suche einsteiger heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: suche einsteiger heli

Ich habe selbst den Belt CP hier.
    Der Heli fliegt gut aus der Schachtel heraus.,,,aber!!!!
    Das Ladegerät ist Müll.Neues kaufen mit balancer...ca. 120 Euro
    Der Gyro ist Müll...abhilfe schafft da ein zb. Gyro 240.....100 Euro ca. bei Ebay (gebraucht)Mit diesem Gyro kannst du auch langsame Servos benutzen..Nicht wie beim Gyro 401.
    Die Servos ,,,naja...nicht gut..Wenn eines ausfällt und der Heli stürzt ab ist auch nicht toll.Also bessere kaufen.Da weiss ich den Preis aber nicht und auch nicht welche Micro Servos gut sind.

Empfänger und Sender kannste für den Anfang mal lassen.Später was besseres kaufen. kostet dann ca zusammen 300 Euro.

Die Belt hat etwas Spiel im Rotorkopf,und zwar da wo die Dämpfergummis drin sind von der Blattlagerwelle.Lässt sich aber beheben.
    Ansonsten fliegt die Belt recht gut.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Zitat von HappyHippo
      hi Ensonic,
      mal ehrlich!!
      diese dragon,oder wie sie heissen fliegen alle!!gibt reichlich videos im netz!!
      Ja aber da ist 100%tig eine bessere Elektronik eingebau und auch etwas daran getunt.
      Diese Flugvideos sind reine verarsche.Das ist meine Meinung!
      Ich hatte einen Dragonfly und der Flog..Mein Bruder kaufte sich den gleichen und der hob nichtmal ab!!

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Boar ey ... also wenn ich diesen Müll lese wird einem echt schlecht.

HelisamV2: Gyro 240.....100 Euro ca. bei Ebay (gebraucht)Mit diesem Gyro kannst du auch langsame Servos benutzen..Nicht wie beim Gyro 401.
        Das ist absoluter Quatsch. Erst Denken, dann schreiben oder Du weißt es nicht besser. Dann sei Dir gesagt, das der 401 und der 240 absolut identisch sind bis auf den kleinen Unterschied, daß die Empfindlichkeit bei 401 vom Sender aus einstellbar ist und bei dem 240 nur direkt am Gyro. Die anzuschließenden Servos sind bei beiden gleich.

Gruss Arne

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Nein sind sie nicht..lese die Anleitung vom gyro 240..Da steht es eindeutig drin das der gyro 240 auch mit langsameren Servos zurecht kommt und eine gute Stabilisierung vom heck damit hat.

Veräppeln kann ich mich selbst,,da brauch ich dich bestimmt nicht dazu.

Nachtrag..Genanntes Beispiel in der Anleitung...das Servo 3001 von Robbe

Kommentar

• HappyHippo
            HappyHippo

hi awhelisi,
            wenn ich noch mein ladegerät nennen würde er gleich  
            das hatte ich aber vorher schon mit incl.balancer  der war schon eingebaut.aber da bist auch mit 500 euro dabei
            habe aber noch ein preisgünstiges für unterweg also 12V geholt,schimpft sich cellPro4S das ding ist okay für 59,00!!

aber letztendlich sind es ja nicht nuuur die anschaffungskosten!!
            einen einschlag man auch einreichnen muss,oder sogar mit mehreren!!
            wenns glimpflich läuft sind das auch mal eben um die 200 euro!!
            billig wird das hobby erst wenn man "könner"ist,und selbst dann wird man wohl min.1 einschlag im jahr einrechnen!

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

ich argumentiere ja auch mit dem Wiederverkaufswert, wenn das Talent doch nicht reicht:

1 Chinaböller für 400,-€, Wiederverkaufswert.... naja, kaum vorhanden, nur vor Weihnachten

1 Standardheli für 900,-€, Wiederverkaufswert ... geht immer noch für 800,-€ weg
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HappyHippo
                HappyHippo

hi JMalberg,
                sorry,klingt nun vielleicht was hart?!
                aber ich bin der meinung bevor man sich einen "echten"heli anschafft sollt man nicht nur mit nem koax durch die gegend gekreisst sein für 150 euro!!
                denke man sollte sich erstmal eine anständigen sim holen!!
                aber wenn die leute hier schon am -"heli"sparen wollen und man sagt denen man sollte evtl.zum antesten einen anständigen sim holen der auch zw.220 und mit dem i-vol ein tick teuerer ist haben die meisten doch sowieso schon inne augen!!
                entweder wird es geglaubt was die leute hier schreiben,oder man lässt es ganz bleiben!!
                mir wurde hier gesagt:
                wer billig kauft kauft 2.mal!!
                habe das auch so "angenommen"und gleich was anständiges geholt!!
                und zu gebrauchtem
                im heli bereich würde ich mich auf sowas nicht einlassen!!

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von teufel100769
                  hallo, ich suche ein gut bezahlbaren E-heli sollte schon kommplett sein mit sender und alles was man zum fliegen braucht. kein koax bitte, er sollte so um die 400 liegen.
                  und ja ich bin ein anfänger.

THX Peter
                  Hallo,
                  bevor Ihr hier immer das gleiche fragt doch bitte erst mal die suche benutzen, dann hattest du gesehen ,das es das was du suchst zu dem preis eigentlich nicht gibt. Sorry aber das ist nun mal so. Oder warum was galubst du warum geben wir für unsere Helis flugfertig über 2000-3000 Euro aus? Ohne Sender,Ladegeärt und sonstige Zubehör wasman sonst noch benötigt.
                  Das was du komplett ausgeben möchtest kostet+/- 100 Euro in der Regel ein Absturz. Also einen vernünftigen einstieg mit einem E-heli wirst du uter 1000 Euro nur schwer hinbekommen, wenn du kompletter Anfänger bist und noch kein Zubehör besitzt.
                  Und mit den 1000 euro bist du noch Lange nicht beim Mercedes wie du so schön geschrieben hast, sondern eher bei einem Fahrbereiten Opel Corsa mit 2 jahren Tüv.
                  Gruß
                  Uli

Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

@HappyHippo:
                    Dem wiederspreche ich ja nicht, aber die Restriktion war wie du gelesen hast: Kein Koax und es soll echt fliegen, also kein Sim.

Ansonsten ist die Methode:
                    - Simulator ~200,-€
                    und/oder
                    - Flugschule ~100,-€
                    meiner Meinung nach die beste.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Genau wie ich schon geschrieben hatte. Das Minimalbudget beim Heli liegt nun mal recht hoch. Es gibt auch Leute, die die 80 Euro für die Digicam von der Aldikasse investiert haben, die meinen das Bild des Monats im Fotomagazin veröffentlich zu können.

Ich bin es nur leid, immer mehr Leuten die Wahrheit ins Gesicht sagen zu müssen, wenn sie mich bitten "ihren Modellhelicopter " einzustellen. Meist geht es nicht sinnvoll, weil es nen Chinaböller ist. Entweder man fliegt nen 150 Euro Koax, das mag gehen, oder wenn man Collective Pitch will muss man Minimum 1000 Euro ausgeben ( Trex,  Mini Titan etc.) weil man eben viel Zeugs am Anfang braucht.
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• HappyHippo
                        HappyHippo

bin zwar selbst "einsteiger"aber langsam versteh ich die leute hier wenn die sich aufregen oder leute auf igno setzten!!
                        bin ja lernfähig
                        erstmal
                        suchen,und wenn nix zu meiner frage gefunden wird,dann erst ein neues thema anfange
                        aber je mehr ich hier lese,je weniger brauch ich zu fragen
                        irgendwie kommt es eigendlich immer aufs gleiche raus,was -einsteiger-heli- betrifft!!
                        sorry,selbst ich als einsteiger hab nach den paar wochen kein nerv mehr sowas zu lesen!es sei denn,ich "will"mich ärgern

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

@ teufel

Oder du wartest noch ein ganz klein wenig und holst dir dann den neuen E-Flite Blade 400. Der kostet zwar 469€, aber da sollte dann schon so ziemlich alles dabei sein was du brauchst. Inklusive 2,4 GHz Funke.

www.blade400.de

MfG Monzta
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Der Belt CP ist günstig, aber als Erst/Einsteigerheli nicht zu empfehlen- auch wenn dies bei einigen geklappt hat,
                            mit einem guten Heli hätte es whrs. besser geklappt .

Die Cockpit SX ist definitiv ein guter Sender- Du brauchst aber nicht das Set, sondern den Einzelsender
                            so ab 159€.

Wenn Du was Vernünftiges haben willst, kommst Du mit dem Budget definitiv nicht hin oder wirst nicht
                            glücklich mit dem, was Du kaufen kannst- investiere in Sim / Flugstunden und lese Dich erstmal in Ruhe ein.

Gut und nicht teuer ist der neue SJM 500 (hab ich seit gestern) für 299€ incl. Regler+Motor- aber mit Servos,
                            Gyro, Empfänger, Sender, Ladetechnik ... und Taschengeld für Erstazteile kommst Du da auch nicht hin .

sorry,selbst ich als einsteiger hab nach den paar wochen kein nerv mehr sowas zu lesen!es sei denn,ich "will"mich ärgern
                            Auch dieser Kommentar wiederholt sich- Du mußt es ja auch nicht lesen, geschweige denn beantworten; sehe so einen Thread doch einfach
                            als freundliche Begrüßung eines Newbie- weiteres zu diesem Thema wird ja zur Zeit in einem anderen Thread diskuitiert, nfu.

Gruß
                            Ingolf

Kommentar

• HappyHippo
                              HappyHippo

moin ingolf,
                              nur das -zitat- zieht "alles"ja ein wenig aus dem zusammenhang!!
                              ich habe mich in dem anderen thema auch geäussert und wenn du liesst was ich dort geschrieben habe sieht das wieder anders aus!!
                              bin selbst hier mehr oder weniger diesbezüglich angegriffen worden was -einsteiger heli-betrifft!!
                              ich wollte mir ursprünglich den blade 400 holen!!
                              damit war gemeint,das ich langsam auch verständnis für die leute bekomme die "ich wohl"abgenervt habe!!
                              und das zitat was du so schön ausgeschnitten hast da ist auch ein  ---     ---- dahinter!!! das bedeutet auch das der spruch nicht so ernst genommen werden sollte!!
                              okay?!!

Kommentar

• UbootPit
                                UbootPit

einen einschlag man auch einreichnen muss,oder sogar mit mehreren!!
                                wenns glimpflich läuft sind das auch mal eben um die 200 euro!!
                                ..also wenn ein "glimpflicher" Einschlag bei einem Rex 200 Euro kosten soll.... da muß man ihn schon richtig einbomben. Gerade der Rex ist ja bekannt für seine rel. günstigen Crashkosten. Die 200 Euro für einen glimpflichen Einschlag sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt.

und zu gebrauchtem
                                im heli bereich würde ich mich auf sowas nicht einlassen!!
                                ...warum* Schlechte Erfahrung gemacht* Was spricht gegen einen guten gebrauchten?? Natürlich muß man die Augen aufhalten, damit man keinen Schrott erwischt. Ich habe einen Heli komplett verkauft und der neue Besitzer fliegt nun zufrieden mit dem rum. Ich selbst habe hier aus dem Forum einen gebrauchten gekauft und auch ich bin zufrieden damit. Also die Aussage, man soll sich keinen gebrauchten Heli kaufen, finde ich nicht ok.

Gerade als ßnfänger kann es die Möglichkeit sein einen "besseren" zum Preis eines "billigen Neuen" zu bekommen.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X