Rotorblätter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Rotorblätter

BOOOAAAR EY

Das hab ich ja noch nie gesehen. Diese Blätter sind SCHROTT !!! und keine zweite Wahl. Verwenden VERBOTEN !

Hier weiß doch keiner wo noch überall der Harz fehlt. Das ein Hersteller solche Blätter an Kunden abgibt, sogar noch verkauft, ist ja schon kriminell. ( Transportschaden ausgeschlossen ). Stellt euch doch mal vor, diese Blätter bekommt ein blutiger Anfänger in die Hände. Draufschrauben und Kopf abfliegen 8o oder wie ?(

Ich hatte mal ein Blatt in dem beim schütteln etwas klickerte. Das hab ich über die Tischkante gehaun. Es stellte sich heraus, daß die Bleieinlage nicht mit Harz umschlossen war. Inne Tüte gepackt und mit Nachdruck beim Hersteller reklamiert !

Aber nicht alle Blätter bei Ebay sind schlecht. Es gibt auch Qualitativ sehr gute für wenig Geld dort zu ersteigern. Welche das sind gibts per Mail-Auskunft ( Wir sind hier ja nicht im Handelsbereich von RC-Heli )

Kommentar

• helialpin
      Member
      • 02.05.2002
      • 131
      • Heli
      • Salzburg

Rotorblätter

Hallo!

Um Himmelswillen flieg diese $&%/blätter ja nicht, das kann wirklich bös ins Auge gehen (wortwörtlich )

Manche meinen anscheinend Sie verkaufen etwas für Staubsauger oder so --- eine frechheit X(

Herzlichen Gruß
      Heli

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

Rotorblätter

hallo Carsten

frag doch den herrn nolte mal, ob er sich neben
        den drehenden hubi stellen würde,
        wenn diese "dachlatten" montiert sind!

eine aaaaaaaaaabsolute frechheit,
        wenn tatsächlich solche blätter eine fabrik
        verlassen sollten.
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Carsten
          Carsten

Rotorblätter

Hi!

Dass es sich nicht um einen Transportschaden oder sogar Flugschaden handelt, kann man auf den Bildern sehen. Das ist ein gravierender Herstellungsfehler.
          Im Thread "Sommerloch" schrieb jemand:
          Sonst würde ich empfehlen, dem Piloten fristlos die Flug-Lizenz zu entziehen. Grund: "Charakterlich nicht geeignet, ein Luftfahrzeug zu führen."
          In diesem Fall sollte es heißen:
          "Charakterlich nicht geeignet, ein Rotorblatt herzustellen und zu verkaufen."
          Für jedes Lego-Männchen muß ein CE-Zeichen her, aber Rotorblätter darf jeder Depp unkontrolliert herstellen und verkaufen, egal ob er weiß was er da macht oder nicht.

Ich hoffe, dass alle "1.Wahl"-Blätter auch wirklich 1.Wahl sind und dass die zahllosen Blätter "2.Wahl", die ja über Ebay bereits verkauft wurden, auch wirklich nur optische Mängel und nicht gefährliche Herstellfehler aufweisen. Wenn man sich die Ebay-Bewertungen des Herstellers ansieht, bestätigt sich diese Hoffnung leider nicht.

Das Riesenloch beim zweiten Blatt habe ich ja erst gesehen, nachdem ich den leicht gerissenen Lack, den man etwas eindrücken konnte, entfernt hatte. Wäre auf der kleineren Stelle am ersten Blatt der Lack nicht schon ab gewesen, dann wäre es mir evtl. nicht gleich aufgefallen und man hätte es erst festgestellt, nachdem etwas passiert wäre! Auf einem Foto kann man auch gut erkennen, dass der Hersteller einen Fehler in der Nasenleiste und am Randbogen mit Spachtel o.ä. ausgebessert hat und damit den Fehler wohl kaschieren wollte.

Auf den Blättern gibt es auch, wie oben schon einmal beschrieben, leichte Beulen oder Bläschen, die sich ebenfalls eindrücken lassen. Darunter fehlt also auch Material. Diese Beulen sind also keine optischen Mängel, sondern die Festigkeit beeinflussende Fehler.
          Ich würde ja gerne mal einen Bruchversuch mit einem Blatt machen, um zu sehen, ob es im Inneren noch mehr solcher "optischen Mängel" gibt... Aber ich warte erstmal ab, was Herr Nolte auf meine Email antwortet. Bis jetzt jedenfalls noch nichts.

Ich jedenfalls habe auch in die "1.Wahl" dieses Hobbybastlers keinerlei Vertrauen.

Carsten

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Rotorblätter

Sehr geehrte Piloten,

aufgrund eines Hinweises habe ich heute den Bericht des Herrn Carsten Müller gelesen.
            Um gleich einmal das wichtigste festzustellen:

DIESE ROTORBLßTTER STAMMEN NICHT AUS UNSERER PRODUKTION UND WURDEN AUCH NICHT VON UNS VERKAUFT !!!

Unsere Rotorblätter haben eine vollkommen andere Kontur (Umriß-Form), die Battspitzen verlaufen wie auf dem folgenden Bild.

[img src="http://www.flightandguide.de/bilder/a4.jpg"]

Die Länge beträgt 690mm, nicht 700mm.

Was sind das für Blätter*

Hier sieht man deutlich die Unterschiede zu unseren Blättern:

[img src="http://www.flightandguide.de/bilder/a1.jpg"]

[img src="http://www.flightandguide.de/bilder/a2.jpg"]

[img src="http://www.flightandguide.de/bilder/a3.jpg"]

Noch deutlicher würde der Battanschluß dies verdeutlichen, wurde aber leider nicht fotografiert (warum wohl)*

Weiterhin verwenden wir ein vollkommen anderes Gewebe. Das Gewebe auf den Bildern des Herrn Carsten Müller hat u.a. weniger Fäden pro cm (ca. die Hälfte).
            Verwunderlich scheint mir außerdem, warum verschiedene Rotorblätter fotografiert wurden, welche zu einem Satz gehören sollen (eines der Blätter ist plötzlich gelb).
            Unsere Blätter haben an der Stelle wo die Beschädigung der abgebildeten Blätter ist eine Dicke von ca. 6mm. Wie kann die Beschädigung 4mm tief sein (Foto)*
            An den Stellen wo Herr Carsten Müller die Deckschicht "weggepuhlt" hat befindet sich in einem FG-Blatt grundsätzlich der Schaumkern. Wo ist dieser auf dem Foto*

Fazit:
            Ich weiß nicht wer der Herr Carsten Müller ist und wo seine Beweggründe für diese Verläumdung liegen, ich habe jedenfalls die Angelegenheit unserem Rechtsbeistand übergeben, um entsprechende juristische Maßnahmen einzuleiten.

Ich denke, daß die Bewertungen, die wir über eBay erhalten haben beweisen, daß wir keinen "Schrott" verkaufen. Falls jemand nachschauen möchte, der Mitgliedsname lautet: "flight_and_guide".
            Unsere Stammkunden werden diese Anschuldigungen sowieso nicht geglaubt haben.

Wir verkaufen große Mengen in die USA und das mit äußerst positiven Rückmeldungen. Wie nahezu jeder weiß, sind die Qualitäts-Anforderungen dort noch wesentich höher als in Deutschland.
            Wir würden so etwas wie auf den Fotos NIE verkaufen (Obwohl sie auch nicht gefährlich sind, da nur die Deckschicht fehlt. Das Gewebe ist wie man sieht nicht beschädigt)!!!

Wir werden gegen Herrn Müller vorgehen. Den anderen Piloten einen guten Flug.

MfG, D. Nolte

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Rotorblätter

Diese Blätter stammen sehrwohl von Dominik Nolte, ich habe sie von ihm bei Ebay ersteigert und auch von ihm zugeschickt bekommen!
              Der Kauf dieser Blätter liegt etwa 1 Jahr zurück und leider hat es sich erst jetzt ergeben, die Blätter genauer zu begutachten.
              Vielleicht handelt es sich ja um Blätter, die Herr Nolte vor seinen jetzigen Blättern hergestellt hat. Wenn es solche Versuchsblätter sein sollten, stellt sich mir wiederum die Frage, warum solche fehlgeschlagenen Versuche trotzdem an den Mann gebracht werden.

Ich versichere, dass die hier gezeigten Blätter von Dominik Nolte und niemandem sonst stammen!

Diese Blätter sind die einzigen, die ich über Ebay ersteigert habe. Bis Gestern lagen diese Blätter auch noch in der Verpackung, in der sie mir von Dominik Nolte zugeschickt wurden!

Ich habe nicht die Absicht, ein Unternehmen zu verleumden, das sich nichts vorzuwerfen hat! Wenn aber solche Blätter hergestellt und verkauft wurden, dann sollte man auch dazu stehen und es nicht verleugnen.

An den Stellen wo Herr Carsten Müller die Deckschicht "weggepuhlt" hat befindet sich in einem FG-Blatt grundsätzlich der Schaumkern. Wo ist dieser auf dem Foto*
              Der "Schaumkern" kam mir als Pulver entgegen.
              Verwunderlich scheint mir außerdem, warum verschiedene Rotorblätter fotografiert wurden, welche zu einem Satz gehören sollen (eines der Blätter ist plötzlich gelb).
              Das Blatt ist nicht gelb, sondern die Verfärbung kommt vom Blitz. Die Fehlerstelle ist die gleiche wie auf den anderen Fotos!
              Weiterhin verwenden wir ein vollkommen anderes Gewebe. Das Gewebe auf den Bildern des Herrn Carsten Müller hat u.a. weniger Fäden pro cm (ca. die Hälfte).
              Ich kann nicht beurteilen, ob F&G heute andere Gewebe verwendet. In diesem Blatt ist jedenfalls das abgebildete Gewebe verarbeitet! Das Blatt wurde mir von Dominik Nolte verkauft!

Herr Nolte kann gerne weitere Fotos bekommen. Vielleicht erkennt er sie ja doch wieder.

Carsten

PS:

Hier sind noch einmal Gesamtaufnahmen der Blätter. Hier ist die komplette Geometrie zu erkennen. Diese Blätter, da stimme ich Herrn Nolte zu, haben eine andere Form als seine heute verkauften ShadyLine-Blätter. Ich versichere jedoch, dass diese Blätter von Herrn Nolte stammen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der Blätter des gleichen Typs von Hernn Nolte gekauft hat. Bitte melden!

[img src=\"http://www.mueller-bau.de/ebay/Blaetter.jpg\"]

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Rotorblätter

Herr Müller,

Sie können mir noch so viele Fotos schicken, wir haben nie andere Blätter produziert als diese die wir in unserem Webshop anbieten.

Entschuldigen Sie bitte, aber Ihre Ausführungen scheinen mir sehr verstrickt. Ich kenne Ihre Beweggründe nicht, aber dies ist wirklich untragbar.

In einer Produktion, welche ausschließlich per Hand fertigt, kann es zu Fehlern kommen. Wenn jemand unzufrieden ist, tauschen wir um. Aber nur Blätter die von uns stammen. Diese stammen definitiv nicht von uns!

Außerdem, wer läßt ein Paket 1 Jahr ungeöffnet liegen?

Das alles kann doch nur ein Scherz sein.

Damit beende ich die Dissussion mit Ihnen, alles weitere erfahren Sie schriftlich von unserem Rechtsbeistand.

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Rotorblätter

Hi,

und ich beende dies nun auch und den Rest klärt unter euch. X(

Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X