Nachtflugblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Microsash
    Microsash

Nachtflugblätter

Hallo !

Neulich gabs schon mal jemand der Nachtflugblätter mit Textdarstellung gebaut hat......das wollt ich auch.
    Da die aber irgendwie zu teuer waren, hab ich mal selber angefangen, was zu bauen. Ist noch alles ganz am Anfang, aber ich wollts euch mal zeigen.
    Sieht noch alles sehr wild aus, aber es funzt.

Hier mal das erste Video, da die Schnittstelle noch nicht funzt, nur mal stumpf das ABC :

Schrifthöhe sind 8 Leds mit 1cm Abstand, aber mals sehn ich schalte wohl noch eine dazwischen (also dann 16 stk).
    Im angehängten Bild noch der Versuchsaufbau. Betrieben wird das ganze mit einem 145er Lipo.

Sobald es weiter geht, zeig ich euch mehr....wenn es interresiert........
    Angehängte Dateien
  • Microsash
    Microsash

Re: Nachtflugblätter

Mh, interrersiert wohl niemand, aber ich hab die Schnitstelle doch zum funzen bekommen.

Hier mal was zum anschauen:

Das blanking kommt nur von der cam, ist in real nicht vorhanden.

Kommentar

• Hakim
      Hakim

...und ich wär schon mit normalen nachtflugblättern zufrieden...

Kommentar

• triton1981
        triton1981

Moin Microsash!

Mich interessiert das wohl! Kannst du mal genauer erklären wie du das gemacht hast?
        Würd mich auch interessieren,wie du das auf den Heli bekommst, Spannungstechnisch und unwucht usw...

Gruß Maik

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Denke Interessieren tut das hier schon einige!

Aber viele werden die Entstehungsgeschichte von den NightGraphiX Blätter mit verfolgt haben und das ist eben noch nen  bissel mehr.

Leider sind auch da die Kosten nach oben geschossen zum Schluss...

Dennoch ein Systhem das seinen Preis Wert ist! Problem sind eben immer noch die LED Kosten unterm strich...

Ich Wünsche dier Jedenfals viel Erfolg!

Achja nen Video von den NightGraphiX gibt es natürlich auch!

Angehängte Dateien

Kommentar

• Microsash
            Microsash

Ja, die Nightgraphix sind natürlich noch mal was ganzn anderes, sicher auch ihr Geld wert, aber für nur mal n "bischen Nachtflug" mir ehrlichgesagt zu teuer.
            Mein System kostet aktuell keine 10€, da ich eine fertige Elektronik verwende und diese nur angepasst habe. Die Technik wiegt nur wenige Gramm und wird daher komplett auf dem Rotormittelpunkt montiert. Stellungserfassung erfolgt über einen Referenzschalter , aktuell noch mechanisch, später berührungslos per Magnet.

Kommentar

Lädt...
            X