Anfängerset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel01
    Daniel01

Anfängerset

Hallo Heligemeinde,

ich bin im Bereich Helikopter ein Neueinsteiger und habe an alle Profis die ein oder andere Frage.

Da ich schon lange Fläche fliege und auch schon den Piccolo V2 ganz gut in der Luft halten kann, suche ich etwas größeres. Ich habe mir den Eco 8 (da hat Ikarus momentan ein günstiges Setangebot) und die Graupner MX-16 als Kombination vorgestellt.
    Doch ist der Eco 8 ein gutes Einsteigermodell und passt die MX-12 Anlage zum Hubschrauberfliegen gut* Die Anlage sollte nämlich auch für Flugzeuge und evtl. für weitere Helis zu gebrauchen sein.

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten...
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Anfängerset

Hallo,

du schreibts einmal MX-12 und einmal MX-16, also die MX-16 ist ne gute Anlage und kann man natürlich auch für Heli bentutzen, die würde ich mir auch vorrangig der MX-12 kaufen.

Als Heli kann ich dir einen Logo 500-3D, Logo 10-3D oder T-Rex 600E empfehlen.
    Alle fliegen sehr gut und sind absolut anfänger tauglich.

Jedoch hat man beim den Logo's ziemlich hohe Crashkosten, was man als Anfänger wirklich berücksichtigen sollte.
    Beim Rex liegen diese sehr viel niedriger.

Zum Flugverhalten kann ich nur zu den Logo's was sagen, weil ich noch keinen Rex geflogen bin...
    also das Flugverhalten kann man von stabil bis sehr agil einstellen, also kann man mit dem Heli sehr gut lernen und hartes 3D geklopppe machen...

Hoffe das hat dir erstmal wietergeholfen...

Und sont benutz einfach mal die suche, denn dieses Theam wurde schon hunderte mal durch gekaut.

Gruß Sascha

Kommentar

• Daniel01
      Daniel01

Hallo,

Vielen Dank schon mal für Deine schnelle Antwort.
      Ich meine eigentlich die MX-16. Bin da durcheinander gekommen, weil ich zwischen den Anlagen im Moment viel suche.

Was hälst Du denn von dem Angebot:

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

Gut geschrieben Sascha
        bin ganz deiner Meinung nur das ich halt den Rex 600 als Nitro und Elektro-Version fliege...
        Der geht absolut gut und liegt sehr ruhig in der Luft und man kann auch alles damit fliegen.
        Die Ersatzteile sind viel günstiger als bei Mikado

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Hallo,

also ich persönlich würde mir keine Eco 8 kaufen und es dir auch abraten....
          Man hört zu viel schlechtes von dem....

Wie viel willst du denn investieren?

Gruß Sascha

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

kauf bloß kein ECO 8 der taugt wirklich nichts und is nicht mehr mit den Helis heutiger zeit zu vergleichen

Kommentar

• ChrisTC
              ChrisTC

Hallo zusammen,
              ich bin ein totaler Frischling.
              Habe das Helifieber bekommen da ich meinen Sohn immer mit seinen Kumpels zum Flugplatz fahren muss. Bevor ich mich vertue habe ich mir nach hoffentlich guter Beratung einen Lama G4 Coxial von Robbe gekauft. Der freundliche Herr im Heli Shop meinte wenn ich den sicher bewegen kann wäre ein T Rex 600e die nächste Stufe und gut zu händeln. Stimmt das?
              Man hat mir gesagt ich solle mir auch einen SIM zulegen. Gibt es da Empfehlungen?

Kommentar

• Daniel01
                Daniel01

ßber die Summe habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
                Zum Anfang sollte es natürlich in erster Linie gut funktionieren. Es darf halt nicht all zu weh tun, wenn der Boden mal zu nahe kommt.
                Ich fand das Angebot nur sehr günstig und der Bausatz als Ersatzteilspender ist auch nicht teuer.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

ich wüde das mit dem eco auch echt lassen, wenn ein Logo zu teuer kommt, schau dir doch mal den hurricane 550 an.

GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

Hallo

Der Coax Heli ist sicher nicht schlecht für den Anfang aber nicht vergleichbar mit einem großen Heli...
                    Der Sim in einfach unumgänglich den auf dauer spart man viel Geld damit
                    Der Rex 600 fliege ich selber und der is wirklich genial kann ich nur empfehlen aber ob das die nächste Stufe ist muss jeder für sich selbst wissen den ein KomplettSet also der Rex 600 mit 2 Akkus kostet weit über 1000 Euro

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                      Chamäleon Maximum

Zitat von ChrisTC
                      T Rex 600e die nächste Stufe und gut zu händeln. Stimmt das?
                      Man hat mir gesagt ich solle mir auch einen SIM zulegen. Gibt es da Empfehlungen?
                      Ja das stimmt ;-)

Sim würde ich dir einen Realflight G3.5 oder Reflex XTR emüfehlen, es sind beides super Simulatoren.

Zitat von Daniel01
                      ßber die Summe habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
                      Zum Anfang sollte es natürlich in erster Linie gut funktionieren. Es darf halt nicht all zu weh tun, wenn der Boden mal zu nahe kommt.
                      Ich fand das Angebot nur sehr günstig und der Bausatz als Ersatzteilspender ist auch nicht teuer.
                      Das it beim Rex auch nicht der Fall, wie gesagt hat niedrige Crashkosten.

Gruß Sascha

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von ChrisTC
                        Hallo zusammen,
                        ich bin ein totaler Frischling.
                        Habe das Helifieber bekommen da ich meinen Sohn immer mit seinen Kumpels zum Flugplatz fahren muss. Bevor ich mich vertue habe ich mir nach hoffentlich guter Beratung einen Lama G4 Coxial von Robbe gekauft. Der freundliche Herr im Heli Shop meinte wenn ich den sicher bewegen kann wäre ein T Rex 600e die nächste Stufe und gut zu händeln. Stimmt das?
                        ein 600e ist ein guter Anfänger Heli ( wenn man sich die Akkus leisten kann)
                        ein Koax ist gut um mal reinzuschnuppern, aber es ist nu mal ein spielzeug.

simulator würde ich reflex oder G3 nehm
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Daniel01
                          Daniel01

Hallo Chris,

habe auch einen SIM.
                          Der Aerofly von Ikarus. Das klappt echt super. Das Geld dafür ist auf jeden Fall sinnvoll angelegt.

Kommentar

• Beautycore
                            Beautycore

dann würd ich net mit nem Coax anfangen wenn de schon nen Sim hast...

Kommentar

• Rappi
                              Senior Member
                              • 10.12.2006
                              • 1438
                              • Horst
                              • Celle

Also ich habe mit einem 50er Rappi angefangen,auch geringe Crashkosten und gebraucht Flugfertig bestimmt
                              günstiger als ein T Rex 600 zu bekommen.ich kann jedem Anfänger nur sagen kauft keinen Mist,dann zahlt
                              ihr doppelt und Dreifach.
                              gruß Rappi
                              GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                              X