ich wollte mich kurz hier im Forum vorstellen. Ich wohne im Raum Karlsruhe und fliege seit ca. einem Jahr Heli. Der Virus hat mich wohl voll erwischt. Angefangen habe ich mit einem Piccolo, den ich gebraucht geschenkt bekommen hatte. Das war schwer, der Heli hat nicht funktioniert wie er sollte und fliegen konnte ich ja auch nicht. Ich wusste auch nie ob ich schuld bin oder der Heli. Ich war dicht dran alles in die Ecke zu werfen und das Hobby wieder aufzugeben. Irgendwann hatte ich aber eine Idee, habe ein paar Dinge am Heli gebastelt und auf einmal gings halbwegs! Geschwebt! (recht kurz allerdings).
Ich hab geübt und es wurde dann schnell besser - war natürlich trozdem ein wenig eierig das Heck-Geschwebe. Trozdem, der Heli hat funktioniert und grob Heckschweben konnte ich auch. Ab da gings aufwärts und ich bin dann auch in den Verein zu Profis - das hätte ich gleich machen sollen! Sehr nette Leute, die mir auch gleich geholfen haben und den Heli besser eingestellt haben. Ich hab versucht oft zu fliegen/üben, leider gabs auch einige Crashs. Dann hat der Optimierungswahn zugeschlagen, Brushless hier, Boardless da, hier ein wenig tuning und da ein bissl... Im nachhinein muss ich leider sagen: verschwendetes Geld. Ein paar Dinge sollte man an Piccolo-Style Helis schon machen, der rest ist aber unnötig.
Bei Ebay hatte ich eine Hornet ersteigert, aber mit der bin ich nie warm geworden. Ich hatte dann auch recht schnell einen Crash damit, dann stand sie nur noch rum. Irgendwann hat sich der Kreis geschlossen und ich hab sie bei Ebay wieder verhökert.
Mich hats irgendwann dann völlig gepackt und ich hab mir ein Trex 450SE V1 bestellt und diesen sehr gewissenhaft aufgebaut. Wow das war echt was anderes. Der Status war da: Heck und Seitenschweben, und ein wenig links-rechts fliegen. Ein Bekannter hat mich irgendwann mal seinen Eco8 fliegen lassen - wow so gross - das war ja wieder was anderes. Bei Ebay gabs dann einen TREX 600, ein tolles Angebot, also musste ich den kaufen. Eine tolle Maschine! Mittlerweile kann ich Rundflug, Nasenschweben und alles was für Scaleflug benötigt wird.
Jetzt ist die Vorstellung doch ein wenig länger geworden

Gruss Steffen

Kommentar