Ich fliege seit etwas länger als einem Jahr Elektrohubschrauber. Einen Eco8 und eine Graupner Uni Expert Elektro. Natürlich beide mit büsrtenlosen Antrieb und sehr viel Tuningteilen (Alu und CFK).
Bis auf Kunstflug behersche ich meine beiden Hubi`s schon sehr gut.
Jetzt möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen.
Ich überlege ob ich mir von Minicopter den "Joker" zulegen soll, oder ob ich es mit einem vernüftigen Verbrenner versuchen soll.
Wenn ich mich für einen Verbrenner entscheide, möchte ich den Hubi mit einem vernüftigen Motor ausstatten, der genügend Power hat aber nicht zu laut "kreischt", eventuell einen 4-Takter, und aich auch sehr gut starten läßt und problemlos läuft.
Die Mechanik soll sehr gut ausbaufähig sein, damit man nicht sofort an die Grenzen stößt.
Der Benzintrainer von Vario gefällt mir sehr gut. Großer Rotordurchmeser und kräftiger Motor (23ccm).
Läuft so ein Benzinmotor gut und läßt er sich vernüftig starten? Muß man den Seilzugstarter verwenden, oder kann man den Motor auch mit einem Anlaßer starten?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, da ich mit einem Verbrennerhubschrauber sehr wenig Erfahrung habe.
Mit besten Dank im voraus
Michael

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar