Nu hab ich doch noch etwas vergessen. Er soll von der Qualli, Verarbeitung und Material einfach ne Spur nobler sein als der Raptor!
Was mit zB. gefallen hatte war der X-Treme 50. Aber ich glaube da ist das wieder mit den Ersatzteilen so eine Sache.
Also Ratschläge? Tipps? Immer her damit!
Hallo Pascal,
ich denke, das der X-Treme50 genau das ist was du suchst!
Der X-Treme ist eine absolut geile Maschine, wer sie einmal geflogen ist, den lässt sie nicht mehr los.
Deine Bedenken in Bezug auf die Ersatzteile sind völlig unbegründet!
Nu hab ich doch noch etwas vergessen. Er soll von der Qualli, Verarbeitung und Material einfach ne Spur nobler sein als der Raptor!
Was mit zB. gefallen hatte war der X-Treme 50. Aber ich glaube da ist das wieder mit den Ersatzteilen so eine Sache.
Also Ratschläge? Tipps? Immer her damit!
Hallo Pascal,
falls dich die Frage immer noch quält, kann ich dir auch zum RJX X-Treme 50 raten. Der Heli ist durch seinen verstellbaren Rotorkopf sowohl für den blutigen Anfänger als auch für 3D-Extreme-Piloten geeignet. Was die Ersatzteilversorgung angeht, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen, die ist durch den Importeur hurrican24.com mehr als gesichert. Ich beziehe seit einem Jahr dort meine Ersatz und Tuningteile her. Hatte vorher den JR Airskipper 50 der baugleich dem Hurrican 50 von RJX ist, und jetzt den X-Treme 50. Die Teile dort sind sehr günstig, qualitativ sehr hochwertig und werden noch am selben Tag verschickt. Was will "Mann" mehr. Ich bin vom Heli als auch vom Service von www.hurrican24.com voll zufrieden.
PS: Falls du den X-Treme von Vario meinst...das ist allerdings ne andere Baustelle. Teile werden auch sehr schnell geliefert und sind sehr sehr teuer. Spreche aus Erfahrung, da ich mit dem Vario Kobold ( SkyFox ) das fliegen vor 1 1/2 Jahren gelernt habe.
der RJX-X-Treme ist gegen den von Vario ein echtes Schnäppchen was die E-Teile angeht.
Ich hoffe dir in Deiner Entscheidungsfindung etwas geholfen zu haben.
@HoJa
Du sagst das so ;-) Nein, ich meinte schon den von hurrican24.com. Weil dank dem Baubericht als Video von einem User hier aus dem Forum, hat mich das Teil echt interessiert. Nur ist bei dem Shop ja jetzt noch etwas blöd, dass man bei dem nicht alles bekommt.
Aber gut, halb so schlimm.
Also mal schnell ein abschlißendes Fazit:
Ich danke allen, die sich hieran beteiligt haben. Ich danke auch allen Händlern, die mich angeschrieben haben um mir individuelle Angebote zuzusenden. DAs war wirklich topp.
Vorraussichtlich wirds der Rex600N Pro. Wobei der X-Trem schon reizt. Aber es ist mir irgendwie etwas unsympathisch, nicht zu meinem Händler zu können, um mir schnell an nem WE mal noch ersatzteile zu holen.
Eine Frage an alle hab ich aber noch bezüglich den Hauptrotorblättern (Die Heckblätter sind ja dabei!?):
Es kommen eigentlich so wie ich das alles gefltert habe, nur 3 Blätter in Frage:
Maniac
Radix
V-Blades
Ich würde jetzt, die V-Blades nehmen. Gibt es da einwände?
Ja der Preis, wenn du ja noch schwebst gehn die Blätter eh kaputt...da kannst du auch die billigen Blattschmieds nehmen und wirst keinen Unterschied feststellen können. Die V-Blades sind für den Anfang einfach zu schade!! Zumal dein Budget ja grad e reicht...da würde ich doch nicht so viel Geld in Sachen investieren die ich nicht brauche, und die dann schon längst hin sind , wenn ich sie brauche
Nur ist bei dem Shop ja jetzt noch etwas blöd, dass man bei dem nicht alles bekommt.
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher noch nie in einem Shop all das bekommen was ich wollte! Das ist zumindest für mich kein Auswahlkriterium. Aber naja.
Aber es ist mir irgendwie etwas unsympathisch, nicht zu meinem Händler zu können, um mir schnell an nem WE mal noch ersatzteile zu holen.
Was machst du denn, wenn dein Händler ausgerechnet das Ersatzteil nicht da hat?
Naja, vieleicht ist dein Händler ja besser als meiner, der hat nämlich nie was da.
Aber, es gab auch schon Wochenlang keine Teile von Align, wo alle auf dem trockenen saßen.
Aber jeder hat halt andere Kaufkriterien. Soll ja sogar Leute geben, die sich ihr Auto beim Händler nach der Farbe aussuchen.
Also bei Robbe, MHM, Raptor Store etc. würde ich alle Teile bekommen. Eventuell muss ich eine Woche drauf warten, aber ich würde alles bei einem Shop bekommen. Das ist bei mir auch nr aufgrund der Lieferkosten eine Sache. Denn wenn ich jetzt mehrere Sachen woanders hole, zahlt sich das wieder aufgrund der Versandkosten nicht aus. Also doch ein Kriterium. Es sei denn man hat zuviel Geld, und immer 5-10€ übrig pro Artikel den man woanders kauft. Dann ist es kein Argument, ich gebe dir recht ;-) vorrausgesetzt, Artikel A kostet bei Händler A 50€ mehr als bei Händler B. Dann kann man natürlich ach bei Händler B bestellen. Aber die Preise halten sich recht die Waage bei den meisten Artikeln.
Aber das wäre ja jetzt nicht das Problem. Das was ich jetzt als nicht so gut empfinde ist eben die Ersatzteilbesorgung vom X-Treme50. Nur einen Shop zu haben (oder sind es zwei) auf die ich bei E-Teilen angewiesen bin, gefällt mir nicht. Weil wenn ich absolut miese Erfahrungen mit einem Händler machen würde, hätte ich entweder keinen oder müsste seine Monopolstellung so hinnehmen und mich dem beugen. Dazu bin ich dann doch etwas zu anarchistisch veranlagt *g*
Mein Händler um die Ecke hat sich nur auf Helis spezialisiert. Bei dem bekomme ich eigentlich alles. Ob Rex, Raptor, Vario oder sonst noch was. Und was er nicht hat besorgt er mir innerhalb weniger Tage. Ok, dafür zahl ich bei ihm aber auch immer ein bischen mehr als im Netz.Dafür aber der Service.
Also bei Robbe, MHM, Raptor Store etc. würde ich alle Teile bekommen. Eventuell muss ich eine Woche drauf warten, aber ich würde alles bei einem Shop bekommen. Das ist bei mir auch nr aufgrund der Lieferkosten eine Sache. Denn wenn ich jetzt mehrere Sachen woanders hole, zahlt sich das wieder aufgrund der Versandkosten nicht aus. Also doch ein Kriterium. Es sei denn man hat zuviel Geld, und immer 5-10 übrig pro Artikel den man woanders kauft. Dann ist es kein Argument, ich gebe dir recht ;-) vorrausgesetzt, Artikel A kostet bei Händler A 50 mehr als bei Händler B. Dann kann man natürlich ach bei Händler B bestellen. Aber die Preise halten sich recht die Waage bei den meisten Artikeln.
Aber das wäre ja jetzt nicht das Problem. Das was ich jetzt als nicht so gut empfinde ist eben die Ersatzteilbesorgung vom X-Treme50. Nur einen Shop zu haben (oder sind es zwei) auf die ich bei E-Teilen angewiesen bin, gefällt mir nicht. Weil wenn ich absolut miese Erfahrungen mit einem Händler machen würde, hätte ich entweder keinen oder müsste seine Monopolstellung so hinnehmen und mich dem beugen. Dazu bin ich dann doch etwas zu anarchistisch veranlagt *g*
Mein Händler um die Ecke hat sich nur auf Helis spezialisiert. Bei dem bekomme ich eigentlich alles. Ob Rex, Raptor, Vario oder sonst noch was. Und was er nicht hat besorgt er mir innerhalb weniger Tage. Ok, dafür zahl ich bei ihm aber auch immer ein bischen mehr als im Netz.Dafür aber der Service.
Hallo Pascal
also ich habe den Hurrican 50 von RJX Hobby der X treme is ja das neuere Modell und ich hab wirklich ungelogen
noch nicht länger als 4 Tage auf meine Ersatzteile warten müssen Was die Lieferungszeiten an geht bin ich Persönlich sehr anspruchs voll da ich alles immer so schnell wie möglich haben will.
Tja das bekomm ich bei dem Händler geboten kurzer Anruf da man sich auch Persönlich kennt und man hat das Teil binn in 2 Tagen .
Davon könnten sich andere Händler mal ne scheibe abschneiden. Will ja hier niemanden erwähnen *hust MHM *
schuldigunghab mich verschlugt
Hallo,
hab nen E Rex 600 und mal kurz Failsave auf dem Rücken gehabt. Ergebnis wohl klar. Ich hab 3 Wochen und 3 unterschiedliche Shops gebraucht um alle Teile für den Rex zu bekommen.
Und was ich so lese ist nicht Alles Gold was glänzt beim Nitro Rex. Nur mal Freilauf ect. genannt.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Hallo,
hab nen E Rex 600 und mal kurz Failsave auf dem Rücken gehabt. Ergebnis wohl klar. Ich hab 3 Wochen und 3 unterschiedliche Shops gebraucht um alle Teile für den Rex zu bekommen.
Und was ich so lese ist nicht Alles Gold was glänzt beim Nitro Rex. Nur mal Freilauf ect. genannt.
Gruß Claus
Hatte doch letztens erst einmal einer geschrieben, in seltensten Fällen schreibt hier einer, wie toll doch alles geht. Und jetzt müsste man aber statistisch werden. Ich denke in 2 von 100 Fällen hat hier einer einen X-Treme 50. in 60 von 100 gibts den Rex und in den restlichen 38 sind dann so die Rappis und alle anderen . . Ich denke da ist klar, dass man nicht so viel hört von Problemen. Aber ich will den Rex nicht besser reden als er ist, womal ich den ja noch garnicht habe.
Ganz entschlossen bin ich auch noch nicht :-(
Eventuell stürze ich mich jetzt erstmal auf die Frage, welcher Motor, ob OS50SX Hyper oder Webra.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar