Was man den Original Holzblätter zumuten kann ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Was man den Original Holzblätter zumuten kann ?

Hallo

Was kann man Holzblätter zumuten ?

Alle Flugfiguren?

Natürlich bei der vorgeschrieben Drehzahl.

Gruß Achim
  • pbskat
    pbskat

Re: Was man den Original Holzblätter zumuten kann ?

...Schweben, viel mehr würde ich mich nicht trauen

Gruss Peter

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      gescheit gewuchtet, ordentlich verklebt und bei den vorgegebenen Drehzahlen oder besser noch drunter, kannst du mit dem Dingern auch problemlos rundfliegen. Reicht also zum "Fliegen lernen" wenn's sein muss auch.

Gruß Björn

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo

Habe bei meinen Rappen 30 immer noch die Original (Holzrotorblätter ) drauf machen bis jezt alles mit.Fliege Rundflug schon sehr flott und turne viel mit dem Hubi.Aber man sollte es nicht übertreiben sind keine CFK Blätter.

Schweben und Rundflug gehen sie alle mal sind nicht schlecht aber man darf es nicht übertreiben und eine vernünftige Drehzahl.

Grüsse Franz

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          also so lange du den Drehzahl bereich nicht überschreitest gehen mit Holzblättern auch Loops und Turns, Aber mehr würde ich denen nicht abverlangen. Also Tic Toc´s oder ähnliches würde ich mit den Holzlatten nicht fliegen. Denn es kann durchaus passieren das die sich bei schnllen Lastwechseln von selbst zerlegen.
          Ausserdem muß man die Holzblätter immer auswuchten, bei den GFK und CFK Blättern passt das Gewicht der Blätter meistens ( ich brauchte noch keine Nachwuchten).
          Um deine Frage konkret zu beantworten: Nein mit Holzblättern kann man nicht alle Figuren Fliegen.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Zitat von Heli44
            Hallo

Was kann man Holzblätter zumuten ?

Alle Flugfiguren?

Natürlich bei der vorgeschrieben Drehzahl.

Gruß Achim
            Moin,
            Klar alle Figuren, sofern man sie beherscht. Holzblätter sind wenn vorgeschrieben verwendet nicht wesentlich schlechter. Ob ein Boomstrike mit CFK oder Holz erfolgt, bleibt unterm Strich gleich
            Gruss Arne

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1140
              • Gerret

Die Holzblätter finde ich persönlich besser als ihren Ruf.
              Bei mir habe ich für die ersten Rundflüge und scharfen Turns die original TT Holzblätter auf meinem R50 verwendet (bei korrekter Drehzahl versteht sich). Absolut kein Problem.
              Jetzt bin ich umgesattelt auf GFK Blätter. Trotzdem finde ich die Holzlatten super . Kosten nicht viel und für die ersten Rundflüge ist man einfach etwas ruhiger. Schließlich fliegt man keine 60,- Euro teueren CFK/GFK Blätter, sondern die bei ebay ersteigerten 7,- Euro "billig Holzblätter", die niemand haben möchte Es muss nicht immer das Teuerste sein
              Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.
              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Die offensichtlichste Fidur, falls mal was schief geht, kannst du mit Holzis vergessen....Autorotation.
                Zumindest wenn man sich seiner Sache nicht 100% sicher ist. Ich glaube wenn dann noch das Heck mitdrehend ist wars das...
                Carbonlatten kosten nicht mehr viel heute. Guck dir Blattschmied oder TT zweite Wahl an....auch MAniacs gibt's als 2.Wahl.

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• majesty
                  majesty

Zitat von gandhara05
                  Die offensichtlichste Fidur, falls mal was schief geht, kannst du mit Holzis vergessen....Autorotation.
                  Zumindest wenn man sich seiner Sache nicht 100% sicher ist. Ich glaube wenn dann noch das Heck mitdrehend ist wars das...
                  Carbonlatten kosten nicht mehr viel heute. Guck dir Blattschmied oder TT zweite Wahl an....auch MAniacs gibt's als 2.Wahl.

Gruß
                  Dennis
                  dem kann ich nicht zustimmen. ich hatte mal (ein ding, das ein heli sein sollte ) einen moskito. der hatte holzblätter drauf. mit dem hab ich den rundflug gelernt. als ich es das erste mal schaffte hin und her zufliegen ohne angstanfall, vergas ich auf den sprit. motor aus. ich hatte ihn gelandet ohne etwas kaputt zu machen. war zwar keine bilderbuchautorot., aber es hat funktioniert. und es war meine erste. amen.

mfg bernd

Kommentar

• Alex
                    Alex

Hi,

also ich hatte an meinem Ornith auch die Holzblätter und mehr als Schweben,Rundflug,Achter und ein
                    paar Turns waren nicht drin. Ich habe jetzt aber die TT-Cfk-Blätter dran und die sind nicht so
                    träge wie die Holz. Oder irre ich mich da...

Vg Alex

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Wenn du bei ner AR mit Holzis was falsch machst hast du verloren, die Energie ist sehr schnell weg, was nicht heißt dass es nicht geht!

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heli44
                        Heli44

Hallo

Danke für eure Antworten!

War sehr interessant wieweit die Meinungen auseinander gehen.

PS.Ich wollte die Blätter nicht zum fliegen lernen haben,sie haben auch vorteile.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                        X