Brauche eure Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

Brauche eure Hilfe

Hi erstmal ich bin neu hier
    Undzwar geht es um mein 1sten Hubschrauber ein Dragonly 37 (ja ich weiß das er schrott ist)
    aufjedenfall habe ich den damals Geschenkt bekommen und so wie ich halt war,habe ich kurz anleitung angeckut und sofort losgelegt naja die ersten paar mal habe ich versucht den erstmal schweben zu lassen,was natürlich nicht wirklich gut geklappt,naja egal danach habe ich mir erstmal ein Robins 22 von E-SKY geholt so fürs zimmer um son bisschen mehr gefühl dafür zu kriegen,und damit ich weiß was ich machen muß wenn der heli nach links ausbricht oder so.Und inzwischen ist der mir nen bisschen zu langweilig geworden und jetzt will ich den großen wieder fliegen,vorher will ich aber mein schlechten heli in ein guten machen könnt ihr mir sagen was ich am besten machen muß damit ich am ende nen guten einsteiger heli habe,der keine feken oder so macht*?der Preis ist eigendlich nicht ganz so wichtig,aber
    sage gleich nen neuen heli will ich mir erstmal nicht holen(danach kommt bestimmt nen T-Rex oder so).
    Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was ich da für sachen einbauen kann,welche auch Sinnvoll und notwendig sind Thx schonmal aber schreibe bestimmt eh noch nen bisschen zurück

mfg Florian
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

Re: Brauche eure Hilfe

Kann mir echt keiner nen paar tips geben was ich so machen kann was auch sinvoll wäre?

Kommentar

• Pascal
      Pascal

Gemeiner Weise könnte man jetzt sagen, das man ein gutes Tuning kennt. Und zwar nimmst du deinen DF und ersatz alles durch Rex Teile ;-) Nein Spass bei Seite. Ich denke das es sch für dich nicht unbedingt lohnen wird in den kleinen Geld rein zu stekcen. Erst letztens hat hier noch einer gepostet, Rex450XL CDE inkl. Antreib für ca. 160€. Da wäre doch die überlegung nicht weit oder?

Kommentar

• Lob-Bubblexx
        Lob-Bubblexx

was haltet ihr davon?weiß nicht ob es euch was sagt,aber bestimmt
        # MX-16s (die kommt erst später muß dadrauf noch nen bisschen sparen :-))
        # SMC 16scan
        # Jazz 40-6-18
        # HS 65HB für die Taumelscheibe
        # A.F.C.11BB für´s Heck
        # GY-401
        # Guter BL-Motor zum Regler
        ist er danach nen halbwegs guter heli oder bekomm ich dafür echt nen neuen?

Kommentar

• Pascal
          Pascal

Super, dann legste noch 150€ drauf, und holst dir noch einen Rex Basatz, und alles wird gut ;-)

Kommentar

• Lob-Bubblexx
            Lob-Bubblexx

ja daran denk ich auch gerade mhhh ganz soviel geld hab ich aber dann doch nicht zur verfügung,da ich ja eh noch anfänger bin,und erstmal nur üben will bis ich irgendwann mal rundflüge machen kann,gibts da nicht ne bisschen billiger ausführung*weil nen paar crashs werd ich bestimmt noch haben also so bis ca 300 euro +/-

Kommentar

• Buster
              Member
              • 26.04.2007
              • 425
              • Thomas
              • FD-Galerie

Servus,

ist er danach nen halbwegs guter heli oder bekomm ich dafür echt nen neuen?
              Selbst mit den aufgezählten Komponenten, die wirklich völlig i.O sind, wirst du auf Dauer nicht Glücklich werden. Das ist wie Perlen vor die Säue geschmissen. Ansonsten so wie Pascal geschrieben hat.

Alternativ wäre noch der Mini Titan als Bausatz zu nennen. Die Bausätze Rex und MT als Kombi mit Motor und Regler (die tun es auf jeden fall für den Anfang) bekommst du schon recht günstig und kannst zudem noch was aus deiner Auflistung streichen.

Gruss, Svopp

Kommentar

• RC-Helibird
                RC-Helibird

Hi,

wie sieht es denn mit deiner "Steuererfahrung" im allgemeinen aus *...hast du einen Sim an dem du erstmal etwas üben kannst ohne gleich wieder schrauben zu müssen?

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                  Lob-Bubblexx

ne also Simulator kann man nicht nenn fms hab ich aber das ist ja nicht zum üben viel zu leicht,aber ich habe robinns 22 von e-sky damit kann ich eigendlich wunderbar durch mein zimmer fliegen,ok nen bisschen üben muß ich noch wenn das heck nicht zu mir zeigt,aber eigendlich geht auch das einigermaßen.
                  und nen richtig guten sim ist mir einfach zu teuer,auch wenn ich viele ersatzteile spare,vielleicht sollte ich mein df 37 so heile machen das immernoch die standartteile drinsind und damit üben bis ich ihn richtig geschrotet habe und dann nen neuen holen natürchlich dann kein dragonfly oder ähnliches mehr

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                    Lob-Bubblexx

achso hab ich vergessen zu sagen hab auch eigendlich keinerlei erfahrung wie ich mein heli einstellen muß und so aber eventuell kenn ich einen der mir das machen würde

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

Servus,

also wenn dein Bekannter den eingestellt bekommt, und du mit dem DF in allen Lagen schweben kannst, dann such später nicht vergebens beim Rex oder TT nach dem Heli command - die fliegen sich so - ehrlich.

Viel Spaß noch mit unserem schönen Hobby

Ach übrigens, ich hatte auch keinen Sim sondern ein Dragonfly4 - ich weiß wovon ich spreche

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Also du bist Anfänger mit wenig Money.
                        Dann rate ich dir zu einem Verbrenner ..zb. den Raptor 30 oder 50.
                        Erstens fliegen die sich viel besser für einen Anfänger und zweitens kommst du da mit wenig Kohle weiter wie mit einem E-heli wo nur 1 Akku hat. Was anderes ists wenn du genug Geld hast und dir sagen wir mal 4 Lipo Akkus kaufen kannst.
                        Meine Meinung ist mit 8 min fliegen und dann 1 std laden lernt man nicht so schnell.
                        Vorallem ist alles was über 1 Meter Rotordurchmesser hat besser für einen Anfänger geeignet wie zb. der T-Rex 450. Ein guter heli..keine Frage aber ich denke einfach das etwas grösseres besser wäre.
                        Ok Crasht mal der Rappi dann sind auch mal schnell 120 Euro weg..
                        Kaufst du dir aber einen raptor 50 und gehst in einen Verein und fliegst da am kabel(Lehrerschüler) bin ich sicher das du mehr Freude dran haben wirst wie beim T-Rex 450. Beim rappi heisst es dann..Fliegen , tanken..fliegen ,tanken usw...
                        Ich fliege jetzt seir 3 jahren heli und ich habe auch schon den Mini Titan geflogen..es ist doch was anderes und schwerer wie mit meinem "Grossen" Rappi.

Aber ein gescheiter Simulator würde ich mir schon zulegen.

Ich schreibe dir mal ne PM.

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                          Member
                          • 07.11.2006
                          • 213
                          • Dominik
                          • Windheim

Hallo,

ich sehe das auch so, hol Dir erst mal einen Simulator, da gibts ja massig. Ich persönlich nutze den Reflex XTR, andere bevorzugen den günstigeren Aerofly Professional Deluxe. Da wirst erstens Deinen Spaß damit haben und zweitens, das ist wohl das wichtigste, Du wirst das Fliegen lernen. Ich kann mir vorstellen, dass der Easyfly 2 eine recht gute Wahl ist. Der ist realtiv günstig und kann einiges. Wenns nicht so ist, möge man mich bitte korrigieren.

Ein SIM ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig, vor allem dann, wenn Du Deinen neuen Heli ein paar mal geschrottet hast und die Lust an dem schönen Hobby verlierst. Hol Dir also nen SIM und spar für einige Zeit Deine Kohle zusammen bis Du sicher den Heli am SIM fliegen kannst und dann hol Dir was gescheites, wie z. B. Raptor 50 oder nen Rex.

Die kleinen Helis sind, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, schwerer zu fliegen. Also hol Dir was in der 50er Klasse oder ähnlich. Und nochwas, beim echten Fliegen sollte schon ein erfahrener Helipilot mal mit hinschauen.

Grüße

Dominik
                          Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                            Lob-Bubblexx

Danke für die vielen Tips und Ratschläge,werde mir jetzt erstmal nen vernümpftigen SIM holen und nen anständigen sender gucke erstmal noch nen bisschen das Forum durch

Kommentar

• Lob-Bubblexx
                              Lob-Bubblexx

Habe noch eine frage,undzwar was fürn Sender soll ich mir kaufen,der gut für SIM und reale e-helis ist.Da ich noch ein Anfänger bin ist es eh noch nen weiter weg bis ich Rundflüge machen kann,Würde da die Mx-12 ausreichen??und könnte ich die dann auch richtig einstellen oder würdet ihr mir die mx-16s emphelen,ok sie ist besser aber recht nicht die kleinere*?Oder gibts noch andere gute preiswerte sender zu empehlen?

Kommentar

Lädt...
                              X