Welchen Heli nach T-Rex ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spanni
    spanni

Re: Welchen Heli nach T-Rex ?

Also vielen Dank an euch alle

Auf einen MP E, usw. verzichten weils kein Rumpf gibt will ich dann doch nicht
    Dann verzichte ich lieber auf den Rumpf.

Mir persönlich gefallen Scale-Helis super.
    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wird das sicher nicht mein letzter Heli sein.
    Deshalb kanns später (wenns nun kein Rumpf-Heli wird ) einer sein

In erster Linie gehts mir darum, dass ich nicht ein Monat lang warten muss, wenn ich einen Crash hab, bis ich wieder fliegen kann, weils keine Ersatzteile gibt.
    Zudem muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
    Und auch Qualität spielt ganz oben mit.

Ich vermute stark, dass du bei einem Rappi oder 600er Rex landen wirst.
    Das vermute ich auch
    Aber wer weiss....
    Rümpfe für den 600er gibt es genügend (haben halt auch ihren Preis)

Ja das Suchen nach einem neuen Heli hat was
    Man erfährt viel über die Neuheiten etc.
    Aber macht auch ziemlich viel Spaß, das Suchen.

Nen T-Rex zum hampeln hab ich ja, aber irgendwie hab ich Schiss den zu begraben.
    Deshalb flieg ich nicht wirklich riskant

gruß

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Na dann kauf dir mal einen MP dann wirst du sehen was du dann mit dem Rex alles so
      anstellst :/ Ich habe mit nem 50er Rappi angefangen,der war mir Heilig.bloß nicht crashen schön
      vorsichtig mit fliegen,dann kaufte ich mir einen MP XL-E und innerhalb eines knappen Jahres
      flog ich dann weiträumigen Rundflug,Rollen,Loopings,Turns und noch einiges mehr mit dem Rappi weil ich ja den MP nicht
      kaputtfliegen wollte!!!!!
      Wer weiterkommen will muss riskieren.
      Habe meinen Rappi immer noch und es macht immer wieder Spass ihn zu fliegen.

gruß Rappi
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Späne
        Späne

Genauso äufts, wie Rappi es beschrieben hat, wenn du was größeres hast, verlierst du die Scheu den Kleineren richtig zu quälen :-)

Wobei ich nach den ersten Wochen und nach dem ersten Crash
        mit dem 450er Rex auch keine Scheu mehr hatte den kleinen Saurier zu hetzten
        Ist ja schnell repariert und kosten tut der Crash auch nicht viel.
        Irgendwann war die Kiste, die auf dem Flugplatz dabei war, mit Ersatzteilen so gefüllt, dass der Heli nach einer
        Berührung mit dem Springboden (ja, sowas gibt's, ehe man sich versieht wölbt sich der Boden der gerade noch flach war um mindestens zwei Meter nach oben)
        oder plötzlich emporschießendne Maulwurfshügeln in Windeseile repariert war.

Mein Rekord lag bei 15 Minuten: Austausch Blätter, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Ritzel

Bin gespannt, was du dir zulegst

FLO

Kommentar

• spanni
          spanni

Zitat von Rappi
          Na dann kauf dir mal einen MP dann wirst du sehen was du dann mit dem Rex alles so
          anstellst :/ Ich habe mit nem 50er Rappi angefangen,der war mir Heilig.bloß nicht crashen schön
          vorsichtig mit fliegen,dann kaufte ich mir einen MP XL-E und innerhalb eines knappen Jahres
          flog ich dann weiträumigen Rundflug,Rollen,Loopings,Turns und noch einiges mehr mit dem Rappi weil ich ja den MP nicht
          kaputtfliegen wollte!!!!!
          Wer weiterkommen will muss riskieren.
          Habe meinen Rappi immer noch und es macht immer wieder Spass ihn zu fliegen.

gruß Rappi

Du hast es genau erkannt
          Das war schon von Anfang an mein Hintergedanke an der Geschichte

Ist denn der MP XL-E nur etwas größer oder gibts noch was andres, die der MP-E nicht hat ?

Ich kenn viele die nen T-Rex 450/600 haben und irgendwie will ich mal was andres ausprobieren
          Aber letztendlich werd ich glaub doch bei nem 600er Rex landen

Also nun jetzt mal meine Liste:

MP-E
          Revolution E-CF 10S (müsste doch auch auf den Preis vom MP-E kommen )
          Raptor 620SE
          T-Rex 600
          Roxxter 33

Das wärs mal
          mfg

Kommentar

• Späne
            Späne

Also der MP-E oder der XL (da kann ich allerdings nur für den V sprechen) ist vom Sound und Flugeigenschaften (für meinen Flugstil, weiträumiges Ballern)
            mit das geilste was ich je gesehen/gehört habe. Der Bausatz ist ein Traum, die Qualität der Teile der Hammer, der Sevice bei Jan Henseleit überragend!
            Ist halt nicht ganz billig, dafür hat Jan zu wenig Stückzahl.

Bin einfach Henseleit-Fan

Flo

Kommentar

• spanni
              spanni

Hallo

Also wenn ich einen MP-E, Roxxter 33, oder Revo nehme, müsste ich noch n Weilchen sparen, da ich ja eigentlich ein T-Rex 600 (vom Preis ) geplant habe.
              Der Vorteil bei denen Helis in der Größe ist, denke ich, dass man wahrscheinlich so schnell den Spaß daran nicht verliert.

Gibts denn einen in diesem Forum, der ein Umstieg von nem MP-E zu einem Revo, Roxxter 33, oder andersrum gemacht hat ?
              Würde mich ungemein interessieren.

mfg

Kommentar

• Alex B.
                Alex B.

600 Nitro only !

Kommentar

• KeepCool
                  KeepCool

Wenn Du einen High-End-Heli möchtest, aber nicht so viel Geld ausgeben, dann hol Dir den Lepton.
                  Präzision und Verarbeitung vom feinsten. Power bereits mit 4S richtig satt. Schwebt stabiler wie so mancher 50er Heli und macht Spass ohne Ende...

Gruß

Heiko

Kommentar

• spanni
                    spanni

Zitat von Alex B.
                    600 Nitro only !
                    So dachte ich vor paar Wochen auch noch
                    Und dann kam ich ins grübeln

Wenn Du einen High-End-Heli möchtest, aber nicht so viel Geld ausgeben, dann hol Dir den Lepton.
                    Präzision und Verarbeitung vom feinsten. Power bereits mit 4S richtig satt. Schwebt stabiler wie so mancher 50er Heli und macht Spass ohne Ende...

Gruß

Heiko

Der Lepton sieht schon super aus.
                    Aber der ist ja ein 50er Heli nicht?

Und dann kommt aber wieder der Vergleich vom Lepton und dem 600er Rex

Vorteile-Nachteile von den beiden ?

Entschudigt mich für die ganzen Fragen, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen
                    Entscheiden werde ich mich so schnell sicher nicht, deswegen dürft ihr noch bisschen auf mich einreden, bis ich meine Wahl (hoffe die beste für mich)getroffen habe

gruß

Kommentar

• spanni
                      spanni

Zitat von spanni
                      .....
                      Gibts denn einen in diesem Forum, der ein Umstieg von nem MP-E zu einem Revo, Roxxter 33, oder andersrum gemacht hat ?
                      Würde mich ungemein interessieren.

mfg

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Spanni flieg mal einen 600er Rex oder einen 50er Rappi und danach einen MP E oder auch MP XL V 91
                        ich möchte sagen das du dann keine fragen mehr hast,außer noch zum gekauften Bausatz.
                        PS,aber auch andere Mütter haben schöne Helis,ist alles eine Frage des Geldbeutels.

gruß Rappi
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• spanni
                          spanni

Hallo Rappi

ja das kann gut sein.
                          Aber es gibt ja auch noch zum Beispiel den Revolution E-CF, der mit dem MP-E mithalten müsste.
                          Irgendwo,in diesem, oder in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand einen Umstieg vom MP-E zum Revo gemacht hat.
                          Leider ist das schon ne Weile her, als ich das gelesen habe und weiss nicht mehr wer das war

Dann muss ich wohl noch ein bisschen in Foren stöbern und mich schlau machen.

mfg

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von spanni
                            Aber es gibt ja auch noch zum Beispiel den Revolution E-CF, der mit dem MP-E mithalten müsste.
                            naja, preislich vielleicht

aber ich möchte behaupten, hier im Forum tummeln sich bei weitem mehr MP-Besitzer, bemüh mal die Suchfunktion.

Aber wenn dir eh beide Helis zu teuer sind, dann solltest beim T-Rex bleiben, ansonsten mußt Du wirklich Vor- und Nachteile der beiden o.g. abschätzen. Ich behaupte die Erfahrung hier im Forum ist beim MP wirklich super und der Service von Jan Henseleit unschlagbar. Beim Revo bin ich mir nicht sicher.
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Hi Spanni.............

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die selbe frage gestellt.......

Was kommt nach meinem 450er Rex.......

ich hab mich damals entschlosssen einen 30er Raptor zu kaufen.......ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!!

Was aber nicht heissen soll das der 30er Raptor nicht gut ist.......

Dank eines Hubi Kollegen(danke Bombo ) hab ich schnell gemerkt das ich nicht viel freude an Rappi haben werde......

5 Tanks geflogen und verkauft.........

Dem guten Rat vom Bombo gefolgt und einen T-Rex 600 Nitro(siehe Signatur) gekauft......

Ich wollte eigendlich keinen Verbrenner......Das ich jetzt einen 600er Nitro fliege habe ich bis jetzt nicht bereut.....

Das Einstellen eines Verbrenner Hubschraubers ist für einen Anfänger nicht leicht....(war es für mich auch nicht)und schon garnicht

wenn es der erste Verbrenner Heli ist.....

Ich würde dir trotzdem zum Verbrenner Heli raten......Akkus und Equipment ist meiner Meinung nach zu teuer.....

Falls du dich für einen Verbrenner entscheidest kann ich dir den Rex Nitro nur wärmstens empfehlen..........

Gruss Scheich...........
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• spanni
                                spanni

Zitat von Vulcano

naja, preislich vielleicht

ja das auf jedenfall.
                                Aber es heißt ja gar nichts, wenn viele einen MP besitzen, dass der unbedingt der beste sei.
                                Ich weiß sehr wohl, dass der MP einer der besten ist.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, dass mir beide Helis zu teuer sind.
                                Nur, dass ich dann noch etwas warten müsste, da ich vom Preis her einen 50er Heli gelplant habe

Ich habe gelesen, dass viele Probleme mit dem Riemen haben, weil der nicht passt.

ich hab mich damals entschlosssen einen 30er Raptor zu kaufen.......ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!! Schockiert Schockiert Schockiert

Was aber nicht heissen soll das der 30er Raptor nicht gut ist.......

Dank eines Hubi Kollegen(danke Bombo Grinsend) hab ich schnell gemerkt das ich nicht viel freude an Rappi haben werde......

5 Tanks geflogen und verkauft.........
                                Warum war das eine Fehlentscheidung?
                                War der schon gebraucht ?

Es ist halt so :

Ich bekomme die Lipos sehr günstig.
                                Und dadurch wäre mir dann ein Elektro Heli ´nen Tick lieber.
                                Lediglich ein neues Lade-equipment bräuchte ich, das ich auch billig bekommen könnte.

Ich habe bereits Erfahrung mit Verbrennern.
                                Habe ein Traxxas Revo im Keller stehen, der super eingstellt ist (von mir )
                                Und in meinem Verein bekomme ich absolut die beste Hilfe
                                Also falls ich den Heli nicht einstellen könnte....

Danke für Eure Hilfe
                                Werde euch auf dem Laufenden halten.
                                Und euch bestimmt mit noch mehr Fragen zudonnern

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X