Gewichte an Paddelstange,-ab oder dran lassen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HappyHippo
    HappyHippo

Gewichte an Paddelstange,-ab oder dran lassen??

hallo,
    habe hier gesucht wie - - aber nichts zu diesem thema gefunden!
    PROBLEM:
    diese gewichte habe ich nach anleitung angebracht.dadurch soll er ruhiger werden aber soo ruhig?!-bin ja anfänger
    wenn ich gegensteuer dauert es arg lange bis er reagiert!das kurz am boden nun schon fast in die hose ging.
    als anfänger sollte man diese gewichte dran haben :/
    sollt ich sie besser doch abmachen,oder ist es dann noch schwerer?

irgendwie ist er mir viel zu träge,-kommt mir wie ein aufschauklen vor. nicht der geringste vergleich zum reflex!!

gruß
    alex

• chaosman
    chaosman

Re: Gewichte an Paddelstange,-ab oder dran lassen??

Habe am Anfang die selbe Erfahrung gemacht und die Gewichte direkt wieder abgeschraubt.
    Vom Simulator war ich ein anderes Verhalten gewohnt und bin dann auch direkt ohne Gewichte klar gekommen.

Kommentar

• HappyHippo
      HappyHippo

hallo chaosman1 ,
      okay,werd ich dann morgen ähm heute antesten,wenn ich abschmier,bist duuu schuld

gruß
      alex

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

hallo alex ,
        ich hab die auch irgenwann weggelassen ,mit gewichten tut er sich schon schwer bei der umsetzung von steuerbefehlen.mir gings auch so . mit denn orginalen paddeln und ohne gewichte ist er noch gut zu fliegen .paddel danach sauber auf null ausrichten und mit kleber wieder sichern nicht vergessen .
        mfg timo

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Mehr Paddelmasse ==> mehr Kreiselwirkung ==> stabiler aber auch träger auf Nick und Roll

Je weiter die Masse außen ist desto mehr "Hebelwirkung"

Längere Paddelstange ==> mehr "Hebelwirkung" ==> agiler auf Nick und Roll

Im Fall des Rex auch mal die Gewichte weiter innen befestigen, neu ausbalancieren und probieren. Oder eben ganz weglassen.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
          X