Wie ist eure Meinung zu TowerPro Servos ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliPilot1984
    HeliPilot1984

Wie ist eure Meinung zu TowerPro Servos ??

Ich hab jetzt grad bissl bei Ebay rein geschaut weil ich Servos für einen meiner Helis suche und hab Futaba , Graupner , Hitec und eben TowerPro Servos gefunden !!

Es müssen keine teuren Servos sein weil der Heli auch nur als Trainings Heli dient und ned als 3D Fluggerät ( bin Anfänger ! da klappt 3D Flug eh noch ned )

Was haltet ihr denn so von den TowerPro Dingern ?

Mfg Flo
  • franzi
    franzi

Re: Wie ist eure Meinung zu TowerPro Servos ??

Hallo

Die Tower Pro servos soweit ich informiert bin und weiß ,sind in den DF 37 drinnen und auch in anderen Hubis der Dragonflys.

Sind keine besondere Servos gehen sehr schnell kaputt,mir sind inerhalb kürzerster Zeit zwei Servos eins im Flug (Heck ) und eins am Boden eingegangen ,natürlich war der Hubi auch kaputt . Das ist meine Meinung über die Servos

Grüsse Franz

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Kernschrott !! Auch ohne 3D zu fliegen brauchst du ein Servo welches ordentlich funktioniert....und auch ohne 3D zu fliegen ist der Heli Schrott ,wenn er durch einen Servoausfall runter kommt.

JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Tobias19222
        Tobias19222

ich sag nur Futaba S3152-Servos

unschlagbar in dieser Preisklasse

Gruß Tobi

Kommentar

• chris4711
          chris4711

...um JS zu ergänzen! Ein Heli kommt immer runter (mehr oder weniger heftig) wenn ein Servo ausfällt - egal welches der vier. Beim Heckservoausfall kannst Du vielleicht noch was mit Autorotation retten, aber nur, wenn Du wirklich fit bist!

Also letzlich sparen Dir höherpreisige Servos Geld und Zeit! Bei mir hats auch einige Zeit gedauert bis ich das begriffen habe!

Wenn Du allerdings nur bis 50cm Höhe und mit einem riesen Trainingsgestell fliegst - kann man die TP Servos vertreten! Das Heli fliegen lernen wird mit den TP allerdings schwieriger - da sie unpräziser stellen! Jetzt weißt Du auch warum Walkera die Dinger verbaut. Wenn man eine unpräzise Mechanik verkauft, ist es eigentlich egal, ob der Servo präzise stellt.

vg
          Chris

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

also ich hab sehr gute erfahrungen mit Conrad servos gemacht, mir is von denen noch nie eins kaputt gegagen.... Hatte die im rex drin und sogar das getriebe hat mehrere crashes überlebt (vor und nach dem umbau auf direktanlenkung)

Allerdings sind teuere/gut servos schon wirklich schönenes, wirst merken wenn du dir mal gut servos kaufst und vielleicht wie ich nie wieder billig servos kaufen willst

Kommentar

• Farkas
              Member
              • 08.01.2006
              • 812
              • Arndt

die eine Servolinie von Conrad sind umgelaybelte Hitec.
              Nur das Gehäusekunststoff soll etwas weicher sein.
              Z.b.das C-S811 ist das Hitec-HS81.

Kommentar

Lädt...
              X