Helis ade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausk
    klausk

Re: Helis ade

alles Gute für die Zukunft und auf das, dass du deine Familie UND dich glücklich machen kannst in Zukunft
    das bringt es auf den Punkt, da kann ich mich nur anschließen.

Ansonsten: man liest sich

Gruß Klaus

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Hallo, ich kann das ebenfalls gut nachvollziehen. Ich denke fast jeder war auf diesem Nullpunkt und wollte von dem ganzen mist nix mehr wissen. Auch ich habe mal eine ganze weile Pausiert ca 3 Jahre, jetzt im nachhinein aber muss ich gestehen das ich diese Pause bereut habe. Denn es geht unwahrscheinlich schnell weiter und dann den Anschluss wieder zu finden ist nicht leicht vom Technischen mal ganz abgesehen.
      Aber wenn Du glaubst das Du mit einer E version billiger kommst bin ich mir sicher das es ein Trugschluss ist.
      Ich kann nur Raten tritt einfach mal auf die Bremse, und such Dir ein Verein in dem Heli Piloten sind und deine Probleme werden schnell viel viel kleiner.

gruß Kai

Kommentar

• Adrian S.
        Adrian S.

Hi,

dann wünsch ich dir auch eine gute Erholungszeit. Hab auch öfters keinen bock mehr da ich vieles noch nicht weiss,
        mit der ganzen Einstellerei
        Aber loskommen tut keiner wer einmal den Virus hat kommt nie mehr los   und wenn, dann schau ins Forum vorbei und du wirst hier
        von den Kranken wieder angesteckt

Lg Adrian

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Hallo,auch ich wünsche dir eine kleine erholungsphase und hoffe das es deiner Familie gut geht und
          das du zu gegebener Zeit wieder lust auf Helis hast
          gruß Rappi
          GruÃ? Horst

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Zitat von Odysse

Aber wenn Du glaubst das Du mit einer E version billiger kommst bin ich mir sicher das es ein Trugschluss ist.
            Nein nein, billiger soll es dann auch nicht werden.
            Es soll zuverlässiger werden wie mit Verbrenner.
            Und sauberer.
            Beim Methanoler hat man doch immer irgendwelche Problemchen wie zb. Glühkerzen-fresser,Motor zu heiss, usw usw.
            Ich denke mit einem E-Heli hat man da weniger Probleme. Einen gescheiten Motor mit Kühlaufsatz drauf ,eine gute Elektronik verbauen und gut ist. Ich bin eh nicht der 3D Crack und deshalb werde ich den E-Motor wohl nie so richtig in die Knie zwingen und ich habe dadurch ein gaaaanz entspanntes fliegen. Auch wenn die Lipos ins Geld gehen ,ists doch erstmal eine einmalige Investition.
            Ich denke das wenn ich wieder einsteigen werde dann mit guten 2000 Euro + , und nicht wie es vor 3 Jahren war das ich mit 1000 Euro auskommen musste. Deswegen wurde es auch nur ein Rappi 30V2 damals.

Kommentar

• Rexman
              Rexman

Hallo, ich hab auch mal 5 Jahre pause gemacht und muß sagen, ich war froh das ich nichts verkauft habe. Wenn du nämlich von null anfängst wirds richtig teuer. Also behalt alles, genieß die Zeit und halt die Szene im Auge.
              Wenn du dann im Kopf soweit bist versuchs wieder und du wirst sehen das es dir leichter fällt, denke du setzt dich selbst unter Druck und willst unbedingt Erfolge erzielen. Das funktioniert aber nicht und ist auf dauer zu teuer. Spar erstmal, setz dich damit auseinander und dann versuchs wieder, es soll ja schließlich spaß machen.
              Ob du dann E oder V fliegst kannst du ja dann immernoch sehen, ich fliege lieber Verbrenner...... Genieß die Zeit

Gruß Rainer

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                Pitiplatsch_us

Schade

Aber das ist wie das Rauchen das gibt man wohl nie ganz auf!

Hoffe ich doch

Alles gute fuer die Zukunft!

Und wenn du mal an einem Modelbauladen vorbei laufst, denke an meine Worte und "GEH REIN"

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Rainer hat es auf den Punkt gebracht!!!!!!
                  Er schrieb:
                  Spar erstmal, setz dich damit auseinander und dann versuchs wieder, es soll ja schließlich spaß machen.

Das das Modellfliegen ein Hobby ist das Spass machen sollte und kein Konkurenzkampf haben leider viele Piloten vergessen!
                  Jeder ist halt kein 3D pilot oder hat die finanziellen Mitteln dazu es zu lernen! Deswegen braucht sich aber niemand zu verstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher ist es faszinierend einen 3D Flug eines Könners anzusehen, aber es ist dann völlig unangebracht, dass diese Piloten dann die anderen ins schlechte Licht rücken und extra ßberhäblich werden!!
                  Ich selbst kenne da einige Piloten, die ihre Modelle gar nicht mal am Flugplatz auspacken, wenn solche obengenannten Piloten ihre Modelle im 3D flugstiel rumpilotieren und dann auf die anderen losgehen wie schlecht sie seien und das was die machen zu kar nichts ist!!!!

Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst fliegen sollte und nicht für die anderen, nur um eine gute Show abzugeben!!!!
                  Das überlasse ich den Wekspiloten! Dennen kostet es nicht, wenn er einen Heli einstielt, uns allen Ottonormalverbraucher fast ein halbes Monatsgehalt

Sicherlich würde auch ich gerne einen Hubi so kontroliert durch die Luft bewegen wie ein Nico Niewind usw.... aber das würde eine ganze Stange Geld kosten (viel viel Lehrgeld)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immerhin ist jeder Hubiflug faszinirend,ob 3D oder normaler Rundflug weil ein RC-Hubi ein technisches Wunderwerk ist und dessen Steuerung bei keinem Flugstiel einfach ist!!!!!!!!!!!!!

So sentimenalissmus aus

Wirst sehen, dein Tief geht vorrüber und du wirst wieder Spass am Modellsport finden!!!!!!!!!!!!!
                  Alles Gute dir und deiner Familie!
                  Wenn du einen Sohn hast der sich für die Hubis interresiert, dann sehe ich dich gedanklich schon wieder auf einem Flugplatz mit dem Sender um den Hals!
                  Die Frau wird dann auch kein modellsporthasser mehr sein, weil sich der Sprössling auch dafür interresiert Ich rede da aus eigener Erfahrung!
                  Meine Frau haste die Flieger und die Hubis bis unser Sohn zur Welt kam!!!!!!!
                  Seitdem dreht sich der ganze Tag um Flieger und Hubis und sie spielt sogar mit Hubis usw....,fährt auf den Flugplatz und weiss sogar schon was ein Heckrotor ist

mfg Berni

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

@ Berni!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! (Super geschrieben)

Grüße

Michael

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zu den werkspiloten kannich nur sagen: Stell mir 20 Helis hin und ich flieg genau so, wenn's aufs Material nicht ankommt und ich nichts selbst zahlen muss werd ich auch mutig. Aber ist halt leider nicht so und deshalb immer schön in kleinen schritten rantasten.

Zur Heli Abstinenz berichte ich aus eigener Erfahrung, hab vor 10 Jahren meinen Heli (shuttle ZX) eingemottet auch wegen zeitmangel, job usw. bis ich anfang 2007 so einen Picco Z durch zufall auf einem Bikertreffen in die finger bekam. Mittlerweile ist das Shuttle zu einem Rappen mutiert, ich bin wieder voll dabei und es macht laune ohne ende . Sogar bei temperaturen nahe der Gefriergrenze
                      Dank diesem Forum habe ich auch gleich anschluss zu netten Helifliegern bei mir in der nähe gefunden (WildBlades Reutlingen) die mir auch immer gut geholfen haben

kommt Zeit kommt Geld kommt Heli

und du kommst auch wieder!

Gruß Jens

Kommentar

• zab
                        zab
                        Member
                        • 20.01.2006
                        • 338
                        • Claus
                        • MFCO homebase Oberottmarshausen

Heli und Grippe Virus haben eines gemeinsam. Beide kommen immer wieder.

So long und halt die Ohren steif

Claus
                        Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• fdietsch
                          Member
                          • 10.02.2003
                          • 826
                          • Falko
                          • Apolda (Weimar Jena)

Kanns nachvollzeihen und mich den Vorrednern nur anschließen .

[size=2]Bis Bald ![/size]
                          Falko Dietsch

Kommentar

• Roger
                            Roger

Hallo Heliflieger,
                            grundsätzlich muss man eine solche Einstellung zum Hobby ja schon akzeptieren...

Aber Leute , kasteit euch bitte nicht selbst !

Wenn ich heute eines meiner Hobbys aufgeben würde, wäre ich bestimmt nicht mehr so ausgeglichen und könnte den ganzen Mist von Firma, Haus , allen möglichen Deppen und auch Familie so wegstecken und handlen wie ich es mit meinen Ausgleich Hobbys kann!

Wenn etwas lange ein Teil des Lebens war, muss schon viel passieren dass man sich wirklich davon loslöst.

Nur mit Sprüchen wie : "für den Scheiss hab ich keine Zeit mehr oder ich hab jetzt Haus und / oder Kinder"
                            quält man sich eigendlich nur selbst und andere...
                            Hört sich jetzt egoistisch an aber, geht es mir nicht gut geht es anderen (Familie) auch nicht gut...

Also ..., Nerven behalten , alles ein wenig runter fahren und alles wird gut...

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

also ich wechsel einfach immer die hobbies, wenns wie jetzt mal wieder richtig teuer kommt (heli versenkt und akku kaputt) und man dann nach 5min. flugzeit wieder 2stunden alles neueinstellen kann, z.B. auf Fahradfahren, oder momentan auf Füherschein machen (In der schweiz als ausländer gar nicht so einfach :/ )

Und keine Angst, der kommt wieder

Kommentar

• Michael Faupel
                                Michael Faupel

Zitat von Roger
                                Hallo Heliflieger,
                                grundsätzlich muss man eine solche Einstellung zum Hobby ja schon akzeptieren...

Aber Leute , kasteit euch bitte nicht selbst !

Wenn ich heute eines meiner Hobbys aufgeben würde, wäre ich bestimmt nicht mehr so ausgeglichen und könnte den ganzen Mist von Firma, Haus , allen möglichen Deppen und auch Familie so wegstecken und handlen wie ich es mit meinen Ausgleich Hobbys kann!

Wenn etwas lange ein Teil des Lebens war, muss schon viel passieren dass man sich wirklich davon loslöst.

Nur mit Sprüchen wie : "für den Scheiss hab ich keine Zeit mehr oder ich hab jetzt Haus und / oder Kinder"
                                quält man sich eigendlich nur selbst und andere...
                                Hört sich jetzt egoistisch an aber, geht es mir nicht gut geht es anderen (Familie) auch nicht gut...

Also ..., Nerven behalten , alles ein wenig runter fahren und alles wird gut...

Und genauso ist es ! Roger hat den Nagel auf den Kopf getroffen !!

Danke Roger !

LG Michael

Kommentar

Lädt...
                                X