Heute erste Rollen geflogen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Heute erste Rollen geflogen ;-)

Hallo zusammen,

Auch der tiefste Winter kann mich nicht zurückhalten

Heute bin ich mit meinem Zoom 450 das erste Mal Rollen geflogen und ich muss sagen es ist wirklich wie am Flugsimulator Momentan bin ich total happy, wohl bis zum nächsten Crash...
    Nach Turns, Loopings und nun Rollen beginne ich als nächstes mit Rückenfliegen. Ich hab mir gedacht, nach vorne wegfliegen, dann halber Looping nach oben und dann auf dem Rücken wieder zu mir hin fliegen und dann wieder voll negativ Pitch nach oben. Habt Ihr auch so begonnen (Rückenfliegen)? Oder soll man besser mit Rückenschweben beginnen? Am Sim beherrsche ich das Rückenfliegen irgendwie besser als das Rückenschweben

ßbrigens, vielen Dank an Euch ALLE für all Eure sehr kompetenten Ratschläge welche ich bis jetzt immer in diesem 1a Forum erhalten habe (muss ja auch mal wieder gesagt werden).

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Ovid
    Ovid

Re: Heute erste Rollen geflogen ;-)

Na dann mal fleissiges üben!

Kommentar

• Rexman
      Rexman

Ich bin auch soweit wie du, aber beim Rückenflug brech ich mir echt die Ohren. Bin mal gespannt wanns im Kopf klick macht.....

Kommentar

• Olikopter
        Member
        • 09.07.2007
        • 421
        • Oliver
        • Bochum

Ich hab die Alternative gewählt, nachdem vorwärts mit den Kufen nach unten das meiste gut geklappt hat, die Kufen erstmal unten zu lassen und Rückwärts zu fliegen.
        -> endete mit meinem bisher teuersten Crash

Danach klappte das besser und nach dem Rückwärtsfliegen hab ich letztens "ganz locker" erst Rückenflug gemacht (so wie Du beschrieben hast, nur seitlich vor mir) und dann wollt ich ihn auf dem Rücken schweben. Schön hoch und ca. 15m vor mir. So weit, so gut.
        Beim Zurückdrehen wollt ich wohl zuerst über Nick, dann doch über Roll, ....
        -> mein zweitteuerster Crash (wobei der deutlich spektakulärer war als der erste)

Mein Fazit:
        Ich übe es erst in Real, wenn ich es am Sim im Schlaf kann...

zweites Fazit: Reihenfolge egal, immer teuer

Gruß
        Oliver

Kommentar

Lädt...
        X