Ein herzerfrischendes moin-moin,
ich such einen günstigen verbrenner heli "rtf"..also wo alles drinne is: heli, motor, servos, empfänger, regler, fernsteuerung, akku - einfach alles, um gleic loszufliegen (natürlich muss ich noch akku aufladen und spritt rein)
wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt
Wüßte nicht, daß es sowas gibt. Scheint mir auch nicht sinnvoll, da du dich schon mit der Materie beschäftigen mußt, um Heli zu fliegen. Und das macht am am besten, indem man so'n Ding zusammenbaut und ausrüstet.
man muss das Teil auch einstellen und in seinem Sender programmieren.
Und wenn man richtig das Hobby betreiben will dann würd ich dir empfehlen,
den Heli selbst zusammen zu bauen. Nur ein kleiner Tip
Scheint mir auch nicht sinnvoll, da du dich schon mit der Materie beschäftigen mußt, um Heli zu fliegen.
Es gibt aber auch Leute die sich einen gebrauchten Hubschrauber kaufen, sich dann mit diesem in die Materie hineinarbeiten und sich
dabei sogar viel leichter tun als wenn sie vor einem Haufen Teile sitzen um dann evtl. etwas falsch zusammenbauen.
Sich einen Rtf-Heli zu kaufen heißt doch nicht automatisch dass man sich mit der Materie nicht auseinandersetzt.
Ich kenne einige Leute die so begonnen haben und heute anderen zeigen können wie ein Heli optimal eingestellt wird.
Es gibt aber auch Leute die sich einen gebrauchten Hubschrauber kaufen, sich dann mit diesem in die Materie hineinarbeiten und sich
dabei sogar viel leichter tun als wenn sie vor einem Haufen Teile sitzen um dann evtl. etwas falsch zusammenbauen.
Wie auch immer: Grundvoraussetzung ist es, wenigstens ansatzweise zu verstehn, warum ein Hubschrauber fliegt, und wie er gesteuert wird. Es ist nicht viel, sondern lediglich ein gesundes Maß Verständnis für die Technik erforderlich, um sein Modell - ob flugfertig erworben, oder selber zusammengebaut - so einzustellen, und zu pflegen, dass es zuverlässig, und berechenbar funktioniert.
Hallo,
schau mal hier :http://www.modellbau-brause.de/ der bietet Aufbau und Einstellservice an. Du sucht Dir bei ihm einen Heli und das Zubehör aus, und er baut es Dir zusammen und sorgt das die Kiste fliegt!
Ich bin auch als Anfänger zu ihm gegangen!
nen Hubschrauber würde ich nicht RTF kaufen. Das habe ich einmal bei der elektronischen Bucht gemacht und hatte dann nur ßrger - hab aber meinen Kaufpreis bei e-Bucht wiederbekommen - muhaha!!!!!
@ Adriano: "Helli" selber zusammenschrauben ist das eine, aber dann ohne Vorflugkontrolle sofort losfliegen und Kunststückchen machen ist auch nicht der richtige Weg. Aber wer braucht schon Motor einstellen, Funke programmieren und "Helli" einstellen - niemand. Oder macht das hier wohl jemand.
nen Hubschrauber würde ich nicht RTF kaufen. Das habe ich einmal bei der elektronischen Bucht gemacht und hatte dann nur ßrger - hab aber meinen Kaufpreis bei e-Bucht wiederbekommen - muhaha!!!!!
@ Adriano: "Helli" selber zusammenschrauben ist das eine, aber dann ohne Vorflugkontrolle sofort losfliegen und Kunststückchen machen ist auch nicht der richtige Weg. Aber wer braucht schon Motor einstellen, Funke programmieren und "Helli" einstellen - niemand. Oder macht das hier wohl jemand.
Schönen Abend noch
Gruß
Chris
Auf so ein Niveau lass ich mich nicht ein. Und ich will dir eins noch sagen, das ist für mich sicher jetzt kein spass mehr, hier hörts auf.
Ich hoffe du konntest deinen frust oder sonst was an mir ablassen.
Hmm mir fallen auch nur diese kleinen E-helis ein, im Bezug auf RtF, oder eben was gebrauchtes aber, einstellen wirst du jedes Modell müssen selbst die "RtF"- Flieger.
@QuickBeginner: Ich weis gar nicht was du dich so aufregst. Erstens hat Adriano gar nichts von deinen Aussagen behauptet und zweitens ist es schon sinnvoll (am besten mit einem erfahrenen Piloten) den Heli selbst einzustellen. Also komm mal wieder ein bischen runter.
Also wenn du dir einen Verbrenner Heli kaufst dann bitte einen 50er oder höher....damit ist der Motor gemeint und die Grösse des Helis.
Ich habe einen 30er Raptor und der Motor macht noch Waaaahnsinnig.
Also bitte kauf dir was anständiges.
Gerade als Anfänger ist es ratsam sich einen Heli zu kaufen wo man auch gut einstellen kann(Motor) denn schnell stösst du da an deine Grenzen.Bei einem 50er Heli oder höher ist es nicht soooo arg wild wenn man die Gas und Pitchkurve nicht 100%tig zueinander passt..Der motor hat ja genug Power und macht dieses wieder wett.
Ansonsten wünsche ich dir viel viel Erfolg bei deinem Vorhaben und willkommen bei den Helisüchtigen
Wenn du einen gebrauchten Heli erwirbst, egal ob Verbrenner oder Elektro, wirst du, sofern du den Sender nicht gleich mitkaufst, um eine Programmierung und Anpassung an deine Funke nicht herumkommen. Die einzige Erleichterung die du hast ist, das die Mechanik (vielleicht) richtig eingestellt ist. Aber kann man sich darauf verlassen?
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar