Quick D Learner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Quick D Learner

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, soll der Quick 3D learner ein super Heli sein .
    Hat hier jemand schn Erfahrung mit diesem Heli?
    Freu mich über jede [a href=\"mailto:therealsebbi@hotmail.com\"]Antwort[/a] .

[a href=\"http://www.bastismodellbau.de.vu\" target=\"_blank\"]Sebbi[/a]
  • Maik Otto
    Maik Otto

Quick D Learner

hi seppi

warte auch auf eine aussage bezüglich des leaner.

laut werbung scheint er ja eine antwort auf "alles" zu

sein .

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Quick D Learner

Hi!

Sicher nicht die Antwort auf alles, aber vieles.
      In den Fingern hatte ich das Teil schon. Leider gehört er nicht mir(sondern meinem Vadda.)und er meinte ihn im Urlaub einfliegen zu müssen.
      Deshalb kann ich erst in ein bis zwei Wochen sagen wie das Teil geht...leider - also bis dann...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Quick D Learner

hi,

wir warten drauf !!!??

Kommentar

• Sebbi
          Sebbi

Quick D Learner

Ein Bekannter von mir hat auch einen, leider ohne Anleitung (wenn einer die kann er mir die ja mal [a href=\"mailto:therealsebbi@hotmail.com\"]mailen[/a] ). Laut anderer Foren soll der Learner ganz gut in der Luft liegen.
          Naja mal eure Meinungen abwarten.
          wenn er gut ist überlege ich, ob ich ihn mir hole. Austattung is ja eigentlich supper

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

Quick D Learner

Hallo Allerseits!

Ich habe einen hier stehen (kann auch die Anleitung mailen, einfach bitte per mail nochmal an mich wenden).

Flugerfahrungen kann ich persönlich nicht zum Besten geben, da ich den Heli "nur" zu 90% fertig habe und ihn jetzt schon wieder verkaufe (erzähle ich gleich wieso).

Zum Bausatz: der Heli ist wirklich sehr schön ! Tolle verarbeitung der Teile (bei mir waren nur zwei Riehmenräder "eirig", die wurden aber anstandslos ausgetauscht). Mit Wolfi MAurer hat der Heli schonmal einen Importeur der Superlative =). Schön ist halt das sozusagen schon aus dem Kasten (fast) alles getunt ist (Sehr viele viele Alu Teile, G10 Chassis (das gleiche Zeugs aus dem der Fury is so viel ich weiss).

Was ich bis jetzt in anderen Foren (aus zuverlässigen Quellen ) gehört habe soll der Heli wirklich super zu fliegen sein (ist auch sehr einfach zu elektrifizieren).
            Wünschenswert wären evtl Drucklager im Rotorkopf, und was absolut nicht dem generellen Baukasten-Standart entspricht sind die verzogenen, schweren Höhenleitwerke aus ABS (wäre aber momentan auch das einzige was mir dazuz einfällt).

Motorisierung ist wohl alles vom Elektro, über den 32er bis zum 50er möglich.

Gibt auch CFK Chassis und noch ein paar "verbesserungen", die müsste man dann aber selber importieren und sind relativ kostspielig (und meiner Meinung nach nicht möglich)
            Um bei der Elektro-Version einiges an Gewicht zu sparen hat Helmut Zugfil (wenn ich mich nicht irre) mit noch jemandem zusammen ein CFK Chassis entworfen.

an RC Komponenten ist das Ding sehr günstig, man kann nämlich ohne Probleme ßBerall (evtl nciht aufs Heck, geht aber auch *G*) S3001 einbauen (machen auch viele, wenn ich auch S9202 auf die TS gesetzt habe..)

Da ich meine Heli Fliegerei ein ganzes Stück reduzieren werde, kaufe ich mir nur noch einen kleinen 10 Zeller und verkaufe den Rest (Three Dee NT, Quick 3D Learner, Futaba PCM 1027 9ZHP (neueste Version)...wer an etwas interesse haben sollte kann sich bei mir melden...

so viel dazu...

Kommentar

• Harry Pro
              Harry Pro

Quick D Learner

Hallo zusammen,

ich habe den Heli bisher auch nur gesehen (nicht beim fliegen). Optisch und vom Preis her scheint das wirklich ein tolles Gerät zu sein. Schaut mal unter [a href=\"http://www.rchelicopters.org/showdown-list.aspx?i=1&s=8\"]http://www.rchelicopters.org/showdown-list.aspx?i=1&s=8[/a] (Seite in Englisch), die Amys fliegen den Quick Pro .30 schon seit über einem Jahr.
              Hmm... :rolleyes:

Gruß Harry

Kommentar

• peterh
                peterh

Quick D Learner

Wir bei [a href=\"http://www.helipoint.org\" target=\"_blank\"]Helipoint[/a] haben dafür ein eigenes Forum eingerichtet, daß vom Importeur auch offiziell als "deutsches" Forum geführt wird.

Er liest da auch regelmäßig mit...

Da es in der Natur der Sache liegt, daß meistens dann geschrieben wird, wenn es

1. was neues gibt
                2. Probleme auftreten

steht da eigentlich noch nicht besonders viel drinn... Eben nur zu Punkt 1.

Probleme gabs mal mit einer Serie der Heckantriebsräder, aber die wurden einfach getauscht vom Wolfi..

Ansonsten wer ich mir vermutlich auch einen zulegen, weil ich ihn gesehen habe, wie brutal viel an dem Teil bereits perfekt ist... Und dabei ist es erst als Learner deklariert, also Anfängerteil.. Und außerdem ist er extrem billig, dafür das da 98% aus Alu sind und kein "Platikfetzen" (Der Ausdruck hat was :] )

Kommentar

• Sebbi
                  Sebbi

Quick D Learner

Danke Peter!
                  Genau dort hab ich am Meisten über den Heli erfahren. Hab nur dummerweise die Adresse wieder vergessen. X( X( .
                  An der "Grundausstattung" könnten sich so manch andere Firmen auch "ein aluteil" von abschneiden.

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Quick D Learner

Hallo zusammen.

Dieses We hatte ich nun endlich mal Gelegenheit den 3D Learner zu fliegen. 8)
                    Vorweg: Abheben und wohlfühlen, auf Nich/Roll erinnerte uns der Heli mit seiner präzisen Steuerfolgsamkeit und direkter Umsetzung an den Genesis(deshalb muß jetzt keiner seinen Genese verkaufen, denn: )
                    Leider stellten sich einige (je nach Sicht mehr oder weniger grosse) Probleme ein.
                    Die Pitchansteuerung bereitet einigen ßrger, der sich nicht so ohne weiteres (es haben sich mehrere Leute angesehen...) ausräumen lassen. Eine etwas sehr verunglückte Gestängeführung trägt dazu bei daß die Gestänge für Pitch am Paddelstangenzentralstück anschlagen.
                    [img src=\"http://www.helipoint.org/hz/quick.jpg\"]
                    Das einzige, was man nun machen kann ist den Mitnehmer zu verdrehen. Dann stimmt es allerdings nicht mehr mit der Steuerfolgsamkeit, Nick und Roll vermischen sich...soll man das nun mit einem virtuellen TS - Mix ausgleichen*
                    ßbereinstimmende Meinungen:"Das kann´s wohl nicht sein!"
                    In den nächsten Wochen gebe ich Euch wieder Bescheid, ob wir nun eine praktikable Lösung finden. In anderen Foren habe ich zumindest andeutungsweise auch etwas von anschlagenden Gestängen vernommen.

Jedenfalls kommt der Kleene auch mit nach ßstrich...

GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                      Jörg Ortmeier

Quick D Learner

Hallo Martin,
                      wirst Du jetzt der VR auch untreu ?
                      Schön,daß Du ihn mitbringst. Den würde ich gern mal bewundern.

Kommentar

• Hdidi
                        Hdidi

Quick D Learner

He Martin,
                        wer ist denn der Nasenbohrer im Hintergrund?
                        Leider fehlt da der Smily dazu

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Quick D Learner

Hi!

@Jörg, vorerst werden die VR Bestände nicht mehr vergrößert, abgeschafft wird da aber noch lange nix.
                          Allerdings weiß ich nicht, wielange ich mich zurückhalten kann wenn erst alles an der Kiste funzt - die präziseren Reaktionen des Helis können schon beeindrucken.
                          (Ich bringe keinen mit, das Teil gehört leider meinem Vater...aber ist nicht schlecht, wenn man hin und wieder was Neues zum testen hat )
                          @Hdidi,
                          habe keinen Blassen wer das ist. Weißt Du mehr? Das Foto ist eh´geklaut...(kann man ja leicht feststellen)
                          Ist nur dazu da, das "corpus delikti" visuell darzustellen.
                          Das Foto ist warscheinlich vom Stand von Wolfi Maurer auf dem Treffen in der Nähe von Salzburg(ich glaube Mai/Juni?).
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                            Jörg Ortmeier

Quick D Learner

Hallo Martin,
                            Bestände vergrößern. Nicht schlecht formuliert.
                            Sascha verkleinert kontinuierlich.

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Quick D Learner

Hi!
                              Bestände vergrößern. Nicht schlecht formuliert.
                              Sascha verkleinert kontinuierlich.
                              ...und ich dachte, das heißt bei Sascha zerkleinern , hihi! 8o

schnell wech...
                              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                              X