Möchte mich kurz mal Vorstellen: Ich bin der Dominik und bin schon seit gut 10 Jahren begeisteter Modellsportfanatiker (würd ich schon fast sagen =) ). Nur gibts ein Problem: Bei uns in der Gemeinde (sind eigentlich zwei einzelne die aber eigentlich zusammengehören) ist in der anderen "Gemeinde" in der ich Gott sei Dank nicht wohne, absolutes Flugverbot für Flächenmodelle (an Wochenenden und unter der woche von 16:00 bis 10:00 Uhr). Da ist schon mal das Problem, welcher Mensch der Berüftätig ist hat zu dieser Zeit Zeit seinem Hobby nachzugehen. Da muss man sich schon Urlaub nehmen.
Haben ich und ein paar Kollegen mal gemacht, 15min geflogen, stand die Polizei bei uns am Platz (OK Wiese, war aber mit dem GRundeigentümer abgesprochen ob wir dort starten und landen dürfen).
Was war los: Jemand hat sich beschwert, dass es ein Flugverbot gibt und uns gleich eine Anzeige an den Hals gehängt. Wir kannten die Statuten und damit waren wir im Recht und waren uns keiner Schuld bewusst. Der Polizist kannte die Verordnung nicht und sagte: "Im Falle für den Angeklagten" und lies uns weiterfliegen. Doch als dann auch noch ein paar Anreiner kamen und ihren Hund auf uns losliesen verging uns der Spaß und wir suchten das Weite.
Aber bin ja eigentlich ja nicht desswegen hier sondern wegen einer Frage was Heli-Kauf betrifft:
Jetzt haben wir einen Flugplatz direkt bei der Firma wo ich arbeite, also ideale Voraussetzungen fürs fliegen, bepacke mein Auto in der Früh mit den Modellen und am Abend werden noch gemütlich einige Runden gedreht.
Doch mein Onkel fliegt jetzt seit einem Jahr auch Heli (Hirobo) und einÃge bei uns im Club auch, und da bin ich sehr auf den geschmack gekommen.
Nur den einzigen Heli den ich bis jetzt beherrsche ist ein Picco Z mini.
Drum möchte ich mir jetzt einen Verbrenner-Heli zulegen, um auch mal bei uns im Garten ein bisschen zu trainieren (Bei uns gibts ja noch kein Flugverbot, und meine Nachbarn sind alle begeisterte Modellbaufreunde und sehr interessiert wenn ich wieder einmal meine Modelle im Garten stehen habe um Sie zu reinigen oder zu warten), oder eben am Flugplatz.
Es stehen zwei Modelle zur Auswahl:
Hirob Sceadu 50 Evo und Raptor 50 V2.5 Titanium
Kenn jemand die Unterschiede oder kann mir jemand Erfahrungswerte von Ihm selbst geben, weil ich möchte mir gleich am Anfang einen etwas Preiswerteren Heli kaufen der auch länger mein treuer Begleiter bleibt.
Würde mich sehr freuen, viele Antworten zu erhalten.
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, fragt einfach Â

Danke im Voraus
domi1987
PS: Sry falls es das Thema schon gibt, hab aber immer nur solche Themen gefunden die eher mit kleinem Geldbeutel das Heli-fliegen anfagen möchten.

!!!!
Kommentar