Wann sollt man besser aufgeben?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HappyHippo
    HappyHippo

Wann sollt man besser aufgeben?!

langsam fängt es an zu nerven.
    gew.abgemacht an den paddelstangen,30cm hoch,dann 50cm,mal kurz roll testen wollt,-wie er nun reagiert.mist genau in diesem mom.muss natürlich ein windstoss kommen?!natürlich auch noch in roll richtung,da war nix mehr mit gegensteuern,50 cm höhe,-ging er wie eine rakete nach links ab und kam dem boden immer näher.da war mir alles egal,voll gegengesteuert und voll pitch/gas  
    da wurds wirklich kritisch,habe es zwar geschaft das er nicht aufschlägt"seitlich",aber dafür ging er heftigst in die höhe,ca.4-5m
    dann kam auch noch richtig wind auf. hatte ihn eigendlich schon aufgegeben!--""nichtmal schweben können""--aber 4-5m hoch und mittlerweile ca 20m weit weg.
    sorry,
    egal wieviel man auch am sim schon getestet hat,in diesem fall darf man wohl nicht mehr denken "müssen"!!
    er kam mir entgegen,falsch gesteuert ,dann wieder seitlich"rechts dann links" jedesmal wieder das umdenken,nur der heli wartet nicht solange bis man wieder ungedacht hat ! hab ihn aber mit sehr viel glück heil runtergebracht!!kam mir wie stunden vor
    sicher nichtmal vernünftig eingestellt,und dan sso ein mist
    okay,-eingepackt und heim.dann auf zum modellbau-laden,wollte dort diesen "drehzahlmesser"holen.natürlich hatten sie ihn nicht da.
    da lacht mich der aero-prof.deluxe an """ besonders groß""" TESTSIEGER 2007
    na gleich mal mitgenommen schliesslich testsieger oder?!
    bin fast verzweifelt!-sender auslassen-"einstecken" und gut iss,sender ging ja autm.an aber kein signal.-wirklich klasse,händler sagte mir,da sind adapter bei,und der vom dongle ab geht ist für graupner.ja,-pustekucken-,da braucht man einen "mono"adapter.
    bis ich das herausgefunden hatte natürlich nach anleitung vorgegangen,-- und zag --passiert--,sender genullt
    alle einstellungen für den t-rex weg!!
    wenn das so noch 1-2 wochen weitergeht,rahm ich ihn ein!!
    schliesslich sollt man wenigstens mal einen fortschritt machen,aber je mehr ich hier rum mach desto   werd ich!!
    am besten fahr ich morgen mal wieder in einer tongrube mit dem mcd  abreagieren  

• enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Re: Wann sollt man besser aufgeben?!

aufgegeben werden bloß Briefe!
    lass alles was mit Heli zu tun hat mal 3 Tage liegen und dann gehts wieder.
    Und: Flugschulen wirken Wunder, wenn man nicht mehr weiter kommt!!!

Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• MadMaxx
      Member
      • 07.08.2005
      • 368
      • Matthias
      • Willenscharen

Hallo Alex,

ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich bin/war von je her ein ungeduldiger Mensch. Dinge die ich heute gesehen habe mußte ich am besten schon seit gestern haben Und wenn ich sie dann hatte gings auch gleich los.
      Mit den, bzw. seit den Helifliegen, hat sich das geändert. Nicht das ich das wollte, sondern weil es sein mußte.
      Es gab bei meinen Start mit der Fliegerei zwei erfahrene Piloten die mir beim Bau, Einstellen und Fliegenlernen geholfen haben und die mich in meinem Drang gebremst haben. Es bringt nichts überstürzt zu handeln, bzw. zu fliegen, außer Frust wie Du ihn grad erlebst. Vielleicht hättest Du vor dem Erstflug mit->ohne Paddelgewichte warten sollen bis Windstille herrscht?

Befolge den Rat von Enzo und mach ein paar Tage Pause, jag Deinen MCD durch die Kuhle, und wenn dann die Lust an den Rex wiederkommt fang in Ruhe von vorne an. Du wirst sehen das aus Frust Lust wird. Ich kenne niemanden dem es andersherum gegangen ist.

Vielleicht hast Du hier im Forum auch die Möglichkeit erfahrene Piloten kennen zu lernen die in Deiner Umgebung wohnen und Dir helfen können.

MfG
      Matthias

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Hallo Alex,

zu deinem Sim problem hab ich die lösung,

wenn du den stecker der in die Fernsteuerung gesteckt wird aufschraubst,
        und dann den Pin der mit dem blanken draht mit der masse verbindest (also nicht den mit der weißen isolierung, sondern den anderen, Masse ist der große Pin der das ganze Kabel festhält) dann geht das Kabel einwandfrei.

Hab ich auch so. Verbinden kannst es mit ein bißchen Draht(einfach um beide Pins rumwickeln, oder zusammenlöten)

Gruß, Tobi

DER TITEL DIESES PROJEKTS: UMBAU VON STEREO AUF MONO
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Jetzt mal SPaß bei seite!!!

Habe auch schon 2 mal daran gedacht den "Mist" hin zu schmeissen! aus eigener ßberheblichkeit = Dummheit hab ich damals meinen Raptor ins Nirvana gedonnert! 2 mal in 2 Wochen! das waren 430€ mal so!

Hab aber nicht aufgehört....auf dem Sim geübt und siehe da: keine Abstürze mehr!!!

Also nicht aufgeben sondern lieber mal 3 Stunden mehr am Sim üben...

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• HendriX
            HendriX

Hi,
            kann mich nur anschließen. Alles mal eine gewisse Zeit liegen lassen.
            Hast du keine Vereinskameraden die dich bei den technischen Sachen unterstützen können? Beim fliegen hat es mir geholfen das jemand, der richtig fliegen konnte, neben mir stand und mich quasi durch das schwebetraing gebetet hat.

Gruß

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Moing,

aufgeben gibs nicht, wir haben fast alle gutes "Lehrgeld" am Anfang bezahlen müssen. Die Devise heißt durchhalten, es kommen auch Zeiten wo es richtig Spaß macht und das muss man sich eben in diesem Hobby schwer erarbeiten.
              Du musst manchmal in dem Hobby wie ein Stehauf Männchen sein und die Zähne zusammen beißen.

Das wird schon.

viele Grüße Stefan

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

hallo Alex,

solange Du noch so vergnüglich schreiben kannst, habe ich wegen Deines ßberlebens in der Heliszene keine Sorgen.
                Was Dir fehlt, sind vielleicht die beiden Fliegerkameraden: der, bei dem alles klappt, bei dem man sich aufrichten kann und der, dem es genau so geht wie Dir, bei dem Du dich ausweinen kannst.
                Es ist ein dauendes Auf-und Ab, Tendenz steigend.
                Wahrscheinlich deshalb bin ich nach 35 Jahren Helifliegen auch noch nicht im 7. Himmel angekommen.
                Helifliegen ist wie Golfspiel: immer wenn Du glaubst, jetzt hast Du s kapiert, kommt der nächste rabenschwarze Tag.
                Golf habe ich längst aufgegeben, Helifliegen nie.
                Ich habe auch schon Nico Niewinds Logos am Boden verbogen gesehen. Auch er ist dann ganz schön zerknickt. Aber er nimmt wieder den Sender in die Hand und weiter gehts.
                Deshalb ist Nico für mich wie beide oben zitierte Vorbilder in einer Person.

Liebe Grüsse

Otto

Kommentar

• ThiloM
                  ThiloM

Muss das eigentlich wirklich ein "Mono-Stecker" sein* Ein Freund (MX16) und ich (MX12) haben mal mit einem ganz normalen Stereo-Stecker Lehrer/Schüler gemacht.....

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Hab selbst auch die Erfahrung gemacht mit diversen Abstürzen. Hab den Heli dann in die Ecke geschmissen und 10 jahre liegen gelassen, bis ich dieses Jahr durch zufall wieder draufgekommen bin. Heute macht es umso mehr spaß und ich denk mir die ganze zeit warum ich eigentlich 10 jahre warten musste wo das doch so was geiles ist, Helifliegen . Simulator bis zur vergasung üben und dann raus aufs Feld.
                    Die Kommunity hier hat mir doch auch erheblich dabei geholfen, danke nochmal an alle die daran beteiligt waren

----> Wild-Blades rock on!!! :jippie:

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Alex, alles wird gut. Bist gerade in der Phase, wo 99,9% der Zeit für's Reparieren drauf gehen, was die 0,1% crashfreie Schwebeversuche mental nicht kompensieren können. Bleib' dran und es kommen zwangsläufig bessere Zeiten. Crashfrei? Nö , aber mit etwas bestätigenden Erfolgen und Spass zwischendurch.
                      Du bist doch auf dem besten Wege (nun), hast Dir einen SIM zugelegt.
                      Wg. des Trainersteckers gibt's auch hier Infos: http://www.mftech.de/buchsen.htm

Bleib' dabei. Du erlebst nicht das ßbel, nur das ßbliche.

Tom

Kommentar

• Hughes 500
                        Gast
                        • 28.11.2006
                        • 1119
                        • Udo
                        • Zülpich/Heimbach

Zitat von dl7uae
                        Bleib' dabei. Du erlebst nicht das ßbel, nur das ßbliche.

Der war gut. Ich dachte schon , ich sei der Einzige bei dem das so ist.

Kommentar

• Alex Bauch
                          rcheli-store
                          Onlineshop
                          • 22.09.2004
                          • 550
                          • Alexander
                          • Ingolstadt/Bayern

Tja, in dieser "Grübelphase" war ich auch, aller Anfang ist schwer.

Zwei Helis am Flugplatz dabei und beide gecrasht, wegen mangelnder Einstellungen usw. So ging es leider sehr oft, aber ich habe nicht aufgegeben und bin darüber jetzt überglücklich.

Damals haben mich etliche "Vereinsmeier" ausgelacht, heute lache ich sie aus!

Wer zu Letzt lacht, lacht eben am besten!

Viele Grüße,
                          Alex

Kommentar

• HappyHippo
                            HappyHippo

hallo zusammen,
                            ich ging eigendlich davon aus das ich es wenigstens schaffe --nun im urlaub-- wenigstens mal 5min.kontrolliert zu schweben!!
                            allerdings bin ich ja schon "richtig" geflogen,-hoch und weit,aber kontrolle
                            zu dem stecker:das war ja kein problem,habe vom beiliegendem zweier-adapter einen stecker abgeschitten und einen monostecker anständig angelötet+schrumpfschlauch.
                            es ging sich mehr um die ganzen kleinigkeiten die sich immer mehr häufen.
                            sitz nun schon wieder 2.std.am pc und versuche mir -einen- "meinen"t-rexV2-"am sim zu konfigurieren.habe versucht herauszufinden ob es diesen schon irgendwo fertig zum download gibt,aber da erhält man auch keine antwort drauf.wird wohl zu oft gefragt?!?bei sim .de zwar fündig wurde aber nur für registrierte!okay,habs gemacht,aber dies ging dann auch nicht da man dann zum -ami-gelinkt wird,und dort wieder nicht registriert ist
                            ich bearbeite nun diesen -viper 90- mit 1,1kg.allerdings gibt es da 1000 einstellmöglichkeiten,eben schon überlegt habe ob ich den rex wieder in "alle"bestandteile zerlege und alles -wiege-
                            ist sicher nicht damit getan mal rotorblätter übersetzung -gesamt gewicht-,.u.s.w. anzupassen,damit er halbwegs realistisch reagiert
                            letztendlich,
                            ruhe lässt er mir nicht,schon alpträume hab "ernsthaft nun

gruß
                            alex

Kommentar

• Steif
                              Junior Member
                              • 17.05.2006
                              • 14
                              • Stefan

Am Besten garnicht

Kommentar

Lädt...