wie bekommt man am besten und schnellsten einen Mittelgroßen Hubschrauber (ca. 1,50m lang) von ßsterreich nach Deutschland
Genauer gesagt, Von Nieder-ßsterreich in den Raum Stuttgart ?
Oder fährt jemand die nächsten Tage diese Strecke und hat noch etwas Platz im Auto ?
Wie wäre es so: Aus etwas dickeren Styroporplatten aus dem Baumarkt eine Kiste bauen, innen mit Helihalter. Das ganze mit viel Packetband passend zusammen kleben ( sollte eigentlich ausreichend halten ). Dann nochmal mit Packpapier bzw. Karton einpacken und wieder mit Paketband gut verkleben ? So geschützt müsste der Heli es auch verkraften, wenn mal jemand die Kiste fallen lässt und leicht ist es auch noch.
Hi,
ich würde einfach nen großen Karton nehmen, Heckrohr ab, Rotorkopf ab, Haube ab. Solche Styrochips rein in die Kiste, Heli mit Luftpolsterfolie einwickeln, Haube mit Zeitungen gut ausstopfen und dann alles in die Kiste. Anschließend wieder die Styrochips einfüllen, gut schütteln, dass sie sich gut verteilen und fertig.
Habe so schon mehrere Helis verschickt und alle kamen absolut heil an. Es darf sich im Karton nur nichts bewegen(außer dem Tankpendel ), dann klappt das....
Solche Styrochips rein in die Kiste, Heli mit Luftpolsterfolie einwickeln,
Das Einwickeln ist äußerst wichtig. Die Styrochips reiben sich nämlich ab und man hat nach dem Versand ca. 10.000.000 1/10mm große Fuzerln am und im Heli. ßberall.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Danke für eure Tipps, allerdings hätte ich wohl schreiben sollen dass es ein Scale Heli ist...
Da wird das Demontieren doch etwas schwierig...
Der Heli ist schon etwas älter, da würde ich grad beim Rotorkopf z.B. nicht soo viel machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar