Fliegen tun die Dinger auch, hab selbst sowas ähnliches....
Allerdings in meinen Augen nicht Anfängertauglich, da zu klein und daher zu wild...., das bleibt aber jedem selbst überlassen....
Meine neue Honeybee King V2 fliegt für mich völlig ausreichend, Gesamtpreis ca. 250€ ohne Sender....
Ich weiss es ist frustrierend wenn man dran denkt als ßnfänger 800-1000 Euro auszugeben.
Das ist viel geld.
Aber wenn du in das Hobby einsteigen möchtest musst du investieren.
Falls du nicht investieren willst weil du nicht weisst ob dir das Hobby gefällt dann bleiben nur 2 Möglichkeiten.
1. Am Kabel fliegen
2. Ein Simulator kaufen.
Oder du kaufst dir einen walkera und ärgerst dich im nachhinein über das rausgeschmissene Geld.
Ich meine 400 Euro das ist ne ganze Menge Schotter.
Du hast noch die Möglichkeit dir einen gebrauchten zb. T-rex 450 (komplett, Ohne sender)zu kaufen zb. hier vom Forum falls er mal angeboten wird und dir dann einen Sender noch zu kaufen aber da kommst du bestimmt auf 600 Euro.
Kann sein das dir dann noch die Ladetechnik fehlt. Das wären dann nochmal ca. 130 Euro mit Balancer.
Sorry aber so siehts aus.Aber du hast dann was anständiges.
Und nein du verärgerst mich nicht Ich kann dich sogar gut verstehen.
Nachtrag: Mini Titan wäre auch eine gute Option für dich..Den gibts mit Motor und Regler und ich glaube sogar Komplett nur ohne Sender. Aber frag mich nicht was der Komplett wenns ihn so gibt kostet. Müsste ich erst danach Googeln.
Vielleicht ist der Belt CP noch was, aber es ist halt auch kein Rex. Aber billig ist er. Aber du wirst Ersatzteile brauchen.
Ich habe noch nie jemanden gesehen der so schnell aufgegeben hat. Flieg mal ein Mal was Richtiges, dann hast du eh schon verloren, dann wird das nix mit aufhören. Seit ich meinen Logo habe verkauf ich alles mögliche wenns sein muss, nur um ihn wieder aufzubauen. Das ist halt so. Selbst meine mc-24 hab ich dafür verkauft. Jetz isser wieder hin, und wird nächste Woche doch wieder fliegen, es geht halt nicht mehr anders. Aber für nen Walkera Heli hätte ich mir lieber nen Akku gekauft.
Ich kenn den ganzen Sch** ....nur ßrger!! Hatte das mit nem Piccolo. da steckt hinterher so viel Geld drin...trrotzdem fliegts nicht gescheit! Wann kapieren die ganzen Anfänger endlich, dass wir das alles durch haben und es ihnen ersparen möchten, es wird wohl nen Grund geben dass unsere Helis fertig auch mal 2-3000€ kosten können (auch wenn man diesen Grund speziell Frauen schwer beibringen kann )
Ich finde du solltest dir was kaufen was du im Zweifesfall wieder verkaufen kannst. Ein Walkera landet in der Tonne (kannste da aber auch gern wieder rausholen, fliegt hinterher auch nicht mehr schlechter )
Mach wie du denkst, aber hinterher jammern is nich, gewarnt haben dich alle!
bei mir war es genau andersrum als bei dir, Andree.
Ich habe schon einige Jahre einen Sim, ursprünglich zum Flächen-üben, und habe dort natürlich auch mal einen Heli genommen. Als ich dann vor knapp einem Jahr einen Koax bekam, konnte ich das Ding auf Anhieb fliegen.....
hallo Kristian,
nach dem ersten Koax kontakt war bei natürlich auch vorerst alles hin, der übermut hat sich am anfang gegen die vernuft durchgesetzt, aber aufgeben werde ich nicht so schnell obwohl ein handikap in form einer behinderung vorliegt. wenn man beruflich die meiste zeit vor dem PC sitzt ist der Sim irgendwie ein mittelglied zwischen hobby und job.
habe auch so einen #zahl made in china xy klon gekauft, schade um jeden cent und zeit aber das ist halt der lernprozess, mein fazit daraus etwas abwarten und viel lesen...
ich paß auch auf die rechnungen auf, sonst gibts saures :love: und vorsicht bei den KONTOAUSZßGEN
ich sehe dass Du den Mini Titan und den Raptor 50 hast. Sind beide für Anfänger geeignet ?
Ich werde ja auf jeden Fall mit dem Mini Titan anfangen, aber jemand anders hat gesagt bekommen der Mini Titan wäre zu klein.
Grüße Bernd
ja das hast du richtig erkannt, denn auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen!
Das sind nun über viele Stationen (Micro Bell; Sceadu 30 und Raptor 90) mein "Lieblinge" geworden.
Muß aber ganz klar sagen, dass ich mit dem Raptor 90 am meisten gelernt habe!
Der Mini Titan ist jedoch, meiner Meinung nach, ganz klar kein Anfängerheli!!! Der fliegt jetzt mit dem Kasama-Kopf zwar richtig gut und exakt! Aber durch die Größe ist es auch schwerer die genaue Fluglage zu identifiziern! Und das ist nunmal zu Beginn das A.und O.!!!
Jemand, der wirklich mit dem Hobby beginnen möchte, sollte sich mindestens einen Heli der 50er Klasse gönnen!
Meine beiden Raptoren sind nämlich gleich teuer!
Gut, die 50er Mechanik hab ich hier im Forum für 200,- Eu´s geschossen!
Aber die Rechnung, je kleiner, desto billiger und desto einfacher zu fliegen geht nicht auf!!!
Mein Standpunkt:
Heli der 50er Klasse (egal ob V- oder E-Heli)
Gute Servos
GY401 oder besser (Pflicht)
Gute Funke (am besten mit deutschem Menü und graphischer Darstellung)
Und den ganzen Zusatz-Schnatter (Ladegerät, Starter, etc... gibts genug hier zu lesen!)
...ach so, nen Sim hatte ich vergessen!
Macht also round about 1500,- Geld
Was ich mittlerweile für das Hobby ausgegeben habe, kann ich hier nit rein schreiben! Denn wenn das zufällig mal meine Freundin ließt... oh ha
Meine Liste darf übrigens belibig verlängert werden! Bin auch schon etwas älter und vegesse so Manches!
Und bitte, bitte, bitte tut EUCH nich diesen Walkera-Sch... an!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar