bei so einem Namen die Aufnahme in eine Gang ist ratsam?

Gruss Patrick

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                          Chamäleon Maximum

Upps, ja natürlich meinte ich der Gang zu einer Heligang ist sehr ratsam

Kommentar

• Cracknigga
                            Cracknigga

AW: Neuling

Herzlichen Dank erstmal, an alle die geantwortet haben! Bin auch gerade dabei, mir nen SIM downzuloaden, den laut Fachzeitschrift besten(aerofly prof. deluxe). Weiß zwar nicht ob das ganz legal is, hat mir aber ein Infostudentenkollege beschafft und da ich auch nur armes Studentenhemd bin, kommt mir das grad recht. Nun hab ich aber auch so`n bescheidenen Sender von Walkera(7Kanal) und es kann sein, der ist nicht kompatibel mit dem SIM. So ein Sch...
                            Aber nochma wegen des unkontrollierten Gierens(heli rotiert unkontrolliert um die eigene Achse), könnte das daran liegen das der Zahnriemen, der den Heckrotor ansteuert, zu wenig gespannt ist? Nichtsdestotrotz werd ich mich mal an erfahrene RC- Piloten der Umgebung wenden.

Kommentar

• Marc Endres
                              Marc Endres

AW: Neuling

Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht legal ist, wirst du den o.g. Simulator ohne Hardware-Dongle so oder so nicht einsetzen koennen - egal mit welchem Controller. Schau dir, als "armes Studentenhemd", doch mal den kostenlosen Sim Heli-X an, dann bist du auf der guenstigen, und vorallem legalen Seite.

[edit] Apropos armes Hemd... du weißt aber schon, dass du dir ein vergleichsweise kostenintensives Hobby ausgesucht hast ja?
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 12:13.

Kommentar

Lädt...
                              X