Goldbedampfung für Heli Teile - keine kanns machen wie traurig!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Goldbedampfung für Heli Teile - keine kanns machen wie traurig!!!!!

Hallo,

suche nen Betrieb der mir diverse Teile an meinem Heli mit 24k Gold bedampfen kann (Haube, Heckrohr, Rotorkopf, Rotorblätter usw...) Kann doch nicht sein das das keiner machen kann. Wer kennt nen Betrieb die fähig sind*? Könnte echt

Gruß Achim
  • M.Hanefa
    M.Hanefa

Re: Goldbedampfung für Heli Teile - keine kanns machen wie traurig!!!!!

Im Grunde macht so etwas meines Wissens nach jeder Oberflächenveredelungsbetrieb (die haben Bäder). Google oder Gelbe Seiten helfen. Suchwort:"Oberflächentechnik" Aus Erfahrung: Ich würde mehrere Angebote einholen und ggf. auch Wartezeiten von 6-8 Wochen in kauf nehmen.

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Na, da kriegt der Begriff "bling bling" eine völlig neue Bedeutung

Warum, wenn man fragen darf, willst Du das machen?
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• netsailor
        netsailor

@ m.hanefa: ganz so leicht ist es leider nicht. Aluteile sind nicht das Problem. Der Kunststoff läst sich nicht galvanisieren. Geht nur mit einem speziellen Kunststoff wie er in der Autoindustrie verwendet wird. Hab mir schon die Finger blutig gegoogelt. und telefoniert. Nix zu machen. Höchstens gold bedampfen lassen ist möglich. Und da finde ich niemand. Ist echt traurig....

@ gerbel: weils einfach geil aussieht und es sonst noch niemand hat. Bling bling ist halt ein feines Ding. Ich hab mittlerweile 4 Helis und wollte einen als Show Heli herrichten. Also alles mit 24K vergolden lassen was geht (incl. Paddel, Wellen, Rotorblätter v+h, usw...). Mir ist dann das Endgewicht recht schnuppe. Soll ja nur geil aussehen und noch ohne große Einschränkungen fliegbar sein. :-)

Gruß Achim

Kommentar

• M.Hanefa
          M.Hanefa

Ist so das einzige was ich auf die schnelle finden konnte. Das machen aber sicher noch etliche mehr. Ich hoffe das hilft fürs erste.

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

grüss dich achim ,
            drehst jetzt durch , aber sieht bestimmt geil aus .ich frag mal bei meinem eloxierer der hat glaube ich schon sowas in der richtung mal gemacht . das waren teile einer innenausstattung von nem auto . würde wenn aber nicht alles vergolden . gold leitet ,nicht das irgendwo ungewollt ein kurzer ensteht   . was macht dein v-motor ,gehts im wieder gut ? mein v-rex ist auch endlich bei mir    nur fliegen tut er noch nicht    das bec fehlt .
                                                     mfg timo

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Ne ne jetzt isses soweit .
              aus dem vollen Material feilen

Kenne verchromte Kunststoffteile frag doch mal ob man die Chromschicht dann vergolden kann.
              Falko Dietsch

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

vor chrom kommt kupfer drauf . das kann man vergolden .
                mfg timo

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von netsailor

@ gerbel: weils einfach geil aussieht und es sonst noch niemand hat.
                  Hallo Achim!

Stimmt nicht ganz!

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

das ist eloxiert . es ist nicht alles gold was glänzt .
                    mfg timo

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Richtig!

Ist ja WURSCHT es sieht aus wie GOLD!

Ich Kauf mir auch lieber einen X5 aus China (BMW wird es schwer haben) , wenn er billiger ist und fährt & so aussieht!

Gottfried

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

Hi,

nette Bilder aber leider kein 24k Gold. Sieht aber schon mal schwer bling bling aus

Das Alu ist auch nicht so das Problem, sondern der Kunstoffkrempel. Man kann nur, wie schon mal erwähnt, den blöden Kunstoff aus dem Auto (und da auch nicht jeden) vergolden, verchromen oder wie auch immer. Das hängt mit der chemischen Eigenschaft des Kunststoffes zusammen. Habe heute bestimmt schon 20 Betriebe angerufen. CFK beschichten geht auch nicht. Zumindest nicht haltbar. Also hab ich da ein kleines Problem da ich Hauptsächlich die CFK und Kunststoffteile vergolden lassen wollte. Hmmm - echt dumm .

Der Kunststoff der verchromt ist (wie z.b die neue Audi Front/Kühlergrill) sind alle aus diesem ?ABC? Kunststoff. Da ist bei der Fertigung schon irgend ein Metall mit drinne was den Kontakt (haltbar) zwischen der Beschichtung und dem Kunststoff herstellt. Im Prinzip gibt es Betriebe die ALLES vergolden. Problem - es hält nicht, sprich es ist nicht abriebs- und verwindungsfest. Dafür ist es dann doch zu teuer. Wenn bei ersten Start das Gold von den Blättern fliegt ist das dann wohl doch recht ärgerlich zumal ich das ja auch nicht aus der Portokasse bezahle.

Mal weiter nachforschen. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit. Da muß es doch ne Möglichkeit geben Grübel, grübel. Ein HURRA auf die moderne Technik.

Gruß Achim

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

@Sky - jep, sieht gut aus. Aber ich möchte es halt in Gold. Man kann auch in einem Toyota Supra schnell fahren wieso dann nen teuren Porsche kaufen der auch nicht schneller ist. Ist halt Geschmackssache. Und zu dem China X5 - sieht gut aus. Faltet sich beim Crash aber auch schön zusammen. Des schweift jetzt aber vom Thema ab.
                          Zudem ist mit dem goldlooking Rotorkopf meine Haube und die Blätter noch nicht goldig. Des ist mein Hauptproblem....

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

frag mal Kai von Helitec, ob er dir Goldfolie mit in die Blätter lamieren kann
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hi!

Halte das Bedampfen für keine gute Idee, da nicht sehr haltbar.
                              Teile die Umwelteinflüssen ausgesetzt sind oder mechanisch (z.B. Abrieb bei Rotrblättern) belastet werden sehen sehr schnell nicht mehr gut aus.
                              Nimm mal ein Gehäuse eines bedampften Rücklichts und lass das ohne die Lichtscheibe im Freien liegen - die Alubedampfung sieht trotz Schutzlack bald nicht mehr so doll aus.(muss sie ja auch nicht, da im Innern verbaut)

Also ich bin nicht überzeugt daß das lange halten wird...
                              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                              X