Helis ade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Helis ade

Ich werde mich erstmal eine Weile von Helis zurückziehen
    Gründe gibt es viele.
    Neue Arbeit ,wenig Zeit
    Wenig Geld momentan.
    Frau will in Urlaub,,also heisst es drauf sparen.
    Mein Heli ist eh momentan kaputt usw usw.

Da ich sehr viele Rückschläge hatte dieses Jahr (mehr wie in den vergangen 2 jahren) werde ich es vorerst aufgeben.
    Die Sache wird mir einfach zu teuer.
    Wenn ich aber ende nächstes Jahr zurückkomme, dann mit einem E-Heli in kleiner Version alla T-Rex 450 oder so ähnlich.
    Ich werde von Methanoler ganz die Finger lassen da die mir nur Probleme bereiten.
    Naja in den 3 jahren gingen 2 Motoren übern Jordan wegen Hitzetot , aber der aktuelle Motor läuft sehr gut für einen TT 39.
    Trotzdem fällt meine Entscheidung dann auf einen E-Heli.

Aber vorerst fliege ich meine Flächen weiter.....Die sind um einiges billiger und kosten mich nicht so viele Nerven.

Natürlich werde ich hin und wieder hier reinschauen(und den Anfängern versuchen zu helfen ect.) aber eben nichtmehr aktiv Heli fliegen.

Mich frustet die Entscheidung aber was soll man machen.
    Mir wird das Heli fliegen sehr fehlen.

Das wollte ich nur loswerden.

• Joschi
    Member
    • 14.06.2006
    • 553
    • Jost
    • 84562

Re: Helis ade

Hey Sam ,

es kommen auch wieder bessere Tage !

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich mal umorientiert oder keine Lust mehr hat.
    Mach nur nicht den Fehler und verkaufe gleich alles ( ich meine damit hauptsächlich das Zubehör außer der Helimechanik: Einstellwerkzeuge, Elektronik... ). Das kannst Du alles mal für einen E- Heli verwenden.
    Wenn Du wieder mal Lust, Zeit uns was weiß ich nicht alles hast, ist der Aufwand zum Wiedereinstieg nicht so groß !

Halt die Ohren steif- so ein Tief macht jeder mal mit !
    ... schöne Grü�e
    Jost

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Sam,
      den Grund finde ich besonders Scharf um mit dem Heli fliegen auf zu hören
      Frau will in Urlaub,,also heisst es drauf sparen.
      Das sollte mir mal meine vorschlagen

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Sam,

ich habe vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Phase durchgehabt und habe mich zeitweise sogar komplett von der Modellfliegerei verabschiedet.... Nach dem Wiedereinstieg machts seither mehr Spaß als je zuvor.

Sei dir sicher das wird bei dir auch so kommen...

Bis dahin alles Gute

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo Sam,

es wird schon wieder. Ich habe 2001 das Handtuch geworfen, die Gründe waren ähnlich, die Firma lief schlecht, auch ein paar Einschläge die zu Vario Zeit nicht gerade billig waren. Ich stehe auf dem Standpunkt das für alle was übrig bleiben muss, selbstverständlich auch für deine Familie.
          Ich kann den Urlaub gut verstehen. Wenn meine Frau Abends eine Schnitte Brot weniger essen müßte damit ich Heli fleigen kann, würde ich das Hobby sofort wieder canceln.

Dafür bin ich Ende 2006 wieder eingestiegen und das mit Macht. Die alten Plören hatte ich auch aufgehoben, aber in 5 Jahren geht einiges vorwärts und mit einem Robbe 3d Kreisel fliegt heute keiner mehr.

Gruß

Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Du wirst wiederkommen!

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Hatte ich vor vier jahren auch, bin seit Juli wieder dabei.

Warte nur, bis du eines Tages in einem Kiosk bist, und dir fällt eine Ausgabe des ROTOR-Magazins in die Hände, dann gehts wieder los.

Gruß Peter
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Agusta
                Agusta

...also den 30er Rap würde ich behalten...

Kommentar

• Cursor
                  Cursor

Kann ich verstehen ; sehr gut sogar ...

ich habe deine berichte in den threads noch sehr gut in errinnerung und war auch sehr aktiv hier im forum . irgendwann jedoch kamm ich nicht sonderlich weiter ohne fremde hilfe und bin zu den flächen umgeschwenkt ; der rappen bleibt aber im hinterkopf ...

du hast unermüdlich versucht die materie in den griff zu bekommen , hast versucht und probiert ... und irgendwann kommt etwas frust auf .
                  sei es von der zeit her , von den kosten oder familie her ...

ich wünsche dir eine gute regenerationsphase und komm bald wieder mit neuen kräften ; quasi ein "reset" ...

gruß
                  peter

Kommentar

• Fliegende Schaf
                    Fliegende Schaf

Hi Sam

Ich glaube auch nicht, dass du komplet wegkommst!!
                    Ich hatte die letzten beiden Jahre so eine Fase durchlebt, da bin ich allerdings noch Fläche geflogen!
                    Habe eine Giles mit 2,5 Meter geschrotet(Kompltt alles kaputt) hat mich gleich über 2500 Euro gekostet!

Dann habe ich die Helifliegerrei endeckt und mittlerweile alle Flächenmodelle verkauft!!
                    Habe fast nur Grossmodelle gehabt und mit dem Erlös daraus Helis gekauft(den dritten bestelle ich nächste Woche)!!

Ich glaube, wenn du einmal mit den Hubis geflogen bist, kann die Fläche nicht mehr das grosse Los sein!
                    Bin im August das letzte mal mit meiner Cap 232 von Delro mit 2,9Meter Spannweite geflogen und mein 30iger Räpi war auch mit!
                    Modell aufgebaut(eine halbe Stunde lang), einmal geflogen und dann den Flieger in der Schatten gestellt und dann mit dem Hubi den Tag beendet.
                    Seitdem war ich mit keinen Flächenflieger mehr in der Luft!!
                    Das Ende der Geschichte ist, dasss ich diese Woche auch die Delrocap verkauft habe

Du wirst sehen, die Hubis werden dich nicht loslassen!!

Alles Gute
                    Berni

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Wir kriegen sie alle zurück
                      Lass dich nciht unterkriegen und verkaufe nichts übereilig....du würdest es bereuen.
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Danke für euer Verständniss
                        Ich werde aufjedenfall wieder kommen.
                        Die Elektronik werde ich auch nicht verkaufen " Sender,Empfänger usw."
                        Ich hoffe das ich gegen Ende nächstes jahr wieder mir einen Hubi holen werde,aber eben einen E-Heli.
                        Vieleicht wirds ja auch was grösseres, so in der Logo Klasse.
                        Ich will dann halt endlich unbeschwert fliegen können ohne das ich immer die Probleme mit dem Motor habe.
                        Und vorallem mit einem E-Heli kann man halt fast überall fliegen.
                        Aber jetzt muss ich mich erstmal aufs Geldverdienen konzentrieren.
                        Ich war jetzt leider fast 2 Jahre arbeitssuchend und nun kommt erstmal die Familie dran.Die hat die letzten 2 jahre eh unter meinem Hubiwahn leiden müssen.
                        Sobald die Kasse aber wieder stimmt und alle zufrieden sind , werde ich das Hobby Hubi wieder aufgreifen..
                        Ganz weg werde ich eh nie davon los kommen, da habe ich schon zuviel Blut geleckt

Nachtrag: Aber ich freue mich wenn ich den Newbies hier im Forum noch helfen kann mit Ratschlägen und Tips und ihnen meine Erfahrungen weiter geben kann.

Kommentar

• Maxpower100
                          Maxpower100

ich bedanke mich schon mal im namen aller newbiiies bei dir!!

Kommentar

• Kapfinator
                            Kapfinator

Hi Sam!

Sobald die Kasse aber wieder stimmt und alle zufrieden sind , werde ich das Hobby Hubi wieder aufgreifen

Genau so machst du es!

Schöne Grüße

Michael

Kommentar

• Alican
                              Member
                              • 20.04.2006
                              • 962
                              • Alican

Hallo Sam,

alles Gute für die Zukunft und auf das, dass du deine Familie UND dich glücklich machen kannst in Zukunft....

Gruß Ali

Kommentar

Lädt...
                              X