Neuer Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrexo
    cyrexo

Neuer Neuling

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun die letzten Woche ausgiebig mit dem Thema Rc-Heli und musste zu der Entscheidung kommen, dass der Heli der zu mir passen würde der T-Rex SE ist ^^

Da ich aber leider nicht weiß wie sehr mir dieses Hobby Spaß machen wird wollte ich nicht auf anhieb 1200 € investieren so habe ich mir mal "zum Probe fliegen" einen df37 V2 gekauft wenn ich mir nun zu Weihnachten schenke (auch wenn jetzt einige sagen "was für nen scheiß teil", mir ist es aber lieber den hin zu machen als den neuen schönen guten ^^).

Wenn ich davon überzeugt bin das es mir "taugt" wie man in Bayern so schön sagt werde ich ab Februar brav mit einem T-Rex beginnen

So nun so viel zu mir *g*

Was ich aber eig wissen wollte:

Lieber eine Graupner oder eine Futaba
    Lieber einen größeren oder kleinen Heli (700 / 1300)

• RC-Helibird
    RC-Helibird

Re: Neuer Neuling

Hallo und herzlich Willkommen bei den Heliverückten

zu dem df37 möchte ich garnichts sagen aber...

Code:
    Lieber eine Graupner oder eine Futaba
    Ich glaube, hier gibt es kein besser oder schlechter...da hat jeder so seine Eigenheiten, schau dir einfach mal verschiedene Sender an...

Code:
    Lieber einen größeren oder kleinen Heli (700 / 1300)
    Ich gehe davon aus, dass du hiermit den Rotordurchmesser meinst. Ich bin der Meinung, dass alles über 1m für den Anfang besser geeignet ist und sich etwas ruhiger verhält.
    Aber denke immer daran...wer vorne spart zahlt hinten drauf

Viel Erfolg bei dem coolsten Hobby der Welt

Oli

Kommentar

• cyrexo
      cyrexo

Hallo Oli,

danke für deine Antworten

naja der df37 zum bissal gegen wände fliegen wird der schon reichen es ist ja wirklich so das ich halt unger ne menge geld in etwas investiere was mir vll ned gfällt ^^ (auch wenn ich schon seit meiner jungend so ein Teil haben möchte) doch rein finanziell betrachetet würde ich beim verkauf meiner kompletten ausrüstung meinens trex sicher auch um die 300 € verlieren und so hab ich wenigstens nen bisschen "schrott" bei mir rumstehen, um den es mir auch ned zu schade ist wenn der mal draufgeht

ich hab grad bei graupner gesehen das die ne neue DX-7 haben aber die MX-16 ein Computergestütztes system ist.

Ich denke als Programmierer sollte man da lieber dann auf die MX-16 nehmen oder?

Kommentar

• Helifly
        Helifly

hallo,

Alles nicht so schlimm...
        Wenn dir wirklich was am Fliegen liegt geht der Dragonfly entweder in Müll oder wird verkauft.(bei mir so)
        das wichtigste ist aber wirklich einmal geschwebt zu sein dann weiß man spätestens am nächsten Tag
        ob der Helivirus zugeschlagen hat  
        Ob danach noch 3 Abstüre kommen mit größeren Hubis macht auch nichts denn dran bleiben tut man automatisch
        das macht der Virus...

Grüße Chris

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Willkomen im Club...ich denke mal schon das du gefallen und hängen bleiben wirst den das hier wohl bei 99% derfall war/ist

Zur Anlage sind beide Hersteller gut aber jeder hat so sein gescmack und da ist es immer schwer was dazu zu sagen...bin aber Graupner FaN

Gruß
          Mike

Kommentar

• Pascal
            Pascal

Huhu!
            Also als Funke, ich hab eine FX-18 von Futaba. Die ist auch Computergestützt. Kostet ca. 200€. Nichts teures, aber zum Simmen und vor allem zum Fliegen optimal. Mit dem passenden Kabel kann man die ganzen Setups auch am PC machen oder auslesen. Aber ich denke das ist wieder alles Geschmackssache.

Aber ich an deiner Stelle, würde mir leiber einen Heli in der 50er Klasse nehmen. Ich habe auch erst mit nem 50er angefangen, und habe mir dann vor kurzem einen Rex450 geholt. Und der bedarf schon einiges mehr an Konzentration und Reaktion. Also damit du den Spass behältst, rate ich dir zu einem 50er Verbrenner Set raten. Da dann entweder nen 50er Raptor oder einen 600er Rex. Warum verbrenner? Na weil du am Anfang da nicht so viel Geld ausgeben musst, um fast den ganzen Tag fliegen zu können. Akkubetrieb ist ja doch in der Anschaffung etwas teurer in der Klasse. Und ich denke, am Anfang möglicht viel fliegen zu können tut sich positiv auf dem Skill-Level. Und den Sim nicht vergessen!!!

Kommentar

• Joschi
              Member
              • 14.06.2006
              • 553
              • Jost
              • 84562

Zitat von cyrexo

doch rein finanziell betrachetet würde ich beim verkauf meiner kompletten ausrüstung meinens trex sicher auch um die 300 € verlieren und so hab ich wenigstens nen bisschen "schrott" bei mir rumstehen, um den es mir auch ned zu schade ist wenn der mal draufgeht
              So gesehen solltest Du in jedem Fall den besseren Heli nehmen.
              Was nütz es Dir, wenn der DF schlecht fliegt und Dir keinen Spass vemittelt ?
              Der Verlust ist der gleiche- wenn es Dir aber gefällt ( und das wird es ), dann hast Du
              Geld gespart.

ßbrigens : suche Dir ein Fluggelände , wo der Heli nicht an der Wand zerschellen kann !
              ... schöne Grü�e
              Jost

Kommentar

• UbootPit
                UbootPit

Hallo,

investiere das geplante Geld für den DF lieber in einen vernünftigen Simulator.

Gruß

Peter

Kommentar

• cyrexo
                  cyrexo

Den Simulator hab ich mir schon besorgt keine Angst ohne es am Sim zu versuchen werde ich sicher nicht Versuhen den Heli in die Luft zu bekommen

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Hallo cyrexo,

ich habe in der Fluschule bei uns am Platz folgendes Phänomen beobachtet: viele Leute, die kamen, haben deine Philosophie angewendet - am Anfang etwas Billiges und wenn's mir taugt, kauf ich mir dann etwas Ordentliches.

Das Billige hatte dann aber jede Menge technischer Probleme und flog nicht ordentlich, daher wuchs der Frust-Level ("ich lerne das nie...") und nach einiger Zeit waren dann diese Leute nach doch recht beträchtlichen Ausgaben wieder weg vom Helifliegen.

Das solltest du eventuell bedenken, wenn du dir überlegst, wie du am besten dein sauer verdientes Geld ausgibst.

Gruss Peter

Kommentar

• Krummi-2
                      Member
                      • 05.12.2005
                      • 149
                      • Thomas
                      • 66957 Trulben

Guten Morgen,

schau Dir doch mal nen LMH an. Ist ein perfekter Anfängerheli auch im fortgeschrittenen Stadium noch sehr gut brauchbar. Sollte das hobby dan doch nicht der Vorstellung entsprechen verkauft er sich hervorragend.

Im Nachbarforum ist viel davon zu lesen.

Thomas

Kommentar

• UbootPit
                        UbootPit

Zitat von cyrexo
                        Den Simulator hab ich mir schon besorgt keine Angst ohne es am Sim zu versuchen werde ich sicher nicht Versuhen den Heli in die Luft zu bekommen
                        ... ok, dann investiere das Geld lieber in ein paar Std. Helischule... z. B. bei Hermann ein Anfängerwochenende mit Theorie. Da ist das Geld sinnvoller angelegt.
                        http://www.modellhelischule.de/jmla/index.php

Gruß

Peter

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hallo,

Lasst ihn doch den Dragonfly ausprobieren.Wenn man wirklich Spaß dran hat macht einem das nichts aus.

Es stimmt- lieber erstmal ganz billig anfangen und daraus lernen.Mir war das am Ende auch egal und dann ging

für nen guten Betrag wieder in die Bucht.Man darf sich nur nich selbst die Schuld zuweisen warum es dann

nicht klappt.Immer dem Heli die Schuld geben

Wenn du als nächstes nen Raptor kaufst wird das ganze schon wieder vergessen sein...

Grüße Chris

Kommentar

• cyrexo
                            cyrexo

So denk ich auch. Wenn mir alles passt werde ich dann auch ma bissal investieren so is es nicht. Und eine kleine "Flotte" zu haben ist doch auch süß

Kommentar

Lädt...
                            X