mein Name ist Carsten und ich bin 31 Jahre alt. Bis zum Sommer diesen Jahres hatte ich zwar immer Interesse an Modellhubschraubern, aber nie die Zeit, oder das Geld um richtig in dieses Hobby einzusteigen.
Als ich im Sommer ein Buch bestellt habe, wurde ich auf den PicooZ aufmerksam. Da dieser nicht teuer war wurde er mit in den Warenkorb gelegt. Nach den ersten Flugversuchen war mir klar, dass ein Vorwärtsflug so nicht möglich ist. Also habe ich im Internet nach Informationen gesucht, und bin dabei über dieses Forum gestolpert. Nach dem dann die Nase beschwert, und die Feder vom Gashebel ausgebaut war, hat der PicooZ richtig Spaß gemacht. Schon bald wurde der Wunsch nach "mehr" immer stärker.
Um mich zu Informieren habe ich intensiv die Suchfunktion genutzt, und auch einfach so die aktuellen Beiträge gelesen. Schnell wurde mir klar das ein Simulator her muss, also wurde der Reflex XTR, und ein paar Bücher bestellt (den -Standard- Schlüter und 2 weitere).
Die ersten Versuche mit dem Reflex waren eher abschreckend, aber jeden Tag habe ich mich trotzdem ein Paar Minuten damit beschäftigt.
Dann wurde ein Koax-Heli für die Wohnung bestellt (E-Sky Lama IV) - auch hier aufgrund von Suchen und lesen in diesem Forum. Mit dem macht das fliegen in der Wohnung Spaß. Nach inzwischen 4 Monaten macht der erste Akku schlapp, und so ca. 4 Rotorsätze mussten auch dran glauben. Nach einer Feierabend-Runde durch die Wohnung bin ich nur noch am Grinsen.
Auch das reichte dann nicht mehr aus. Also steht hier inzwischen ein Logo 10 3D fertig zusammengebaut. Am 24.12. hat sich der Rotor zum ersten mal gedreht. Alles scheint soweit ich das beurteilen kann zu funktionieren, aber der erste Flug steht noch aus. Auch hier habe ich die Komponenten durch viel lesen im Forum ausgewählt.
Die Anzeige im Forum zeigt das ich 1 Tag und ca. 9 Stunden angemeldet war, in denen ich vieles nützliches gelernt habe.
Ich möchte mich bei allen die dieses Forum mit ihrem Wissen zu einer so wertvollen Informationsquelle haben werden lassen bedanken!
Nun stehen die nächsten Schritte an - und dann kommt bestimmt auch einmal die eine oder andere Frage von mir. Ich hoffe irgendwann selbst auch anderen helfen zu können, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Frohe Weihnachten,
Carsten

Kommentar