Welcher E-Heli zum Einstieg ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

Re: Welcher E-Heli zum Einstieg ??

Echt spassig ... kaum kommt ein neuer Heli raus über den nicht einmal vernünftige Erfahrungswerte vorliegen, wird er von allen möglichen Leuten "empfohlen". Auf welcher Basis trefft Ihr eigentlich Eure Aussagen ? Der T-Rex 500 hat noch keine Flugsaison hinter sich - da von "bewährt" zu sprechen ist ein Witz. Der kleine T-Rex ist auch erst mit Upgrades oder in einer höherwertigen Version "fliegbar", wenn man sich mal in den Foren umschaut. Und bei der Schlagzahl wie Align "neue" Helis auf den Markt wirft, frage ich mich, wie lange die Ersatzteilversorgung wirklich gesichert ist, bevor ein Heli wieder ausläuft und was Neues dafür kommt.

Wenn Du später eine große Auswahl an Rümpfen haben willst, solltest Du auf eine leichte Mechanik mit ca. 1,20m -1,30m Rotordurchmesser achten. Das muss auch kein 3D Heli sein. Dafür gibt's dann jede Menge Rümpfe von verschiedenen Herstellern. Unter 1,20m Rotordurchmesser wird die Auswahl an Rümpfen recht knapp. Bei 1m herrscht immer noch eine deutliche Marktlücke und geringe Auswahl. Wenn der Anspruch nicht gerade Parkinsonfliegerei ist, kannst Du so ziemlich jede Mechanik in der Größe nehmen, irgendwie bekommt man die dann auch in einen Rumpf gebastelt. Am einfachsten natürlich, wenn's ein Rumpf ist, der dafür vorgesehen ist, anpassen kann man aber auch viel. Ist dann halt etwas mehr Arbeit.

Kommentar

• Exspeed8
      Exspeed8

Re: Welcher E-Heli zum Einstieg ??

Hallo an allle,

und schon mal besten Dank für die Infos!

Ich denke meine Wahl wird so Richtung T-Rex 600, oder Logo 500/600 E gehn. Dank diesem Forum habe

ich Helipiloten kennen gelernt, die gerade dabei sind einen Heli-Flugplatz quasi bei mir ums Eck zu realisieren und

dabe auch ein Pilot und Händler ist, der REX, raptor und Logo mit allen Teilen im Programm hat.

Trotzdem werde ich noch reichlich und mit Dank die vielen Tipps und nette Behandlung der Neulinge in Anspruch nehmen :-)

Kommentar

Lädt...
      X