Ich habe eben meine Paddel eingestellt und meine rote Vario
Paddel-Lehre benutzt. Wollte am 450 T-Rex den R-Kopf prüften und den
von meinem Henseleit MP-V die Einstellung kontrolieren. So richtig passt das rote Vario Teil aber
bei keinen von den Paddeln.
Gibt es da welche so zum spannen wie bei der Pitch-Lehre und
wenn ja welche gehn da gut?
Hallo, ich stell sie auch nach Auge ein. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Hab auf dem Platz schon Leute gehabt die es trotz Lehre nicht geschafft haben ne vernünftige Einstellung zu finden. Also Augen auf und durch...
Hallo.
Ich schneide mir aus Karton 2 gleiche Streifen ( 120x40mm) zeichne genau die Mitte an und schneide dann den Streifen für die Paddel frei.
(Brauchst nicht genau die Paddel abformen genügt so wie bei den Paddellehren. <=============> ) halt ein wenig kürzer als die Paddel damit gut hält
mit Augenmass und Fliegen!
Was nützen mir Pitch +11 Grad Voreinstellung, wenn dann der Motor einbricht? Also trimme ich am Sender zurück.
Da kann mir eine Lehre auch nicht helfen.
Augenmaß....bei Paddel Spurlauf und Pitch...hat bisher noch immer gepasst....die Schlüter Lehre geht ja nur bis 10°....das reicht nicht
Mir jedenfalls nicht....bis min. 15 sollte sie schon gehen...das hab ich auch grad eingestellt....wie viel ich davon dann nutze ist ja meine Sache...
Paddellehre hatte ich nie eine richtige. Aber als ich meinen Heli gebraucht gekauft hatte waren so Papierschablonen dabei....waren sehr gut und passten perfekt. Aber eben nur auf diese Paddel...habs dann lieber per Auge eingestellt, weil meistens hat man genau das Werkzeug nicht dabei was gerade gebraucht wird....nun hab ich keine Paddel mehr und da ists auch egal... Wenn man kein gutes Augenmaß hat dann zumindest eine Pitchlehre....ob die Paddelendleisten parallel zur Steuerbrücke sind wird man ja wohl noch erkennen
...wir hatten in Dietzenbach mal den Versuch gemacht und an meinem Acrobat die Paddel nach Augenmaß eingestellt.
Hat augenscheinlich voll gepaßt.
Dann hat Jörk Hennek seine Paddellehren draufgespannt und wir haben gestaunt. Was vorher von 2 Leuten nach Augenmaß paßte lief ne ganze Ecke auseinander.
Danach habe ich mir die Paddellehren von Schlüter gekauft und stelle nur noch damit ein.
Und auch beim Spurlauf habe ich schon oft 0/0 eingestellt und musste dann, nicht viel, 1/2 bis 1 Umdrehung verändern, dass der Heli ganz ruhig läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar