Jazz 80-6-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Jazz 80-6-18

Hallo,

ich habe jetzt schon auf vielen Fotos gesehen, dass der Jazz mit einem Kühlkörper versehen wurde. Sind das alles eigenkreationen, oder kann man den Jazz irgendwo schon so mit Kühlkörper kaufen ? Wenn ja, hatt vielleicht jemand einen Tipp?

MfG
    Matthias Köhn
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

Re: Jazz 80-6-18

Hallo Matthias,

das sind alles Eigenkreationen.

Kann man so nicht von Kontronik kaufen.

Gruß Edgar
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

So ein Ding braucht man eigentlich nicht wirklich wenn man das Setup vernünftig wählt.

Ich ziehe durch meinen Jazz den FP3700 Akku in 4min durch (ca. 3000mAh) und der wird nicht einmal warm.
      Und das war mittten im Sommer, da hat sogar der Motor über 70°C bekommen und die Akkus waren auf guten 50°C

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Hi,

naja dann werde ich wohl drauf verzichten. Hatte nur gedacht, wenn ich den schon neu kaufe, dann kann ich den eventuell auch gleich mit dem Kühlkörper kaufen.

Danke

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Ich muss aber dazusagen das ich das mit Graupner DS341 Servos (Langsam) an der Taumelscheibe und dem GY-401 Set mit Servo geflogen bin. Mit meinen neuen Futaba Servos hab ich jetzt alles auf einem Spannungsregler laufen der auf 5,8V regelt.
          Sprich jetzt bleibt auch alles kühl, aber ich belaste ja auch nicht zusätzlich noch das BEC des Jazz.
          Ich habs zwar angeschlossen, diehnt aber nur als Sicherheitsmaßnahme.

Kommentar

• GPH
            GPH

Zitat von HolzingerM
            So ein Ding braucht man eigentlich nicht wirklich wenn man das Setup vernünftig wählt.

Ich ziehe durch meinen Jazz den FP3700 Akku in 4min durch (ca. 3000mAh) und der wird nicht einmal warm.
            Und das war mittten im Sommer, da hat sogar der Motor über 70°C bekommen und die Akkus waren auf guten 50°C
            Hi ,
            Was fliegst Du , daß Du es schaffst bei solchen Daten wie oben geschrieben ,den Regler nicht warm zu bekommen.
            Ich würde dieses Setup sofort übernehmen.

Gruß
            Peter

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Ich hab meinen Logo auf Modul 07 umberüstet mit einem 13er Ritzel der rest ist wie in meiner Signatur.
              XXL umbau 553er Maniac Blätter Kopfdrehzahl 2000U/min bei 70% Regleröffnung (2150U/min max. bei 80% Regleröffnung)

Flugzeit 4min30s 3D Flugstiel Reglertemperatur ca. 35°C

Kommentar

Lädt...
              X