Da es bei uns ca.30 cm Neuschnee gegeben hat,wollte ich fragen ob es sowas gibt bzw. wie macht Ihr das im Winter
mit dem starten und laden eurer Helis im Winter damit er nicht bis zum Rotorkopf im Schnee verschwindet
Da ich nicht (mehr)  mit Landegestell fliege, habe ich mir eine 1x1 Meter Plattform (Sperrholz, mit Dämpfungsmatten beklebt (Bodenresonanz)) gefertigt.
Hammer , ohne Landegestell. Damit kann man bestimmt eine Menge Gewicht sparen -
Kufen, Kufengummis, Kufenbügel und Schrauben!
Jaja so bald am Morgen!
Habe mich natürlich grossartig vertan!
Meinte natürlich Trainingslandegestell oder so ähnlich.....
Ich fliege natürlich jeden meiner Hubschrauber mit Landegestell. Aber für den Fall der Fälle (Neuschnee, unebene Wiese...) habe ich mir wie gesagt für die kleineren Modelle eine Plattform gebaut!
Hab grad in einem anderen Forum was gefundenzitat)
in den Schwimmbädern gibt es immer diese farbigen Schwimmnudeln. Sind ca. 150 cm lang mit einem Durchmesser von 10cm. Lassen sich gut schneiden. Einfach einen Längsschnitt (2-3cm tief) und darin das Landegestell eindrücken. Hält ohne weitere Maßnahme.
Er meinte damit ein Landegestell fürs Wasser ABER ob sowas im Schnee auch funktioniert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar